Die Suche ergab 2362 Treffer

von Arthur Dent
Sa 06.04.2024 - 08:26
Forum: Might and Magic 7
Thema: Frühling verpasst
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Frühling verpasst

Das mache ich eigentlich nie - bei mir wird immer nur eine Stufe aufgesteigen, der Tag genutzt, und dann kurz vor 18 Uhr wieder ab ins Trainingslager. Außer natürlich in MM6, da kann man ja auch 30 Stufen auf einmal aufsteigen und es dauert nur 8 Tage. In MM7 benötigt man pro Stufe 8 Tage. Bei 13 S...
von Arthur Dent
Do 28.03.2024 - 18:58
Forum: Might and Magic 7
Thema: Rulers Ring/Herrscherring
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Rulers Ring/Herrscherring

Stimmt, da war was. Z.B. bei 2 Items Geistesmagie +5, wird nur ein Item gezählt. Bei Geistesmagie +5 (erstes Item) und Geistesmagie +7 (zweites Item) wird nur das höhere gezählt. Wobei es so etwas bei Magien gar nicht gibt. Es gibt nur Gegenstände zB "der Geistmagie". Die erhöhen dann die...
von Arthur Dent
Do 28.03.2024 - 18:53
Forum: Might and Magic 7
Thema: Frühling verpasst
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Frühling verpasst

Das mache ich eigentlich nie - bei mir wird immer nur eine Stufe aufgesteigen, der Tag genutzt, und dann kurz vor 18 Uhr wieder ab ins Trainingslager.

Außer natürlich in MM6, da kann man ja auch 30 Stufen auf einmal aufsteigen und es dauert nur 8 Tage.
von Arthur Dent
Mi 28.02.2024 - 14:13
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Burg Darkmoor

Felsenattacke hat gegen die Varnwächter (egal welche von den 3 Stufen) auch einen ziemlichen Wums Mag sein. Erdmagie ist aber nicht so mein Ding, zwei meiner Charaktere lernen das in der Regel auf Experte, damit ich ggf jeden versteinerten Char wieder entsteinern kann. Aber weiter nicht - Magier le...
von Arthur Dent
Mi 28.02.2024 - 14:04
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Meine neuen Erkenntnisse

genau und für den berüchtigt-ruf beim dunkelmeister braucht man dann einfach nur mehr in einer Stadt einmal armageddon zünden, schon hat man das ... nach der masterung dann porten nach new sorpigal und dort zumindest wieder neutral spenden Armageddon mag ich nicht so, ich senke meinen Ruf auf "...
von Arthur Dent
Di 27.02.2024 - 22:45
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Burg Darkmoor

Was ich dazu noch bemerkt habe war, wenn z.B. der Drachenhauch nicht geholfen hat, so nutzt er dennoch etwas, wenn alle 4 Partymitglieder den Spruch hintereinander abfeuern können. Dann fällt der Gegner trotzdem um. Nur in der Pyramide im Drachensand funktioniert das gegen die Varn nicht, weil die ...
von Arthur Dent
Di 27.02.2024 - 22:40
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Klar, dauert halt eine Weile, aber in New Sorpigal kosten die Spenden recht wenig Nein, das geht nicht. Mit Spenden kann man einen "berüchtigen" Ruf wieder auf "Respektabel" oder so verbessern (sollte man auch dringend tun, wenn der Ruf ganz schlecht ist). Aber dann kann man sic...
von Arthur Dent
Do 22.02.2024 - 17:32
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Was vielleicht auch noch erwähenenswert ist, die XP vom Baa-Kopf bekommen senkt den Ruf. Das sollte man im Auge behalten, falls man noch nicht Lichtmeister ist.
von Arthur Dent
Do 22.02.2024 - 17:28
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Burg Darkmoor

Also, die Lich´s sind gegen den Drachenhauch immun. Einzig "Verbrennen" oder "Eisstrahl" ist effektvoller. Schrapnell nutzt auch nicht viel, da diese schräg nach oben loszischen. Gegen die Lichs hilft "Untote Vernichten" ganz gut, jedenfalls wenn mein ein hohes level i...
von Arthur Dent
Do 22.02.2024 - 17:22
Forum: Might and Magic 6
Thema: Alterung eines Charakters
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Alterung eines Charakters

Hi all, gibt es eine Möglichkeit wieder das normale Alter eines Helden zu bekommen? Einer meiner Helden ist um 5 Jahre gealtert. :bad: Wie schon gesagt - Einsiedlerinsel. Alternativ gibt es noch die schwarzen Verjüngungsdrinks, die man selbst mixen oder in Schloss Darkmoor finden kann. Die würde ic...
von Arthur Dent
Sa 14.10.2023 - 20:04
Forum: Might and Magic 7
Thema: Beförderungsmission der Ritter frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5638

Ist bei jeder Beförderungsmission so. Bei der Kleriker-Beförderungsmission bekommt halt dementsprechend der Kleriker mehr Punkte, bei der Diebes-Mission der Dieb, etc pp.
von Arthur Dent
Sa 02.09.2023 - 13:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Vielen Dank für eure Hinweise. :respekt: Wenn der XP herutergefahren und beendet ist, bleibt bei der Tastatur noch ein Lämpchen (Num Lock) an. Bei meinem XP ist es aus. Deshalb haben wir Claudis XP mit dem Schalter am Gehäuse ausgeschaltet. Batterie konnte nicht aufladen. :( Jetzt brennt zwar das L...
von Arthur Dent
Do 31.08.2023 - 13:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Der PC2 hatte dann wohl eine EGA-Karte. MDA ist nur der ganz normale Textmodus. Hercules hat außerdem noch einen Grafikmodus, mit einer höheren Auflösung als EGA. Leider von so gut wie keinem Spiel unterstützt. Und ja, der "Turbo". Hatten meine ersten 3 Rechner auch. Ziemlicher Blödsinn. S...
von Arthur Dent
Mi 30.08.2023 - 22:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Mein erster PC war noch etwas antiker. Ein No-Name IBM-Kompatibler 8088er mit 20MB Festplatte, 360K-5,25-Laufwerk und 256 KB RAM. Natürlich mit Bernstein-Monitor und Hercules-Grafik. Für Games eher ungeeignet, jedenfalls solange es noch keine CGA-Emulatoren gab. Die Aufrüstung auf 512KB hat dann kna...
von Arthur Dent
Mi 30.08.2023 - 16:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Die Uhrenbatterien kenne ich eigentlich auch schon aus meinem allerersten 8088er-XT aus den 1980ern. Aufladbare sind mir zum Glück noch nie untergekommen...
von Arthur Dent
Di 29.08.2023 - 19:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Denke mal die battery wird zwischen 2 kontakten verlötet sein. Kannst ja nach einem löt Freak suchen der macht das schnell. 😉 Naja, ich hatte noch nie einen Computer, bei dem die Batterie verlötet gewesen wäre. Will das für neue Rechner nicht ausschließen, aber zumindest für alles, was älter ist al...
von Arthur Dent
Di 29.08.2023 - 19:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Uhrzeit bei WIN-XP
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

ganz eindeutig eine leere Batterie. Hatte ich schon bei vielen Computern. Bei uralten Rechnern aus der XP-Zeit sollten die Chancen gut stehen, dass man die ohne großen Aufwand wechseln kann - die Unsitte, Computer so zu bauen, dass man an die Innereien nicht mehr rankommt, war damals noch nicht so v...
von Arthur Dent
Mo 03.10.2022 - 11:49
Forum: Might and Magic 6
Thema: Reisen Stall Burg Ironfist nach Freehaven gibt es nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

So ist es.

Zudem kann man auch mit Tormeister per Stadtportal nach Free Haven reisen, ohne vorher schonmal da gewesen zu sein.
von Arthur Dent
Mo 25.07.2022 - 14:35
Forum: Internes
Thema: Warning sprintf ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8910

Gerade nochmal mit Opera und Edge getestet. Beide Browser sind auf meinem System praktisch "nackt", ohne Extensions/Add-ons. Auch dort gibt es die Fehlermeldung, und zwar auch im nicht eingeloggten Zustand.
von Arthur Dent
Mo 25.07.2022 - 14:32
Forum: Internes
Thema: Warning sprintf ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8910

Sie ist wieder da.

Mit dem Adblocker hat das nichts zu tun, wenn ich den deaktiviere, kommt sie genauso. Ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass mein Firefox andere Addons hat, die das verursachen.

Zur erweiterten Suche