Die Suche ergab 201 Treffer

von gerhard
Fr 23.12.2005 - 09:54
Forum: Morrowind - The Elder Scrolls III
Thema: Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Problem erkannt

Hab das Problem mittlerweile zwar nicht lösen können, weiss aber, wie das ganze passiert. Wenn man einen Gegenstand (Rüstung, Waffe) beim Schmied (funktioniert nicht bei jeden, bei mir war das etwa beim Schmied in Balmora der Fall) angezogen reparieren lässt und dann sofort diese Gegenstände (werden...
von gerhard
Mi 30.11.2005 - 12:35
Forum: Morrowind - The Elder Scrolls III
Thema: Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Gibt es wirklich niemanden, bei dem obiges Problem aufgetreten ist. ... ? Mittlerweile werden bei mir manche Gegenstände schon viermal aufgeführt, ich habe als schon etwa 300% Feuerresistenz.
von gerhard
Mi 23.11.2005 - 17:20
Forum: Might and Magic 9
Thema: Was bitte ist denn das??????????????????????
Antworten: 21
Zugriffe: 5729

MM 9 und die davor

Also ich bin bei MM 3 eingestiegen und muss sagen, dass war bis dato das beste Rollenspiel, das ich gespielt habe. Auch danach ist kaum mehr etwas an MM 3 herangekommen. Hab das Spiel sicher 20mal durchgespielt. MM 4 war ok, wenn auch zu kurz, MM5 klasse, wenn auch zu einfach. Der 6te Teil hat mich ...
von gerhard
Di 22.11.2005 - 11:55
Forum: Neverwinter Nights 1 + 2
Thema: Verschiedene Storyverläufe in HotU? (Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Verschiedene Handlungsstränge

Hi! Also ich hab diese Szene sicherlich schon 50 Mal gespielt. Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber de facto gibt es unzählige Möglichkeiten der Antwort. Soweit ich herausgefunden habe, hängt das ganze davon ab, in welcher Reihenfolge man die Fragen stellt. Und natürlich davon, we...
von gerhard
Mo 21.11.2005 - 10:36
Forum: Morrowind - The Elder Scrolls III
Thema: Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte

Ich habe folgendes technisches Problem: Ich habe mir im Laufe meines Spiels schon einige Gegenstände mit attritbutssteigernden Zaubern dauerhaft belegt, darüber hinaus schon einige ganz brauchbare Gegenstände gefunden. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bestimmte attributssteigernde Effekte nicht m...
von gerhard
Fr 31.10.2003 - 12:04
Forum: Might and Magic 8
Thema: Das erste mal MM8
Antworten: 23
Zugriffe: 3888

Passt wohl am besten hier rein

Hi! Ich bin kurz davor, MM8 zu installieren (da ich nicht allzu oft zum spielen komme, stehe ich bei MM bei Nummer 7). Ich habe eine Deutsche Version (also so eine Art "White Label" ohne Handbuch). Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Patches oder sonstige Programmchen gibt, da ich di...
von gerhard
Do 16.01.2003 - 12:56
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: HILFE!
Antworten: 37
Zugriffe: 9600

Hi! Fähigkeiten werden auch dann ausgegraut, wenn du einen mehrklassigen Charakter (Jaheira, Jan, ...) hast und eine Sütung verwendest, die eine Klasse nicht tragen kann. Also verwendest du irgendeine Rüstung (außer ein bestimmtes Elfenkettenhemd) bei einem Kämpfer/Magier, kannst du nicht mehr zaube...
von gerhard
Mo 30.12.2002 - 17:27
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?
Antworten: 48
Zugriffe: 10350

Wachende Festung

Hi! Also ich war gerade wieder einmal in der Wachenden Festung und hab den Halbleichnam dort (Level Drei oder Vier) wie folgt erledigt: Ein Charakter (Kämpfer Level 7 -> Magier) geht rein, mit allen Spells bestückt (also vorher Segen, Gesamt, Todeszauberschutz, ...) und mit Schutz vor Magie (Magier,...
von gerhard
Mo 30.12.2002 - 17:20
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Sonderbares
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Romanzen

Hi! Bei mir war mit der Jaheira-Romanze essig, als ich das erste Mal zur Wachenden Festung gegangen bin. Ab da war es aus. Prinzipiell finde ich, dass sich die Bugs in BG II bei der Spieltiefe sehr in Grenzen halten, wenn man weiss, was folgen soll, dann stört das ganze oft gar nicht ("verläuft...
von gerhard
Fr 20.12.2002 - 15:43
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Sonderbares
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Und wie

Das erste ist ein Bug *schulterzuck* Wenn du eine Klassenkombi hast, kannst du wählen, welche Festung du haben willst. Und wie wähle ich? Ausserdem gleich noch ein paar Fragen: Wozu brauche die Nachricht der Ilthiden aus der Kanalisation? Was mache ich mit Bhodis Herz, wenn niemand aus meiner Party...
von gerhard
Do 19.12.2002 - 16:50
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Sonderbares
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Sonderbares

Hallo! Mir sind einige Sonderheiten bei Baldurs Gate aufgefallen. Wenn man die Insel am Ende von Kapitel Vier mit dem Schiff verlässt, dann wird man zuerst von den Piratenchef bzw. seinen Leuten angefriffen. Wenn der Kampf nicht zu Ende geht, das Schiff aber trotzdem ablegt und dann die Sequenz mit ...
von gerhard
Do 12.12.2002 - 17:42
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Drachen töten - leicht gemacht
Antworten: 35
Zugriffe: 8055

Lump hat geschrieben:Mach mal höheren Schwierigkeitsgrad ;)
Naja, es geht mir ja nicht überall so. Bei vielen anderen Gegnern hab ich Probleme, nur kann ich beim besten Willen nicht die Drachen zu den schwersten rechnen.

Mir machen regelmäßig Golems Probleme, da muss ich es oft mehrmals versuchen.

LG,
GERHARD
von gerhard
Mi 11.12.2002 - 19:00
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Drachen töten - leicht gemacht
Antworten: 35
Zugriffe: 8055

Eine Frage

Hi! Ich war nie ein besonders genialer Spieler und hab mich auch selten an Aufgaben wie "mit einen Charakter durchspielen" oder "nur Kämpfer-Party" beteiligt, aber erklärt mir bitte, wo ihr dieses tollen Drachengegner findet. Welche Schwierigkeit spielt ihr (gibt es etwa einen ve...
von gerhard
Mi 11.12.2002 - 17:23
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?
Antworten: 48
Zugriffe: 10350

Schwierigkeit

Hi! Ich hab das ganze ja so gemeint, dass Baldurs Gate, wenn man sich mit der Materie auskennt einen durchaus akzeptablen Schwierigkeitsgrad hat. Fast alle magischen Angriffe kann man irgendwie abblocken und wenn man den richtigen Spruch weiss, dann hat man kaum Probleme (siehe Gedankenschinder). Un...
von gerhard
Mi 11.12.2002 - 17:10
Forum: RPGs Allgemein
Thema: pool of radiance
Antworten: 34
Zugriffe: 6475

Probleme und Lösungen

Hi! Zu den Schatten - als "durchsichtige Wesen" trifft man sie nur - statistisch - jedes zweite Mal. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn etwa zu 50% die Meldung kommt "konnte keinen Schaden anrichten". Das war dann ein gültiger Trefferwurf, aber kein Schaden, weil der Schat...
von gerhard
Mo 09.12.2002 - 19:31
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?
Antworten: 48
Zugriffe: 10350

Strategien

Hi! Ich glaube, dass es einfach unterschiedlich ist, wo man Probleme bekommt und wo nicht. Zum ersten kann man jeden Gegner analysieren und wenn man weiss, was auf einen zukommt, geht es oft viel leichter. Ich spiele gerade mitten im 3. Kapitel und war ganz überrascht, als der Schattenleichnahm in d...
von gerhard
Mo 09.12.2002 - 19:03
Forum: RPGs Allgemein
Thema: NAMEN: Wie findet ihr Namen für eure Charaktere?
Antworten: 52
Zugriffe: 9993

Hallo! Also ich denk mir immer neue aus, obwohl mir manchmal immer wieder die selben einfallen. Kämpfer bekommen meist nur einen Namen (Andor, Alana), Waldläufer oder irgenwelche speziellen Kämpfer Namen mit El oder Al (El Cendor), Paladine Vor- und Zunahmen, Barbaren kurze Namen (Hoc)´, Klerikerinn...
von gerhard
Mo 09.12.2002 - 18:54
Forum: RPGs Allgemein
Thema: pool of radiance
Antworten: 34
Zugriffe: 6475

Fad

Hi! Sobald du mal aus dem ersten Dungeon (4 Level) raus bist und Myth Drannor erkunden kannst, wird die Sache um längen besser. Falls du Probleme hast, unter www.poolofradiance.de findest du genug Hilfe und TIpps, um weiter zu kommen. Ich glaub, die richtige Charaktermischung ist hier noch wichtiger...
von gerhard
Di 26.11.2002 - 14:20
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Patch
Antworten: 13
Zugriffe: 2720

PATCH

Danke sehr!

LG,
GERHARD
von gerhard
Mo 25.11.2002 - 19:47
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Patch
Antworten: 13
Zugriffe: 2720

Ad Patch

Eine Frage noch: beseitigt der Patch irgendwelche Bugs oder verändert er nur Schreibfehler etc. Bei mir taucht nämlich oft das Problem auf, dass, wenn ein neues Gebiet geladen wird, das das ganze einfriert. Ad Spiel. Bisher bin ich noch nie sehr weit gekommen, da ich ursprünglich mit einem neuen Cha...

Zur erweiterten Suche