Die Suche ergab 240 Treffer

von Blutpapst
So 01.02.2015 - 22:08
Forum: Fantreffen
Thema: Breuna2015
Antworten: 109
Zugriffe: 34225

Nach jahrelanger Forumsabwesenheit (man verzeihe mir :unschuldig: ) hat mir der Shadow heute richtig viel Lust auf das Breuna-Treffen gemacht (Grillen, Bogenschießen und Brettspiele gepaart mit netten Leuten über mehrere Tage? ... was hab ich die Jahre verpasst ? :shock1: ). Deswegen reiche ich hier...
von Blutpapst
Mo 07.11.2011 - 19:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Kennt jemand ein PC Spiel ähnlich MM6?
Antworten: 15
Zugriffe: 4630

Hat das hier schon jemand von euch gespielt?

Frayed Knights :
http://rampantgames.com/frayedknights/

Ist vor kurzem erst erschienen und soll wohl old-school mit ner Portion Humor verbinden.

Aber sollte hier in den Thread passen :)
von Blutpapst
Do 04.11.2010 - 13:48
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Hab gerade mal wieder ein Fortress in den Sand gesetzt ..... und da es das 3.mal wegen Feuerdämonen war, würde mich mal interessieren was euer häufigster Fehler äh... ich meine "Spaßfaktor" war :D Überschwemmungen? Lavaexperimente? Goblins? ... oder Elfen? (naja okay, kein Zwerg würde wohl...
von Blutpapst
Di 19.10.2010 - 14:07
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Hab beides überprüft, aber alles in Ordnung .... egal ob selbstgemachte oder importierte Waffen .....nur eine einzige Kupferaxt steht mir zur Auswahl (die sie auch noch nichtmal anlegen wollen). Naja, ich habs drauf ankommen lassen und sie im waffenlosen Nahkampf gestellt .... ich war mir schon des ...
von Blutpapst
Di 19.10.2010 - 00:33
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Ich hab da ein kleines Problem .... ich kann meine Zwerge neuerdings (also bei dem jetzigen Neustart) nicht mehr mit spezifischen Waffen ausrüsten . Hab das Lager voll mit Waffen aber keine Sau nimmt sie in die Hand X( War früher nie ein Problem : "Du? Kriegst nen Speer!" "Aber Chef ....
von Blutpapst
Sa 16.10.2010 - 15:41
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Namen in Rot bzw. das "S" bedeuten, dass sich 2 Räume überlappen. Das kann die Qualität des Raumes mindern soviel ich weiß (aber wieviel das mindert, kann ich dir leider nicht sagen, hat bestimmt mit der Menge der überlappenden Felder zu tun). In deinem Fall der Dining Room und der Well bz...
von Blutpapst
So 10.10.2010 - 13:46
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Thx @ Mondkalb , denn weiß ich ja Bescheid. :)

"Jungs! öffnet die Schleusen!" :D
von Blutpapst
So 10.10.2010 - 08:10
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Jetzt hab ich auch mal ne Frage (bevor es zu spät ist *g*).

Ich habe vor einen Gang zu fluten, unter dem schon ein Raum existiert.
Könnte das Probleme geben? (ich meine jetzt in Richtung kollabierender Decken, unendliche Wassermassen etc. :D )
von Blutpapst
Do 07.10.2010 - 09:56
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Hey sehr interessant, werd das mitverfolgen :) Ist ja immer schön, wenn man Bilder von anderen Festungen sieht und mit den eigenen (Fehl-)Versuchen vergleichen kann :D Hatte mir auch schon in der Wiki die Succession-Games teilweise durchgelesen. Also ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ih...
von Blutpapst
Di 05.10.2010 - 17:13
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Ja und selbst dieses Drittel ist ja schon Mammutmäßig :D Hab gerade in meinem Bauwahn vergessen für genug Essen zu sorgen .... naja .... geht ja ziemlich schnell bergab, wenn die brummigen Zwerge Hunger haben. Endete damit, dass mein Butcher und Weaponsmith zum Berserker wurden und alle anderen Zwer...
von Blutpapst
Di 05.10.2010 - 13:14
Forum: Strategy-Games
Thema: Slaves to Armok II: Dwarf Fortress
Antworten: 169
Zugriffe: 67979

Also erstmal ein riesendickes DANKE für diesen Spieletipp (bin erst vor kurzem über den Thread gestolpert). Diese wuselnden Zwerge haben mich ja voll in ihren Bann gezogen :D Die letzten 3 Tage bin ich nur am diggen, builden und mich drüber freuen wie die kleinen Kerle meine Festung wachsen lassen. ...
von Blutpapst
Fr 09.10.2009 - 11:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Friedensnobelpreis 2009 an Barack Obama
Antworten: 15
Zugriffe: 2291

Hui, eine wirkliche Überraschung! Ich war bisher recht zufrieden mit Obamas internationaler Arbeit, aber gerade jetzt wo der Konflikt mit Iran in eine neue Runde geht (Drohung mit Bunkerbombe etc.) wird sich zeigen ob er den Preis auch zurecht bekommen hat. Wobei vielleicht auch GERADE der Preis jet...
von Blutpapst
Mo 21.07.2008 - 19:07
Forum: Fantreffen
Thema: Dresden 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 20581

Also bei mir sollte der neue Termin auch passen. Konkret kann ich am Freitag bescheid sagen!

Da ich mich erst so spät melde, würde ich die 40€ auch zahlen wenns nicht klappen sollte, weil ich ja schon eingeplant war :)

Ick freu ma! :D
von Blutpapst
Do 17.07.2008 - 13:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Scientology
Antworten: 16
Zugriffe: 2423

These: Diese Sekten sind nur bei Menschen erfolgreich, die geistig nicht gefestigt sind. Eine gute Wortwahl, der ich zustimmen muss. Letzten Endes beruht die ganze Sekten-Manipulation ja darauf, dass diesen Menschen aufgezeigt wird, wieviele Probleme sie angeblich haben ("Auditing") und d...
von Blutpapst
Sa 17.05.2008 - 21:28
Forum: Fantreffen
Thema: Dresden 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 20581

wenn alles klappt kannst dann mit uns mitkommen, wir fahren ja zufällig in die gleiche richtung
ich hab da noch recht brisante Erinnerungen an den LDS-Bomber ....hoffentlich hat deine kurventechnik etwas an schärfe verloren :))
von Blutpapst
Sa 17.05.2008 - 09:51
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: physikalische Amiga Harddisk am PC wie läuft sie auf WinUAE?
Antworten: 48
Zugriffe: 12561

Hallo Xiantrius,

vielleicht hilft dir ja das hier weiter :

Link

Da werden 3 Vorgehensweisen erklärt um die Daten zu übertragen :)
Aber der brauchte wohl für 80MB knappe 28 Std Übertragungsdauer :unschuldig:
von Blutpapst
Sa 17.05.2008 - 09:43
Forum: Fantreffen
Thema: Dresden 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 20581

Na damit ich auch planen kann, leg ich mich jetzt auch aufs 3. WE fest :D
von Blutpapst
Fr 16.05.2008 - 08:46
Forum: Fantreffen
Thema: Dresden 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 20581

Ui, da klink ich mich doch gleich mal ein :)

Da ich arbeitsmäßig flexibel bin, passt jedes WE im September.
von Blutpapst
Sa 23.09.2006 - 15:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: www-Fundstücke - Witze und mehr
Antworten: 2389
Zugriffe: 450855

@kathrin
das mit der Zauberkugel hatten wir in einem anderen Thread schonmal. :D

hier ist eine recht einfache Erklärung dafür : http://www.info-mauritius.com/forum/sut ... sid=#20769
von Blutpapst
So 13.08.2006 - 17:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Eselsbrücken!
Antworten: 39
Zugriffe: 9474

Ja ein wenig is noch im Kopf hängen geblieben : Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen. Durch Null teile nie! Dies bricht dir das Knie. Klio-me-ter-thal, eu-er ur-po-kal (Merksatz zu den Namen der neun Musen Klio, Melpomene, Terpsichore, Thalia, Euterpe, Erato, Urania, Polyhymnia, Kalliope) Na...

Zur erweiterten Suche