Die Suche ergab 161 Treffer

von LS
Di 02.01.2024 - 14:59
Forum: Heroes 3
Thema: HotA 1.7.0 Factory released
Antworten: 5
Zugriffe: 795

HotA 1.7.0 Factory released

Die neue HotA version is raus. Die wohl größte Neuerung ist die Steampunk/Wildwest Fraktion Factory. Download hier: https://h3hota.com/en/download Changelog hier: https://download.h3hota.com/upd/changelogs/eng.txt Was sind so eure Meinungen? Ich persönlich denke, dass ich die Fraktion thematisch nic...
von LS
Do 30.11.2023 - 11:10
Forum: Heroes 6
Thema: UbiSoft schaltet die Server ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Führt es dann nicht auch dazu, dass die ganzen Freischaltungen nicht verfügbar sind? Das würde, wenn ich mich recht errinnere bedeuten, dass man nur 2 Helden pro Fraktion auch auf Einzelspielerkarten hat.
von LS
Fr 19.05.2023 - 11:28
Forum: Age of Wonders 1+2
Thema: Age of Wonders 4 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Zu Zeiten von AoW3 war Triumph ja noch nicht bei Paradox. Ich meine AOE3 ist damals durch eine etwas ungewöhnliche Geschichte entstanden, wo der Minecraft Erfinder "Notch" Triumph Geld gegeben hat, weil er großer AoW Fan ist und Bock auf ein neues AoW hatte und Triumph das Ding selbst gepu...
von LS
Mi 17.05.2023 - 23:30
Forum: Age of Wonders 1+2
Thema: Age of Wonders 4 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Immerhin haben sie ja zumindest den Auftrag 4 Erweiterungen zu produzieren, von daher haben sie zumindest Ressourcen für weitere Entwicklung. Nun könnten sie natürlich das absolute minimum abliefern und einfach nur neue Inhalte für bestehende Systeme abliefern, aber bisher wirkten die von Triumph en...
von LS
Mi 17.05.2023 - 11:37
Forum: Age of Wonders 1+2
Thema: Age of Wonders 4 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Gibts es dahingehend offizielle Statements, dass man den Rassenaspekt ausbauen will, oder ist das Spekulation deinerseits? Weiterhin gefällt mir auch nicht so wirklich, dass praktisch jede Rasse und Kultur Zugriff auf alle magischen Bücher hat. Gerade hier wäre noch die Möglichkeit bestimmte Magien ...
von LS
Di 09.05.2023 - 18:18
Forum: Age of Wonders 1+2
Thema: Age of Wonders 4 angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Habs jetzt auch die Tage angefangen zu spielen. Hab das Spiel erst ca. 2-3 Stunden gespielt und bei weitem noch nicht vollständig verstanden, aber so wie ich das sehe ist die Rasse im Spiel leider eine rein optische Wahl. Was bei Planetfall oder AoW3 die Rasse war, ist hier die Kultur und was die Ge...
von LS
So 16.10.2022 - 19:09
Forum: Heroes 5
Thema: Heroes of Might and Magic 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 33147

Möchte an dieser Stelle auf die neue Version aufmerksam machen, in der alle Kampagnen remastered sind, so dass sie mit den neuen features funktionieren, so wie ein Haufen auch alter Bugs behoben ist. https://www.moddb.com/mods/might-magic-heroes-55/downloads/might-magic-heroes-55-rc16b Wer ne alte 5...
von LS
Sa 15.01.2022 - 02:57
Forum: Heroes 5
Thema: Great Duelist Pack
Antworten: 0
Zugriffe: 6934

Great Duelist Pack

Das new-arenas-plus Paket ist nun auch für HoMM 5.5 verfügbar. (Arenas angepasst für die größeren Schlachtfelder) https://www.moddb.com/games/heroes-of-might-magic-v-tribes-of-the-east/downloads/might-magic-55-great-duelist-pack Grundsätzlich sehr gutes Paket, dass viele neue Schlachtfelder hinzufüg...
von LS
Sa 15.01.2022 - 02:39
Forum: Heroes 5
Thema: Heroes of Might and Magic 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 33147

Seit ein paar Tagen ist die neue Version draußen, die das Artefakt-System etwas überarbeitet und vor allem Massen an neuen Artefakten ins Spiel bringt. Bezüglich meiner Bedenken wegen des Schwierigkeitsgrades kann ich auch etwas entwarnung geben. Habe von einem der Entwickler erfahren wie man die KI...
von LS
Mi 29.12.2021 - 23:10
Forum: Heroes 6
Thema: Erste Meinungen?
Antworten: 59
Zugriffe: 48749

Hab jetzt auch mal Heroes 6 angefangen (Nachdem ich 7 recht schnell wieder aufgegeben habe). Technisch läufts bei mir einwandfrei. (Nachdem ich kompatiblitätsmodus für Win7 eingeschaltet und Fullscreen optimierung ausgeschaltet habe. Das Spiel macht schon einiges anders und ich kann auch schon nachv...
von LS
So 26.12.2021 - 23:47
Forum: Heroes 7
Thema: Wie gut ist HoMM7? Eure Meinungen
Antworten: 32
Zugriffe: 40312

Hab mir jetzt im Steam Sale mal sowohl HoMM6 als auch 7 gegönnt, die ich inzwischen ohne Probleme spielen kann was Specs angeht. Hab jetzt auch 7 ausprobiert und kanns absolut nicht ab, was vor allem mit der Optik zusammenhängt. Das Spiel sieht irgendwie steril und fade aus. Die Bodentexturen sind e...
von LS
Do 23.12.2021 - 11:05
Forum: Heroes 4
Thema: Mod News: Equilibris 3.6 + HoMM4 Ultimate Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 27690

Mod News: Equilibris 3.6 + HoMM4 Ultimate Edition

Für den Fall, das ihrs nicht mitgekriegt habt: Es ist eine neue Version des Equilibris Mods verfügbar: https://equilibris.celestialheavens.com/forum/viewtopic.php?f=6&p=86051#p86051 Wichtigste Neuerungen: HD und Widescreen Support Neue Boni für erweiterte Klassen Neue Artefakte Neue Kartenobjekt...
von LS
Do 24.12.2020 - 01:43
Forum: Heroes 3
Thema: Horn of the Abyss (HotA) & GoG Version
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Wog und Hota funktionieren nicht zusammen. Besser Heroes 3 zweifach installieren, die Ordner umbennen mit der jeweiligen Ergänzung und die Mods dann seperat installieren. Übrigens würde ich statt Wog die neuere Version ERA2 empfehlen. Der Ersteller redet von GoG, dem Spiele-Store von CD-Project, ni...
von LS
Do 24.12.2020 - 01:33
Forum: Heroes 3
Thema: Sinn des Spiels / "Spieledesign"?
Antworten: 11
Zugriffe: 8370

Hallo, Dass ein "Might-" Held überlegen sei, kann man wohl ausschließen. Magier können doch genauso Def. und Att. lernen. Nur haben sie von Anfang an einen Vorteil bzgl. Magie... Grüßle. Das ist ein Irrtum. Zwar können Magie-Helden auch Def. Und Att. lernen, aber bei weitem nicht so hoch ...
von LS
Do 24.12.2020 - 01:06
Forum: Heroes 3
Thema: Heroes 3 HD mod Virus?
Antworten: 8
Zugriffe: 5392

Auf der offiziellen HotA Seite kannst du auch den HD-Mod seperat runterladen, ich würde aber direkt komplett HotA empfehlen ;-)

https://www.hota.acidcave.net/download.html
von LS
Do 24.12.2020 - 01:02
Forum: Heroes 3
Thema: Pathfinding vs. Logistics?
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Puh. Anfängerfehler: Was bei deinem Haupthelden (!) immer dabei sein muss ist: Offence Armourer Wisdom Earth Der Rest ist dann abhängig von Karte und Fraktion Barbaren tut der Ballistik Skill so richtig gut. Archery ist oft hilfreich. Generell gilt, für den Haupthelden nur Skillswählen die auch IM ...
von LS
Do 24.12.2020 - 00:14
Forum: Heroes 5
Thema: Heroes of Might and Magic 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 33147

Nachdem ich nun einige Zeit Heroes 5 nicht gespielt hatte und nun wieder angefangen habe muss ich meine Empfehlung für HoMM 5.5 wieder etwas zurücknehmen. An sich sind die neuen Features sehr gut, aber: 1. Die KI ist dermaßen schwer, dass man schon ziemlich gut sein muss um sie überhaupt auf der lei...
von LS
So 02.08.2020 - 15:28
Forum: Heroes 3
Thema: Ist der Zauberspruch "Dimensionstor" fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Beim fliegen verbrauchst du auch Bewegungspunkte, beim Dimensionstor nicht. Mit expert-AirMagic kannst du dich mehrfach nacheinander Teleportieren und am Ende noch Fliegen benutzen um nochmal weiter zu kommen, damit kannst du effektiv enorme Distanzen überbrücken. Man sollte allerdings ne gute Mana-...
von LS
So 02.08.2020 - 15:13
Forum: Heroes 3
Thema: Pathfinding vs. Logistics?
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Grundsätzlich würde ich auch eher zu Logistik tendieren, wenn möglich aber ruhig beide Skills nehmen. Was du unter allen Umständen vermeiden solltest sind: Scholar Eagle Eye First Aid Ballistics Artillery Meine persönliche Lieblingskomposition: Wisdom Sorcery Earth Magic Logistics Pathfinding Mystic...
von LS
So 02.08.2020 - 14:53
Forum: Heroes 4
Thema: Heroes 4 of MM Complete. Angebot von GOG
Antworten: 6
Zugriffe: 30372

Bevorzuge auch die englische Variante, besonders da ich ausschließlich mit Equilibris-Mod spiele und dann ein deutsch-englisch mischmasch hätte, ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich sehr gut englisch spreche.

Zur erweiterten Suche