Die Suche ergab 3312 Treffer

von Thies
So 10.03.2024 - 17:54
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Ich kann nur tippen, was die Ursachen sind, warum es nicht mehr Tools für das phpBB 3 gegen Spammer gibt - konkrete Aussage findet man kaum dazu. Es dürften m.E. folgende Themen sein: phpBB3 ist OpenSource, d.h. jedes Addon ist "einsehbar" und damit ist es schnell möglich Strategien dagege...
von Thies
Sa 09.03.2024 - 00:00
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Danke, wenn es Euch gefällt, dann freue ich mich und mache es gern :)
von Thies
Mi 28.02.2024 - 11:23
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

So, ich habe die Anmeldung umgestellt und nun muss eine Frage beantwortet werden anstelle ein Text aus einer Grafik übertragen werden. Mal sehen ob das besser hilft, Spammer abzuwehren.
von Thies
Mi 28.02.2024 - 07:36
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Hi justl, leider gibt es einen solchen Addon nicht, den würde ich liebend gern einbauen. Honeypots sind i.d.R. sehr gut zur Abwehr, aber ein offizielles Addon würde dazu führen dass sofort klar ist wie man das auch umgehen kann. Aber ich bin dran etwas umzustellen, damit es hoffentlich weniger Spamm...
von Thies
Mi 07.02.2024 - 20:48
Forum: Might and Magic 7
Thema: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Hallo,

auf https://www.mightandmagicworld.de/mm7/Ausbildung.shtml findest Du eine Übersicht aller Ausbilder in MM7

Stab
Normal Smaragdinsel
Experte Harmondale
Meister Bracada Desert
Großmeister Avlee

Auf der Seite sind dann auch die Maps verlinkt mit den konkreten Standorten

Beste Grüße

Frank
von Thies
Mi 31.01.2024 - 08:23
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Moin, leider trügt Dich Dein Gefühl nicht. Die meisten sind bots (erkennbar wenn Dutzende Posts eines Users in einem Thread) aber auch natürliche Spamer (in mehreren Posts Spam). Im alten Forum hatte ich ein Addon eingebaut, was anhand einer Sperrliste von Begriffen Spam versuchte auszufiltern. Das ...
von Thies
Do 18.01.2024 - 20:20
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Okay und Danke, jetzt kann ich Dir wieder folgen :) Ja, das ist so gewollt, damit Besucher per Mobile eine Chance haben nicht von LInks & Co. "erschlagen" zu werden. Das lässt sich m.E. auch nicht ändern, da dies direkt im Code des Layouts verankert ist und nicht per Admin-Tool aktivie...
von Thies
Di 16.01.2024 - 20:51
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Abyss hat geschrieben: Di 16.01.2024 - 18:02 [Ich hatte gestern meinen Browser Cache und die Browser Kekse gelöscht. Könnte es daran liegen, dass es jetzt geht?
Nein, eher nicht, ich habe vorhin was an den Einstellungen geändert, vielleicht hatte das schon gereicht :)
von Thies
Di 16.01.2024 - 17:48
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Sorry justl, aber ich scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen :) Was meinst Du konkret fehlt auf dem Handy bei der Anzeige?
von Thies
Di 16.01.2024 - 17:09
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Werden die Persönlichen Attachments Bilder und Rar Dateien auch wieder eingefügt? Ich hatte für das Fate 3 Entwickler-Forum extra alle Bilder als Anhang hoch geladen um sie in die Posts zu integrieren und nicht auf Bilderhoster, damit sie nicht verloren gehen (dafür hattest du Thies mir auch extra ...
von Thies
Di 16.01.2024 - 17:07
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

ExSirMarc hat geschrieben: Mo 15.01.2024 - 14:45 https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?f=26&t=183

Wie wärs mit dem?
Kommt mit dem cream Braun an das alte Forum ran. 😉
Ich werde es mal testen und mich wieder melden
von Thies
Do 11.01.2024 - 20:48
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Wo kann ich übrigens sehen ob irgendwo neue Beiträge geschrieben wurden? Zusätzlich habe ich unten auf der Foren-Startseite einen Block eingebaut in welchem u.a. die letzten 5 Beiträge mit neuen Posts zu finden sind sowie die u.a. die 5 Mitglieder (ohne Admins und Moderatoren), die insgesamt die me...
von Thies
Mi 10.01.2024 - 11:52
Forum: Internes
Thema: Mitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Mitglieder

So, ich weiss jetzt woran es liegt. Seit dem Board-Update hat sich noch kein neues Mitglied registriert, welches die Registrierung auch abgeschlossen hat (Aktivierungslink angeklickt). Sobald das passiert, verschwinde ich dort wohl wieder :)
von Thies
Di 09.01.2024 - 20:47
Forum: Internes
Thema: Mitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Mitglieder

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Das liegt daran, dass ich bei der Installation meinen Account erstmal neu anlegen musste, dann wurde er mit dem Backup überschrieben, bleibt aber komischerweise das neueste Mitglied. Voran das liegt habe ich noch nicht herausfinden können.
von Thies
Mo 08.01.2024 - 23:23
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Wo kann ich übrigens sehen ob irgendwo neue Beiträge geschrieben wurden? In diesen Threat bin ich nur durch den Ersten Threat (Ankündigung) gelandet. Und die ganzen letzten Post kannte ich noch nicht, wurden mir aber nirgends als neu angezeigt. Hallo Abyss, das findest Du nun oben links im "Sc...
von Thies
So 07.01.2024 - 22:43
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Hallo in die Runde Danke für Eure Feedbacks! Vorab eine Info, die vielleicht wichtig ist um mich besser zu verstehen, was ich eher umsetzen kann und wo ich erstmal genauer in die Details einsteigen muss: Ich nutze ein fertiges Layout, was jedesmal wenn es ein Update der Forensoftware phpBB gibt, ebe...
von Thies
So 07.01.2024 - 22:30
Forum: Internes
Thema: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.
Antworten: 29
Zugriffe: 2035

Re: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.

Bitte, schreibt mir Eure Vorschläge, ich sammle die und schaue ob der Aufwand der Anpassung hoch ist oder nicht. Und dann entscheide ich was umsetzbar ist und was nicht!!!!!
von Thies
Sa 06.01.2024 - 19:23
Forum: Internes
Thema: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.
Antworten: 29
Zugriffe: 2035

Re: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.

Das Hintergrundbild ist für mich ok. Das freut mich, ich hoffe, die anderen sehen das auch so Wir schreiben jetzt Schwarz auf weißem Grund. Wäre es möglich z.B. auf einen dunklen gelben Grund zu schreiben? Es ist schwarze Schrift auf grauem Hintergrund und dieser graue Hintergrund hat annährend die...
von Thies
Sa 06.01.2024 - 19:18
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 1993

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Eine Statistikfunktion finde ich auch gut. Wir müssen doch wissen, wer sich den Titel "Der Sir des Monats" verdient hat :D . Fände ich auch gut, nur leider gibt es dieses Feature derzeit weder standardmäßig noch als Erweiterung. Daher müssen wir hierauf leider verzichten. Sollte es dafür ...
von Thies
Fr 05.01.2024 - 23:51
Forum: Internes
Thema: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.
Antworten: 29
Zugriffe: 2035

Re: Drückt mal alle eure Daumen für den Umbau des Forums.

Wäre das besser? Du musst eventuell neuladen

Zur erweiterten Suche