Die Suche ergab 824 Treffer

von Rilyn
So 29.05.2016 - 19:07
Forum: Might and Magic 8
Thema: Kisten mit doppelten Inhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 6379

Genau das. Der Patch ist wichtig, wenn man alle Artefakte haben will, denn die haben eine Tendenz, besonders in der Feuerfestung aus dem (ersten) Kisteninhalt zu verschwinden.
von Rilyn
So 29.05.2016 - 19:05
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wie macht MM6 mehr Spass?
Antworten: 29
Zugriffe: 13343

Das Großartige an MM6-8 ist doch gerade, dass sie nicht so extrem auf Charakterwerten basieren, sondern daran, wie gut und effektiv man als Spieler das System (Spielsystem und Engine) austricksen kann. Ein gut gebalanctes Spiel - und das sind alle drei Teile - kann jeder mit einer normalen Spielergr...
von Rilyn
So 29.05.2016 - 18:56
Forum: Might and Magic 6
Thema: Mega Metzel Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 6884

Bin auch gerade nach Ewigkeiten nochmal in einem Beinahe-Speedrun (zwei Tage) durchgerannt mit vier Zauberern / Lichen. Ein einzelner Lich ist schon eine Kampfmaschine (Rest der Gruppe tot), vier sind einfach nur krank. Aber spaßig. :)
von Rilyn
Sa 28.06.2014 - 03:14
Forum: Kreativbereich
Thema: Kunstsammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 42268

Hehe, nicht direkt. Larry Elmore ist der Künstler, der die Titelgrafik von MM6 gemalt hat, den Drachenangriff im Schnee; und die MM-Drachen sind eher nach den seinen gestaltet als umgekehrt. Er ist seit den 80ern einer der bekanntesten Illustratoren für Dungeons&Dragons. :)
von Rilyn
Sa 28.06.2014 - 02:59
Forum: Might and Magic 7
Thema: Warum ist MM7 so gut?
Antworten: 33
Zugriffe: 19162

Interessantes Thema. :) MM7 halte ich auch für den besten Teil der Reihe; habe 1-5 nicht gespielt und werde es auch nicht tun (grid-based movement, nein danke), und obwohl ich Details an MM8 besser finde, kommt es im großen und Ganzen nicht an MM7 ran. Kein Unterschied: Spielmechanik ausnutzen funkt...
von Rilyn
Sa 28.06.2014 - 01:32
Forum: Might and Magic 8
Thema: Ein einsamer Lich und das liebe Leid mit den Elementburgen
Antworten: 13
Zugriffe: 5738

Blaster ignoriere ich grundsätzlich und mag MM8 für deren Abwesenheit. :D Inzwischen habe ich's auf Level 58 geschafft; Wasser und Dunkel jeweils auf 14, Wasser ohne einen Verstärker, Dunkel dank der Lich-Krone aufgewertet, dann mit dem Stab der Elemente Steinhaut drauf und per Leuchtfeuer in den in...
von Rilyn
Fr 27.06.2014 - 16:03
Forum: Might and Magic 8
Thema: Ein einsamer Lich und das liebe Leid mit den Elementburgen
Antworten: 13
Zugriffe: 5738

Danke! :) Und wow, Solos mit allen Klassen ... Dass der Lich mit zu den leichteren gehört, nehme ich an. Grund für mich war, dass ich einfaches Durchmetzeln weder interessehalber noch zeitlich machen will, deshalb musste Unsichtbarkeit her, und beim Dunkelelf fehlt mir der Wasser-GM. Also weiter Que...
von Rilyn
Fr 27.06.2014 - 03:26
Forum: Might and Magic 8
Thema: Ein einsamer Lich und das liebe Leid mit den Elementburgen
Antworten: 13
Zugriffe: 5738

Ein einsamer Lich und das liebe Leid mit den Elementburgen

MM8 will alle Jubeljahre mal wieder gespielt werden, und diesmal hat es einen einzelnen Nekro / Lich erwischt. Mit einem einzelnen Drachen (Ritter erstellen, ab nach Garottenschlucht, Ritter ersäufen und Ithilgore spielen) habe ich es vor Jahren mal durchgeschafft, sogar ohne Unsichtbarkeit; der Gut...
von Rilyn
So 27.01.2013 - 18:12
Forum: Might and Magic 7
Thema: Let's Play Might and Magic 7 (Zuschauer gesucht!)
Antworten: 63
Zugriffe: 30012

Kleiner Tip, den du erwähnen könntest: einer der heftigsten Zauber des Spiels ist Funkenflug. Kurze Erholungszeit, früh verfügbar, kaum ZP-Verbrauch, und er wächst mit. Zudem gibt es ja sehr früh den Feenring, der, wenn gepatcht, Luftmagie verbessert. Vor allem aber sind in Echtzeit und schnell aufe...
von Rilyn
Sa 05.01.2013 - 21:59
Forum: Might and Magic 6
Thema: Drachensand Ausrotten gehts auch effektiver?
Antworten: 16
Zugriffe: 7666

Reparieren Meister ... oder ausweichen, wie schon jemand beschrieben hat, was weniger Zeit und Nerven kostet.

Drachen sind ja nicht umsonst Drachen, aka richtig miese fiese Gegner, mit denen man ein bisschen zu tun haben soll. :D
von Rilyn
Sa 05.01.2013 - 15:55
Forum: Might and Magic 8
Thema: Escaton dumm? oder fehler in der Übersetzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Hm, das ist schon fast Geschmackssache. :D
Das "auch" ist zu viel. Aber die gute Vertonung macht's wieder wett, denn sie klingt leicht ironisch (finde ich).

Eine Verknüpfung zu MM9 gibt es nicht.
von Rilyn
Sa 05.01.2013 - 03:10
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Werd ich machen, danke :)

Und hoffen, dass die olle CD, die jeder Rechner nur noch auf den zweiten Anlauf erkennt, nicht inzwischen das Zeitliche gesegnet hat, sonst hat sich das ohnehin erledigt. ;(
von Rilyn
Mi 02.01.2013 - 23:47
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Patches: MM6 nicht (klappte nicht, auch egal), MM7 ja. Treiber werde ich mal aktualisieren ... Der Bug tritt zufällig auf, nicht bei jedem Flug nach oben. Er bleibt, bis ich den Rechner neu starte (irgendwann genügte es mal, das Spiel neu zu starten, und bei MM6 kam er nie vor). Dabei ist es egal, o...
von Rilyn
So 30.12.2012 - 21:59
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Hmm ... aber weshalb passiert dasselbe sogar, wenn ich (ohne zwischendurch den Rechner neu zu starten) ein anderes MM starte - in diesem Fall 6 statt 8 - und ein Savegame mit aktivem Flugzauber lade, worauf sofort dasselbe passiert, ohne, dass ich auch nur einmal klicken muss? (Die Leitung, auf der ...
von Rilyn
So 30.12.2012 - 14:50
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Nope, Kabelmaus (Laser, Logitech), mit der bisher kein Spiel ein Problem darstellte; den Fliegen-Bug hatte ich aber auch schon mit einer älteren. Der Rechner ist mein Laptop, Acer Aspire älteren Datums (3-4 Jahre; Win 7 Home, ATI Mobility Radeon HD 4570), und ich habe MM6-8 alle zumindest schon so w...
von Rilyn
So 30.12.2012 - 00:41
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kommt's noch?
Antworten: 51
Zugriffe: 15463

Bis MM5 stören mich nicht die wenigen Animationen, sondern das "hakelige" Spielgefühl. Ich würde mir angesichts dessen, was die Kundschaft gewöhnt ist, keine Hoffnung darauf machen, dass sich neue Spieler darauf einlassen, und in diesem Moment wäre selbst die Investition in ein kleines Tea...
von Rilyn
Sa 29.12.2012 - 22:44
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kommt's noch?
Antworten: 51
Zugriffe: 15463

Mit "fangen sie an, drüber nachzudenken" meinte ich etwas wie "lass mal den neuen Praktikanten eins dieser alten Dinger anspielen und frag ihn, ob er es mag". Okay, das war böse, aber deutlicher als das, was ich oben schrieb. :D Sicher meine ich nicht 10k Endkunden, die es wirkli...
von Rilyn
Sa 29.12.2012 - 21:05
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kommt's noch?
Antworten: 51
Zugriffe: 15463

Wenn sie 10k sichere Käufer hätten, würden sie womöglich anfangen, darüber nachzudenken, aber vorher ist das fürs Marketing nichts weiter als eine irrelevante Zahl von Nostalgikern. Leider. Der Haken ist, dass erfolgreiche aktuelle Konzepte immer wieder aufgegriffen werden. Ausreißer - egal ob nun i...
von Rilyn
Sa 29.12.2012 - 17:59
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Beim Flug nach oben. Es ist dabei ziemlich egal, wie weit ich nach oben gehe, denn beim ersten Tastendruck schlägt der Bug zu (nicht bei jedem, immerhin). Wenn es gerade mal klappt, kann ich auch an der Obergrenze normal fliegen. Wenn es einmal passiert ist, geht gar nichts mehr, Savegames vor dem B...
von Rilyn
Sa 29.12.2012 - 17:42
Forum: Might and Magic 8
Thema: Fliegende Party hängt unterm Himmel fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Fliegende Party hängt unterm Himmel fest

Nach vielen Äonen (hum, Jahren) habe ich in einem Anfall von Nostalgie MM6-8 wieder hervorgekramt und unter Win7 (Home) installiert. Teil 6 machte keinerlei Probleme, die Hardware-Grafik fehlt mir bei 7 und 8 nicht wirklich. Fliegen verursacht bei den letzteren beiden - und nur denen - dafür ein übl...

Zur erweiterten Suche