Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
verborgene "Easter-Eggs"

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 24.06.2017 - 16:41    Titel: verborgene "Easter-Eggs" Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

über die Suchfunktion habe ich eine sehr ausführliche Auflistung von verborgenen Goodies gefunden. Einiges davon konnte ich auch verifizieren (sehr weit gereist bin ich bisher ja noch nicht; ich gehe es lieber "gemächlich" an... Wink ): in Rabenbucht die Bake (5 Skillpunkte), Birke (leider nur ein absolut unbrauchbares Relikt: Herondales Schild) aber der genannte Baum bei 2000/5000 hat keine erkennbare "Funktion" (weder durch Anklicken, noch durch Leertaste), wird aber auf der Automap mit einem wizigen weißen Punkt markiert. Der aktive Charakter ist Reparatur-Meister mit 7 Skillpunkten. Die aufgeführte Voraussetzung ist also sicherlich erfüllt. Irgend eine Idee, woran es liegen könnte - und was in dem Baum "versteckt" ist?

Die "Schatzkiste in der Blume" in Garrotte Schlucht und die Schatztruhe hinter der Oberfestung in Alvar habe ich auch gefunden, war allerdings ebenfalls ein totaler Reinfall für mich: nur ein +7 Steitkolben der Sonne, den ich nicht wirklich als "Artefakt" bezeichnen würde... Sad Die beiden Baken in Dochwundeninsel werde ich als nächstes nochmals besuchen (muss sowieso nochmals dorthin wg. Waffenmeister-Meister).



Larina hat folgendes geschrieben:
Hier mal eine Zusammenfassung der mir bekannten easter-eggs:

Alvar
-20500;2800 die berühmte Kiste in der Festung
-15400;19600 ein Baum ( Achtung; Char braucht Reparieren 7+ )
14700;-380 ein Baum ( nötig ist Reparieren 5+)
-4000;10600 Fels

Dolchwunde
3700;18600 Boje ( benötigt Glück 13+ )
11100;3100 Boje ( benötigt Glück 20+ )
-18700;6000 Blume ( Reparieren 5+)
4000;8000 Baum

Garottenschlucht
12400;-8000 Blume

Eisensand
1800;-3600 Fels ( Reparieren 5+ )
-7500;-4100 Kaktus
13800;-700 Fels ( gibt Relikt ! )

Murmelwald
3100;6100 Baum ( tauscht Edelsteine gegen diverse Sachen )

Ravage roaming
2300;3500 Fels

Barbarenfestung
bei den Kistenstapeln ( gibt ein Artefakt )

Rabenbucht
-4900;-15100 Boje ( Glück 20+ )
-5000;14000 Baum ( gibt Artefakt )
2000;5000 Baum ( Reparieren 3+ )
Beim Magie(?) laden ein Baum

Regna
-1300;0 Baum
4700;-1200 Baum

Shadow Spire
-3000;-3800 Runenstein ( Reparieren 5+)
-12000;7800 Runenstein ( Reparieren 7+)
8800;-11200 Mauer
5300;-12300 Runenstein ( reparieren 3+ )


Die Zahlen sind die ungefähren x-Koordinate ; y-Koordinate

ohne Gewähr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 24.06.2017 - 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

oops... das mit dem "störrischen" Baum in Rabenbucht konnte ich nun doch selbst "lösen"....! Man muss etwas zurück und nach unten blicken, dann sieht man eine "im Stamm" aufgetauchte Reagenzie (zufällig, aber wohl nur Stärke 1) oder eine leere Trankflasche. Also nicht der Rede wert... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 24.06.2017 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das schönste "Easteregg" in MM8 ist immer noch die Flöte. Und diesmal hat sie sogar tatsächlich eine Funktion! Zensiert
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 24.06.2017 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Das schönste "Easteregg" in MM8 ist immer noch die Flöte. Und diesmal hat sie sogar tatsächlich eine Funktion! Zensiert


Na ja.... Die Flöte habe ich relativ frühzeitig gefunden, aber wenn ich die Beiträge zu diesem Thema richtig verstanden habe, dann ist dies ja nur der Schlüssel für den NWC-Dungeon, der aber (im Gegensatz zu MM6 hier in MM8) keinerlei praktischen Nutzen hat, oder? Da finde ich z.B. 5 kostenlose Skill-Points aus den Baken in Dolchwunden und Rabenbucht sehr viel nützlicher.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 24.06.2017 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, einen praktischen Nutzen hat die Flöte diesmal tatsächlich nicht. Trotzdem ein schönes selbstironisches Zitat aus der MM-Reihe.

Ich hatte ja auch geschrieben das schönste Easteregg. Nicht das nützlichste.

Zumal MM8 ja sowieso sehr leicht ist, und wem es zu schwer ist, der trainiert einfach ein paar Wochen, und dann ist es wieder leicht... da braucht man eigentlich nicht noch mehr Erleichterungen.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

und was bringen diese diversen eastereggs?
(ausser den erwähnten relikten?)
kommt leider aus deinem artikel nicht so raus :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

justl hat folgendes geschrieben:
und was bringen diese diversen eastereggs?
(ausser den erwähnten relikten?)
kommt leider aus deinem artikel nicht so raus Smile


Wie wäre es mit ausprobieren? Wink Ich habe diese Info ja auch nur "abgeschrieben" und die meisten noch nicht selbst ausprobiert. Bin gerade erst im Murmelwald angekommen. Aber die Bojen / Baken in Dolchwunden-Insel und Rabenbucht geben (einmalig für einen Char.) 2 bzw. 5 Skillpunkt und einer der Bäume in Alvar (wenn Reparaturmeister mit 7 Punkten oder besser) gibt unbegrenzt weiße Tränke (Essenz der Stärke, Intellekt etc.; zufällig und gemischt) Diese sind zwar ursprünglich alle in Trankstärke 0, aber mit einem Alchemisten und einigen Katalysator-Reagenzien lassen sich damit praktisch alle Attribut-Tests problemlos bestehen.... Wink Das ist doch was, oder? Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 25.06.2017 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Wie Du schon geschrieben hast, es ist nett, dass diese Gimmicks vorhanden sind, wirklich benötigt werden sie nicht.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2002
Beiträge: 922
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi 22.11.2017 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch immer wieder nett ist die Gold gebende Tür in der Trollgruft in Eisensand! x:-2911 y:2114 Surprised
_________________
:drink: Druid

"Wer braucht schon eine Erde?
Wir können uns doch prima um uns selber drehen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt