Die Suche ergab 1115 Treffer

von Goldgolem
Fr 19.06.2020 - 08:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Meldungen über Original Programme / Spiele In Zeitschriften
Antworten: 739
Zugriffe: 164410

Mondkalb hat geschrieben:GOG verschenkt die Eye-of-the-Beholder-Trilogie.
Danke dir, ist meiner Sammlung hinzugefügt. :)
von Goldgolem
Do 04.06.2020 - 19:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Keys für Steam zu verschenken.
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Hi Lukas, über Brütal Legend würde ich mich freuen. :)
von Goldgolem
Di 19.05.2020 - 15:18
Forum: Might and Magic 7
Thema: magiestatus experte bei pala erst ab lev 30!warum???
Antworten: 5
Zugriffe: 1996

Ich habe noch nie jemand gesehen, der so ein unglaublich Mitteilungsbedürfnis für so triviale Dinge hat. :))
von Goldgolem
Di 19.05.2020 - 15:17
Forum: Might and Magic 7
Thema: signalfeuer geht net und hairbaughs is auch net doa
Antworten: 2
Zugriffe: 1522

Man buggy.. Hairbough steht NEBEN der Taverne. Direkt NEBEN DER TAVERNE. :))
von Goldgolem
So 17.05.2020 - 22:00
Forum: Might and Magic 7
Thema: Weg nach nighon(ein versuch)
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Therak hat geschrieben:
Goldgolem hat geschrieben:Niemand fragt sich das.

Niemand.

:))
Doch, ich. Vor 21 Jahren, als ich MM7 zum ersten Mal gespielt habe :)
Edit: Eher vor 20. Damals hab ich noch nichts direkt zum Release gespielt.
Damals vielleicht, als man noch nicht alles im Internet nachschlagen konnte.. :)
von Goldgolem
So 17.05.2020 - 14:07
Forum: Might and Magic 7
Thema: Weg nach nighon(ein versuch)
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Niemand fragt sich das.

Niemand.

:))
von Goldgolem
Fr 15.05.2020 - 07:44
Forum: Might and Magic 7
Thema: Nebelquest:unstimmigkeiten bei dauer unsichtbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Du hast ne komische Kaufversion von anno dazumal gekauft, die nicht gepatcht und wunderst dich über Bugs. Also im Ernst jetzt mal..

https://www.celestialheavens.com/forum/10/10078
von Goldgolem
Mi 13.05.2020 - 08:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?
Antworten: 66
Zugriffe: 16984

Huhu, hier in Bonn ist die Lage so la la. Zum Einen haben wir nicht sonderlich viele Fälle, zum Anderen verhalten sich einige Individuen wie die letzten A****. Beispiele aus der letzten Woche, die ich mitbekommen habe: - Auffahren beim Fahrradfahren - keine Maske beim Einkaufen im Supermarkt tragen,...
von Goldgolem
Fr 08.05.2020 - 23:42
Forum: Might and Magic 7
Thema: wie komme ich in markhams villa zur vase
Antworten: 9
Zugriffe: 2594

Ist ja ganz unterhaltsam, aber es gibt ausreichend Komplettlösungen im Netz, die es richtig erklären. Wahre Liebhaber von MM7 haben natürlich die Lösung in Buchform daheim (*hust hust*) :))

Man muss das Spiel einfach lieben. Selbst moderne RPGs kommen für mich nicht an die Nostalgie von MM7 ran
von Goldgolem
Fr 08.05.2020 - 18:47
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: SsethTzeentach - Review
Antworten: 0
Zugriffe: 7546

SsethTzeentach - Review

Vorsicht, Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=_G0yeNCu5VU

Ein aktuelles Review mit Humor. ;-)

Viel Spaß!
von Goldgolem
Do 07.05.2020 - 13:36
Forum: Might and Magic 7
Thema: bitte um korrektur der mm7 lösung bezüglich des bogen lehrer
Antworten: 20
Zugriffe: 5141

Hat eigentlich irgendjemand bei mir mal Geld dafür eingefordert dafür, dass Thies meine ganzen Beiträge von vor JAHREN hat editieren müssen, als ich noch ein unbedarfter Bub war (von inzwischen 27 Jahren, aber noch nicht reifer :)) )? O tempora, o mores. Rein vom Sprech her würde ich den lieben bugg...
von Goldgolem
Fr 17.04.2020 - 08:56
Forum: Fantreffen
Thema: Winterberg 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 15545

Reicht ja eine einfache Analogie, um zu erklären, wieso man sich nicht treffen sollte in der nächsten Zeit. Darf gerne fleißig geteilt werden https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/d0dbeda9-b5cd-40bb-93d8-fde44eb60063/ddv1mqs-2f9bd383-b4d2-430c-b621-22cb62a89a05.jpg?token=eyJ0eXAi...
von Goldgolem
Di 31.03.2020 - 13:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Geburtstagsglückwünsche
Antworten: 2287
Zugriffe: 376368

Flyer hat geschrieben:Hallo Goldgolem :winken:

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Hi Flyer, danke für die Wünsche! :) Haben am Sonntag eine Familien-Videokonferenz bei Skype abgehalten. Jeder hatte seinen eigenen Kaffee & Kuchen am Start, da wirkte das fast schon normal. :))

LG aus Bonn
von Goldgolem
Di 31.03.2020 - 13:12
Forum: Might and Magic 6
Thema: Was ist der Unbterschied zwichen MM6:TCC und MM6:TCC Redone?
Antworten: 4
Zugriffe: 5340

Ludwig hat geschrieben:Zumindest Might & Magic VI: The Chaos Conspiracy sieht sehr gut aus, da kommt bei den Screenshots echtes MM6-Feeling hoch.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den beiden Spielen?

Gruss Ludwig
Hi, habs schon mal durchgespielt. Ist den Aufwand wert! :top:
von Goldgolem
Fr 20.03.2020 - 09:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?
Antworten: 66
Zugriffe: 16984

Wohne in Bonn, also in dem Bundesland mit den meisten Fällen. Bislang geht alles gut hier, da ich für ein IT-Unternehmen arbeite. Mein Arbeitsplatz ist das Home Office, daher betrifft mich die Krise weniger als andere. Supermärkte in der Nähe sind abgegrast. Gestern ne Frau gesehen, die diskutieren ...
von Goldgolem
Fr 06.03.2020 - 20:21
Forum: Might and Magic 6
Thema: MM6 Monster durch WoW Monster ersetzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3215

Man hatte damals Limitationen mit der Hardware und musste sehr minimalistisch arbeiten, weshalb die Farbpalette nicht verändert werden kann. Man muss sich damit abfinden. Habe früher auch mal MM gemoddet, daher kenne ich das noch
von Goldgolem
Fr 06.03.2020 - 20:15
Forum: Might and Magic 7
Thema: Diamanten
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Hi Stella, hab glaube ich keinen Unterschied finden können, als ich vor Jahren mal die Gamefiles durchforstet habe.

Grüße! :winken:
von Goldgolem
Do 27.02.2020 - 23:11
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wäre Might & Magic VI auch als MMORPG möglich gewesen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3803

Ich glaube nicht, dass MM6 als MMO funktioniert hätte. Das größte Problem war technischer Natur. Die Gruppe von Helden ist nicht sichtbar. Man sieht die 4 Portraits, bewegt sich aber als eine Einheit vorwärts.

Aber wer weiß, was Ubisoft noch so mit der Lizenz macht..
von Goldgolem
Do 27.02.2020 - 00:28
Forum: Might and Magic 6
Thema: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Antworten: 37
Zugriffe: 14580

Flyer hat geschrieben:Singen die dann auch "September"? :)
Das läuft im Loop parallel und wenn ich nicht bald das Spiel beende werde ich noch wahnsinnig. :)) :))
von Goldgolem
Mi 26.02.2020 - 15:42
Forum: Might and Magic 6
Thema: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Antworten: 37
Zugriffe: 14580

Spiele gerade wieder MM6, weil es mir nie zu alt wird. :)

Allerdings quasi im Easy-Mode mit 4 Hexern. Thema ist Earth Wind & Fire mit einem Licht/Wasser-Magier als Support

Zur erweiterten Suche