Die Suche ergab 1475 Treffer

von Andi
Fr 05.11.2021 - 19:01
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?
Antworten: 2
Zugriffe: 19083

Therak hat geschrieben:Dosbox läuft unter Win 11, womit Wiz 6 und 7, bzw. Might and Magic 1-5 abgedeckt wären.
Das klingt schon mal gut (mich juckt es, einen "Durchmarsch" von Wiz6 bis Wiz8 zu versuchen). Hat schon jemand Erfahrung mit Wiz8, oder MM6-8 unter Win11?
von Andi
So 31.10.2021 - 18:58
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?
Antworten: 2
Zugriffe: 19083

Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?

Ich habe hier auf meinem Laptop gerade die Anzeige, dass ich auf Windows 11 aktualisieren könnte.

Bevor ich das tue: Hat hier schon Jemand Erfahrung, ob die Wizardry-Spiele 6 bis 8 (und auch die Might and Magic-Spiele) unter GOG-Galaxy auf Windows 11 laufen?
von Andi
Di 21.09.2021 - 18:54
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Die verfügbaren MODs für Wizardry 8
Antworten: 169
Zugriffe: 119312

soeben getestet: Flame's Mod 4d scheint auch mit der Wiz8-Installation über GOG Galaxy zu funktionieren - zumindest konnte ich das Spiel starten und hatte die Startgegenstände aus dem Mod (die "Foamie"-Flasche sowie "Flames Note"), welche die Versionsnummer angibt.
von Andi
Di 19.03.2013 - 20:59
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Brauche eure Hilfe Game Crash!
Antworten: 4
Zugriffe: 4823

Ich habs hin bekommen und der fehler lag an mir. Nach stundenlangem hin und her versuchen ging es dann mit 2.3 2.4 und dem patch 1.24 Da ich derzeit von einem Image das spiel spiele (da DVD nicht mehr auffindbar) benutze ich auch einen no cd ... und genau dieser hat diesen Fehler verursacht . Also ...
von Andi
Fr 04.01.2013 - 21:19
Forum: Might and Magic 7
Thema: Fehler auf der Mainpage
Antworten: 28
Zugriffe: 8802

Bei den Hügelgräbern fehlt in "Zokarr's Tomb" (Das Grab mit dem Ankh) die Info, dass beim Grab in der linken unteren Ecke der Karte die Gebeine von Zokarr zu bestatten sind (Tulareanischer Forest Aufgabe 8 ) http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Barrow.shtml Gruß Andi :bounce: Edit: Immer d...
von Andi
Mo 31.12.2012 - 12:56
Forum: Might and Magic 7
Thema: Fehler auf der Mainpage
Antworten: 28
Zugriffe: 8802

Ich habe beide Threads zusammengeführt und die Beiträge gelöscht, die sich um das Zusammenführen gedreht haben. Ich hoffe, dass das ok für alle ist :) Danke! Ich habe soeben noch einen Fehler entdeckt: Hier: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Aufgaben.shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein ...
von Andi
Sa 29.12.2012 - 08:08
Forum: Might and Magic 7
Thema: Fehler auf der Mainpage
Antworten: 28
Zugriffe: 8802

Fehler auf Homepage: Fort Rivers(tr)ide

Auf der Homepage ist mir bei der Karte von Erathia aufgefallen, dass das Fort am Fluss (bei D4) als fälschlich "Fort Riverside" bezeichnet wird. Richtig sollte es "Fort Rivers tr ide heißen. (Stride = in diesem Fall Überschreitung (des Flusses), übersetzt würde das also etwa "Flu...
von Andi
Di 07.02.2012 - 19:03
Forum: Tips & Tricks
Thema: Allianz mit Mook??
Antworten: 11
Zugriffe: 15604

Umpf, keine gute Idee. Wenn Du den Mook beide Briefe unter die Nase hältst, fliegst Du garantiert auf. Zumindest bei den T'Rang. Da Du den T'Rang-Brief nur brauchst, um den Chaos Moliri zu klauen, reicht der Umpani-Brief, um reinzukommen. Für Z'Ant klaust Du das Teil, für die Umpani kriegst Du das ...
von Andi
Mo 06.02.2012 - 14:00
Forum: Tips & Tricks
Thema: Allianz mit Mook??
Antworten: 11
Zugriffe: 15604

Ich hab das Spiel nach einiger Zeit wieder ausgegraben, und plane, zwischen den Umpani und den T'Rang die Doppelagentenrolle zu spielen. Weiters möchte ich Urq als RPC anheuern, er soll mich bis zum Ende des Spiels begleiten. Ich würde ihn natürlich gerne so früh wie möglich anheuern, damit er im Le...
von Andi
Di 30.08.2011 - 21:06
Forum: Wizardry 7
Thema: Ein paar Fragen (Dämon, Dane, Blindmeis)
Antworten: 20
Zugriffe: 17280

Kennst Du schon den Zauberspruch "Banish"? (könnte auf deutsch "verbannen" oder so heißen?) Dieser Zauber wirkt auf Dämonen genauso wie "Dispel undead" auf Skelette und Geister. Ob Banish allerdings auch auf den speziellen Dämonen im Dane-Turm wirkt, weiß ich leider nic...
von Andi
Sa 05.03.2011 - 09:26
Forum: Wizardry 7
Thema: Funhouse: Keyboard-Problem mit Barlone
Antworten: 3
Zugriffe: 5017

Thorbu hat geschrieben:Doppelpunkt geht mit ALT + 58 (alt gedrückthalten)
wichtig ist dabei, dass man die linke Alt-Taste verwendet (die rechte geht nicht), und die 58 auf dem Ziffernblock tippt. (ALT drücken und gedrückt halten, 58 tippen, ALT loslassen.)
von Andi
Mi 10.11.2010 - 20:48
Forum: Might and Magic 7
Thema: Was ist dein Lieblingszauber /Was bringt der Zauber "..
Antworten: 75
Zugriffe: 16125

Verwendet hier keiner den Zauber Feueraura? Dieser Zauber ist bereits im Expertenrang interessant: Bögen und Nahkampfwaffen damit verzaubern, und dann kann man sogar Schleime erschießen und verknüppeln, da diese den Feuerschaden erleiden, den die mit Feueraura versehenen Waffen austeilen. (nicht ver...
von Andi
So 07.11.2010 - 18:47
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2079

Hab's rausgefunden, Windoof 7 hat mir hier einen dicken Streich gespielt: Wenn ich ganz normal in den Ordner "Items" gehe, und die Daten reinkopiere, werden sie zwar angezeigt, aber nicht verwendet - und auch nicht verändert, wenn ich mit dem Cosmic Forge-Editor herumspiele. Es gibt nämlic...
von Andi
So 07.11.2010 - 17:17
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2079

Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?

Ich habe gerade versucht, Flamestryke's "alten" Mod (Version 4d) zu installieren: Gemäß Anleitung habe ich das Zipfile in einen temporären Ordner entpackt, und von dort dann den Inhalt der Ordner "Databases", "Items" und "Levels" in meinen Wiz8-Ordner kopiert....
von Andi
Di 19.10.2010 - 06:05
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Neu und hilflos
Antworten: 42
Zugriffe: 26458

Also - mein männlicher Elf-Magier kann Energiestoß und Licht. Ob das Zaubersprüche sind, weiß ich nicht. Ich werde jetzt mal versuchen, die zum Einsatz zu bringen. edit. Der Magiestoß hat ihn sofort selbst umgebracht ... edit. Wie immer - alle tot. Jep, das sind Zauber. Wenn Du versuchst, einen Zau...
von Andi
Mo 18.10.2010 - 19:00
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Neu und hilflos
Antworten: 42
Zugriffe: 26458

Noch ein paar Worte zu der Party, mit der ich gerade spiele (diese Party sollte eigentlich auch für Anfänger geeignet sein, ist allerdings im Gegensatz zur (eher kampflastigen) Party von Christian Mellert eher magielastig): 1.) Ranger: hat gleich zu Beginn eine Fernkampfwaffe, außerdem sucht er stän...
von Andi
So 17.10.2010 - 09:06
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Neu und hilflos
Antworten: 42
Zugriffe: 26458

Verstehe ich das richtig - Deine Party besteht aus Fighter /Fairy Ninja / Samurai / Barde / Magier / Priester? Oder hast Du anstelle des Priesters eine Valkürie genommen? Für den Magier und Priester müsstest Du beim Erstellen der Charaktere die Möglichkeit gehabt haben, Zaubersprüche auszuwählen, di...
von Andi
So 29.08.2010 - 08:16
Forum: Might and Magic 6
Thema: eine SEHR seltene Spruchrolle...
Antworten: 36
Zugriffe: 10655

Bei Fertigkeiten aber glaube ich nur mit einem normalen und einem "Namensartefakt", also ein Amulett des Schattens würde sich mit einem Ring des Schattens nicht addieren - glaube ich, gab es auch sowas wie "des tiefen Schattens" oder habe ich mir das eingebildet? "Des tiefe...
von Andi
Sa 28.08.2010 - 20:03
Forum: Might and Magic 6
Thema: eine SEHR seltene Spruchrolle...
Antworten: 36
Zugriffe: 10655

Sind diese der Kraft Gegenstände eigentlich additiv, also könnte man mit mehreren verschiedenen da auch mehr als 5 Level bekommen? ... ja wie schon gesagt verschiedene Gegenstände, aber nicht die gleichen. Kann ich bestätigen: Meine Klerikerin hat einen Astralschild der Kraft und ein Amulett der Kr...
von Andi
Sa 28.08.2010 - 10:30
Forum: Might and Magic 6
Thema: eine SEHR seltene Spruchrolle...
Antworten: 36
Zugriffe: 10655

Also ich ,ach das anderst..ich setz vor dem Tempel in Neu Sorpigal immer ein Leuchtfeuer..ist extrem günstig und ich kann mich aufladen und heilen....ich hab 2 Schützen und ein Hexer die Leuchtfeuer im Meister-Rang können...nben bei ist Stadtportal auch sehr nützlich Ich geh immer mit Stadtportal n...

Zur erweiterten Suche