Die Suche ergab 549 Treffer

von Roy
Di 03.11.2020 - 15:53
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Nun, ich kann ja mal das was ich bisher geschafft habe zur Verfügung stellen...

Viel kann man nicht tun, aber man bekommt doch einen guten (oder schlechten ?( ) Eindruck, wie es um das Projekt bestellt ist...

Ich werde euch bei Zeiten mal PM's (bzw. Mails *guckzuAbyss*) schicken
von Roy
Fr 23.10.2020 - 12:08
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

erni hat geschrieben:Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich folge eure Anstrengungen
mit Interesse !
Grüß dich erni,
wie gehrt es dir?
Im Moment stockt mein Projekt etwas; ich muß den Code optimieren... :(
Sobald mehr als 20 NPC zu verwalten sind, wird das Programm zähflüssig.
von Roy
Mi 30.09.2020 - 09:01
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Auf der TabellenKarte sind die alle Läden mit 43 Markiert. Aber die im Spiel verwendeten Symbole haben Nummern wie 64, 65 oder 77 und 78. Reicht es, wenn ich da trotzdem 43 schreibe? 43 ist allgemein für Türe 64,65,usw. definiert um was für eine Art von Türe es sich handelt. Auf der Weltkarte müsse...
von Roy
Mo 28.09.2020 - 12:40
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Programmierertagebuch: (hier schreibe ich hin und wieder rein, wie es steht) Stand: 28.09.2020: Benutzeroberfläche ist vorhanden und ansatzweise in Funktion. Man kann sich in der Fate2-Welt bewegen. NPC und Monster werden generiert. Interaktion mit NPC ist in geringen Umfang bereits möglich. NPC und...
von Roy
Fr 25.09.2020 - 07:06
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Hab die Stadt trotzdem gefunden. War das früher schon, dass der Himmel und der Umgebungshintergrund bei jedem Schritt gespiegelt wird? Das ist irgendwie irritierend. :)) Ja, im Original wurde der Hintergrund auch immer gespiegelt! Das Konzept mit dem Stadbastlen verstehe ich etwa. Die Daten werden ...
von Roy
Fr 25.09.2020 - 06:56
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

@Abyss:
Möchte nicht unhöflich rüberkommen, aber die Ölfunzel kannst du auch mehrfach anwenden!!!!
Schau dir auf der Map an, welche Räume es gibt. Im Raum direkt befindet sich Hugelon
von Roy
Mi 23.09.2020 - 23:34
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

@Abyss: Am besten sämtliche bedingten Formatierungen aus der Excel-Tabelle raus nehmen und von Hand die Farbe setzen (die Farbe ist sowieso unwichtig und dient nur der Orientierung) @Sir Twist: Grundsätzlich hast du recht. Aber ich brauchte eine schnelle Lösung, die mir eine CSV-Datei beschert. Im ü...
von Roy
Mi 23.09.2020 - 06:07
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Ich werde mal eine Liste erstellen, was was ist... :laufen:

Das wird aber ein bisschen dauern...

Den Reiter BelarisCSV brauchst du nicht unbedingt, ich kann die Daten auch aus dem Reiter Belaris extrahieren. Vieleicht hängt sich die Datei dann nicht mehr auf ?(
von Roy
Mo 21.09.2020 - 08:35
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

2000*200? Das sind aber sehr... äh... lange Karten (oder Breit, je nachdem wie man O.O) Sind Wände einen Block breit wie in Fate 2 oder gehen auch Texturwände zwischen zwei Felder wie in Fate 1? Has'u eine Beispieldatei die ich mir mal anO.O könnte? Du hast eine PM! Oder schick mir deine/eine eMail...
von Roy
So 20.09.2020 - 03:01
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Abyss hat geschrieben:2000*200? Das sind aber sehr... äh... lange Karten (oder Breit, je nachdem wie man O.O)

Sind Wände einen Block breit wie in Fate 2 oder gehen auch Texturwände zwischen zwei Felder wie in Fate 1?

Has'u eine Beispieldatei die ich mir mal anO.O könnte?
Du hast eine PM!
von Roy
Sa 19.09.2020 - 08:07
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Städte und Dungeons sind 50*50 Zellen groß, die Wildnis: 2000*200 Zellen. Open Office geht auch, Ich weiß aber nicht wieviel bedingte Formatierungen das Programm kann (ist zwar nicht nötig, aber erleichtert die Orientierung). Die Umwelt besteht aus Zahlen, die Wände, Durchgänge, Türen usw. darstelle...
von Roy
Fr 18.09.2020 - 03:26
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Du könntest also das ganze auch Optisch komplett deinem eigenen Gusto anpassen? So ist es! Grafik ist ein Problem. Leute die Zeichnen können nehmen pro Bild einige Euro in zweistelligen Bereich. Und für ein Spiel wie Fate braucht man ja so einige Charakterbilder. Stimmt! Und das wäre ein Betrag im ...
von Roy
Do 17.09.2020 - 17:53
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Das einzige, was mir zur Verfügung steht, sind Grafiken, Sound (der noch nicht implementiert ist) und natürlich die Karten. Das alles zusammen funktioniert, dafür bin ich allein zuständig. Ich habe so wenig Änderungen wie möglich zum Original gemacht. (Zum Beispiel einen Tag- Nachtrhythmus, sinnvoll...
von Roy
Do 17.09.2020 - 13:50
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

So, ich habe mal ein kleines Filmchen gemacht. So könnte ein Remake aussehen. Link: https://c.gmx.net/@324450562546342753/39rCKyQzQ6C0mBAVldxj0g Der Link ist bis zum 24.09.2020 gültig! Es ist natürlich noch viel zu tun! Aber ich bin ja auch allein... Eine Sache noch: Die Grafiken sind (leider) für e...
von Roy
Mo 24.08.2020 - 10:03
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Ich bin gerade dabei mein Programm für einen Stresstest vorzubereiten. Ich hoffe bald selbigen starten zu können.
Dafür muss ich Monster und NPC einfügen (viel Tipparbeit).
von Roy
Mi 12.08.2020 - 15:43
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10414

Fate2 reboot

Hallo @all :winken: der Lockdown ist mittlerweile etwas abgeklungen. Seit dem hatte ich Zeit, mich mal wieder mit Fate2 zu beschäftigen und kam auf die Idee, ein Remake zu programmieren... Erstaunlicherweise klappt das bis jetzt recht gut! Ich programmiere in Python und als grafische Benutzeroberflä...
von Roy
So 07.04.2019 - 06:12
Forum: Fate 2
Thema: Hilfsmittel
Antworten: 31
Zugriffe: 21121

Schönen Dank dafür ! Ist das Alles von Dir selbst gemacht? Muß eine ziemliche Arbeit gewesen sein. Vor allem die Maps mit den Tooltips sind ziemlich cool. Jetzt konnte ich mir endlich mal Darrak und Kohagen ansehen, die in meiner Version leider fehlen. shadowspectre Wenn ich mich noch recht erinner...
von Roy
Sa 06.04.2019 - 09:33
Forum: Fate 2
Thema: Hilfsmittel
Antworten: 31
Zugriffe: 21121

Huch, das sind ja ziemlich viele!!!!!!
Mal sehen, ob ich das in meinem GMX-Account zum runterladen zur Verfügung stellen kann...
Ich sage euch dann Bescheid :rolleyes:

--- edit ---

BESCHEID!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce:
Ihr habt PM's
von Roy
Sa 16.03.2019 - 19:07
Forum: Fate 2
Thema: Hilfsmittel
Antworten: 31
Zugriffe: 21121

Re: Hilfsmittel

Huhu ihr alten Hasen. Habt ihr zufällig noch eure alten Listen, Karten und sonstigen Hilfsmittel? Ich weiß z.b., daß Xajor mal eine Übersivht über die verschiedenen Gilden (speziell die such ich grad) hatte und was man dort lernen kann. Hat da noch wer Zeug rumliegen? Wenn ja können wir das ja mal ...
von Roy
Do 28.12.2017 - 16:23
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Nach 25 Jahren endlich das Spiel beendet!
Antworten: 8
Zugriffe: 4812

Hi, Roy, schön, mal wieder was von Dir zu hören! :winken: Ich les' das mal so, dass Du Fate3D eingemottet hast. Schade eigentlich. Gabs da jemals 'ne lauffähige Demo? Nachträglich Frohe Weihnachten und auch Guten Rutsch! Sir Charles Hallo Sir Charles, Ich hatte eine kurze lauffähige Tech-Demo, muss...

Zur erweiterten Suche