Die Suche ergab 72 Treffer

von Treti
Fr 19.01.2024 - 18:43
Forum: Might and Magic 6
Thema: Dragonerfestung (Freehaven)
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Dragonerfestung (Freehaven)

Wenn man das will....
Neu Sorpigal, Drachensand, Paradiestal, Einsiedlerinsel und Drachensand resetten nach 6 Monaten
Der Hort in Sweet Water tut das nach 7 Tagen.

Und da gibt es weit mehr EXP zu holen.
von Treti
Mi 06.12.2023 - 12:18
Forum: Heroes 6
Thema: UbiSoft schaltet die Server ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Die Kosten? Wenn sich da 5-10 Leute pro Woche bekämpfen., wird wohl der Server Platz zu teuer sein, das selbe mit M&M 10. Nun, den Serverzwang hat sich wohl Ubi selber ausgedacht. Hätte man auch drauf verzichten können und die Daten lokal gespeichert. Alles andere ist es durch Bundelung an Schr...
von Treti
Do 02.11.2023 - 19:29
Forum: Heroes 6
Thema: UbiSoft schaltet die Server ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Super. Ich bin spät dazu gekommen, aber mir gefällt das Spiel. Doch UbiSchrott gibt immer mehr Anlaß, immer weniger Ubi-Spiele zu kaufen. Besser man bleibt bei seinem alten Offline-Kram, da kann einem keiner die essentiellen Onlineservices abschalten, zu denen man vom Publisher gezwungen wurde. Hätt...
von Treti
So 16.04.2023 - 10:20
Forum: Heroes 7
Thema: Nekromant - Bug nach dem Kampf
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Nekromant - Bug nach dem Kampf

Folgender Bug auf zufällig generierter Karte tritt reproduzierbar (3 Mal neu gestartet und den Kampf Lyla - Level 31 gegen Sorshan (Level 24) wiederholt) auf: Während des Kampfes sind Truppen von mir (Lyla) wegen Grauen geflohen. Soweit o.k. Ich bekomme das Fenster für Aufnahme der geflohenen Truppe...
von Treti
Mo 06.12.2021 - 18:39
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Doch, tut es. Ich habe nicht in anderen Foren gelesen, ich habe es installiert und angespielt. Die Version, die aktuell bei GOG zum Download steht. Ganz ohne rumfrickeln geht es GOG-untypisch aber nicht. Man muß nur den Kompatibilitätsmodus auf "Windwos XP SPx" setzen. Ich habe die Vorausw...
von Treti
Mi 03.11.2021 - 19:30
Forum: Might and Magic 8
Thema: MM8 GOG Windows 10
Antworten: 22
Zugriffe: 7617

Oder man fliegt rüber zum Schiff: Man braucht nen Necro mit Wasser und Luft Magie (StartChar oder Devlin Arcanus in der Taverne) Öffnet das Zauberbuch, klickt einmal auf "Magisches Auge" dann auf den Wasser Magie Tab und setzt den SchnellZauber. Zauberbuch schließen und über Q Fliegen... ...
von Treti
So 09.05.2021 - 08:46
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29650

Ich buddle den Thread nochmal aus... Also wer denkt, daß die beiden anderen Spiele dann zu einfach würden, weil man schon ziemlich weit aufgestiegen ist, wenn man die Welten wechseln kann: dem muß nicht so sein Man kann in den Extra-Optionen des Mods war abwählen, daß die Gegner stärker werden. Aber...
von Treti
Sa 26.09.2020 - 18:27
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6433

Manaregeneration: auch durch Tränke, wäre im Kampf sonst doof. Letztendlich können wir nur Tips geben. Die Entscheidung, mit welcher Gruppe du spielen willst, triffst du. Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder willst, nimm die Standard-Gruppe oder eine zufällig generierte. Das Hauptspiel (auf Ab...
von Treti
Fr 25.09.2020 - 19:20
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6433

Diebesklasse? Schlösser knacken? Da bist du im falschen Spiel. Hier gibt es nur versteckte Durchgänge, die im Abhängigkeit von einem von 3 Attributen (und deren Höhe) geöffnet werden können. Eins vorab: einen "Tank" brauchst du nicht. Aus Kämpfen fliehen geht nicht. Und Fernkampf ist zieml...
von Treti
Mi 01.07.2020 - 10:01
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might and Magic Merge Mod - Sprachversion
Antworten: 6
Zugriffe: 4908

Ja, das weiß ich.

Ich wollte primär wissen, ob die in den Originalteilen vorhandenen Fehler wie mit Feenring, Geistering (Teil 7) etc. noch vorhanden sind oder evtl. behoben wurden.

Darauf habe ich ja auch hingewiesen.
von Treti
Do 28.05.2020 - 13:09
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29650

Musse ich auch mal probieren mit, Might and Magic - Die 3 Welten Edition ^^ Geht wirklich wow aber leider das Problem wo man an bei MM7-8 hat, auf Desktop swichen zurück swichen zerstörtes spiel Oberfläche. Schön wäre noch das man mit dem einen Char alle 3 Welten besuchen könnte. Stört mich aber ni...
von Treti
Mo 25.05.2020 - 17:59
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might and Magic Merge Mod - Sprachversion
Antworten: 6
Zugriffe: 4908

Might and Magic Merge Mod - Sprachversion

Es haben ja schon ein paar Spieler die Mod gespielt. Meine Frage für den Moment ist, welche Sprachversion ihr (ge)nutzt (habt). Es gibt ja mittlerweile auch lokalisierte Versionen. Ich habe mich für den ersten Anlauf, auf Grund der Probleme in der deutschen Version von Teil 7 (Feenring, Geisterring ...
von Treti
Sa 23.05.2020 - 13:49
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wäre Might & Magic VI auch als MMORPG möglich gewesen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3803

1998 wäre einem Onlinespiel sicher noch nicht der Erfolg beschieden gewesen, wie das heute der Fall sein kann. Online mittels 56k-Modem (also max 56kBit/s) jede Online-Minute bezahlt, ... Das von Goldgolem erwähnte technische Problem hätte man sicher lösen können. Entweder als Singleplayer ähnlich b...
von Treti
Di 21.05.2019 - 14:17
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gesammelte Fragen (Spaßthread)
Antworten: 7
Zugriffe: 7578

1. Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt? Keine Ahnung, hab nicht gezählt. Mehrere Male 2. Mit welcher Gruppe war der Durchlauf für euch am Leichtesten? 4 Magier (Schamane, Druide, Freimagier, Runenpriester) wobei auch 4 Krieger nicht wirklich schwer sind. Die Hybriden sind etwas fordernder...
von Treti
Mi 15.05.2019 - 19:03
Forum: Might and Magic 8
Thema: Sound "kratzt" bei Arcomage und Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Ich meine, daß evtl. die Ladegeschwindigkeit von (modernen) Festplatten das Spiel punktuell überfordert. - Reine Vermutung. - Aber das fiele beim Laden von CD ja weg, das geht ja langsamer.
Aber wie gesagt, Arcomage und Stallreisen sind ja der kleinste Teil das Spiels.
von Treti
Di 14.05.2019 - 17:58
Forum: Might and Magic 8
Thema: Sound "kratzt" bei Arcomage und Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Ich kenne das bei der GOG-Version auch. Hab nur den Grayface-Patch dazu drauf. Die Videos laufen allerdings normal. Fehlerfrei. Da es aber keinen Einfluß auf die Stabilität des Spieles hat, und das Spiel nicht nur aus Arcomage und Stallreisen besteht... Ignorieren, ist meine Empfehlung. Oder da den ...
von Treti
So 14.10.2018 - 19:35
Forum: Might and Magic 8
Thema: Jasp Thelbourne - Korrektur
Antworten: 0
Zugriffe: 3614

Jasp Thelbourne - Korrektur

Da hier verschiedentlich die Angaben zu finden sind, die Erfahrung würde für seinen Anschluß den Ausschlag geben, aber selbst Level 30 ihn nicht überzeugen konnte:

Jasp Thelbourne ist zum Anschluß bereit, sobald man den Auftrag zur Allianzbildung bekommen hat.
von Treti
Fr 21.09.2018 - 22:33
Forum: Might and Magic 8
Thema: (Kleiner) Brunnen in Schattensumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 4583

(Kleiner) Brunnen in Schattensumpf

Da der Brunnen Nr. 17 Schattensumpf Stadt auf den Lösungskarten noch mit ??? gekennzeichnet ist:
+2 Intellekt bis Stufe 17 (evtl 18?), meine Chars haben beide mit 9 begonnen, bei 17 war Schluß

Und wenn es nur dazu dient, einen weißen Fleck zu tilgen. :)
von Treti
Mi 02.05.2018 - 17:59
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29650

...... Die MM Reihe ist tot - leider. ;( Es sei denn, Modder oder/und CDPR vergreifen sich wieder mal daran (Siehe TE). Uuuuund Ubisoft drückt nicht ihren Rechtehammer durch. Was übrigens schon längst geschehen wäre, wenn Ubisoft eine US-Firma wäre. Da stellt sich natürlich die Frage: Mit welchem I...
von Treti
Di 10.04.2018 - 13:43
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Geht es auch ohne Beherrschung der dunklen Magie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7736

Entschuldigung für die Nekromantie an dem Thread, aber ist es nicht so, dass man Dunkelmagie auf jeden Fall braucht, um sich vor ihr zu schützen? Also im "Grabmal des Grossen Grauens", stelle ich mir das ohne den Schutzzauber sehr schwer vor. Gut, da das eh schon ein Zombie ist... Es gibt...

Zur erweiterten Suche