Die Suche ergab 72 Treffer

von JERU
Di 30.06.2020 - 13:26
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Wurde mal wieder Zeit!
Antworten: 8
Zugriffe: 7742

Flyer hat geschrieben:Eine reine Steuerung des Spiels über die Tastatur ist nicht möglich?
Das würde ich auch vorschlagen. Gewisse Dinge (Dialoge) lassen sich so erheblich schneller und genauer/sicherer durchführen. Nach kurzer Eingewöhnung hat man das sehr schnell drauf.
von JERU
Di 26.03.2019 - 14:13
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate Finaler Versuch und ein paar Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10891

Wann genau die letzte Abstimmung ist, scheint noch nicht ganz sicher, Termine wären 25.–28. März, 4. April oder 15.–18. April. Aber Axel Voss drängt auf eine Vorverlegung des Abstimmung Termins im Plenum. Heute war es soweit. Das Gesetz ist auch durchgewunken worden. Dein Bericht ist Klasse Vyle. I...
von JERU
Di 09.10.2018 - 08:42
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate auf Youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 4937

Kann es sein, dass es dieser Pat war? :D

ftopic25387.html
von JERU
Mi 28.02.2018 - 07:40
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate auf Youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 4937

Ja, er hat definitiv etwas "nachgeholfen".
Leider ist das Video auch etwas wirr zusammengeschnitten.
von JERU
Mi 23.08.2017 - 09:52
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Es geht voran! Sehr gut! :)
Ich lese weiter mit.
von JERU
Do 10.08.2017 - 10:27
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Miras tot aber Teleporter inaktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Re: Noch ein Versuch nach über 20 Jahren

Jetzt sind es schon über 20 Jahre als ich das erste mal Fate gespielt habe. Irgendwie zieht dieses Spiel einen immer wieder in seinen Bann, dass man noch so langer Zeit es wieder versuchen will. Ich habe jetzt wieder neu angefangen und habe mich, vor dem Start lange hier eingelesen. Miras ist Gesch...
von JERU
Mo 20.02.2017 - 10:57
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: CRPG Addict-Doku: "Fate: Gates of Dawn"
Antworten: 13
Zugriffe: 5804

Ich habe den Blog in der letzten Zeit auch intensiver verfolgt (aber nichts kommentiert) und habe mich ziemlich über seine Qualen und auch seinen Zwang, die Welt kartografieren zu müssen, amüsiert.

Alles in allem hat er es aber durchgezogen! :top:
von JERU
Do 27.10.2016 - 14:25
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: AutoMap Mod für Fate?
Antworten: 13
Zugriffe: 7709

Hallo Merope, danke für die Info. Puh das macht mich jetzt aber sehr traurig. :( Ruhe in frieden Olaf ich werde dich und dein Werk nie vergessen... Ich habe es gehoert aber wollte es irgendwie nicht wirklich glauben... Da ich mehr in englischsprachigen Foren unterwegs bin (...oder war) habe ich auc...
von JERU
So 19.06.2016 - 16:09
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Mit dem Kickrom 3.0 ging es dann tatsächlich, aber die Fate Installation hatte rumgezickt.
Ich habe nun Gott sei Dank die Version von Dragonfly (Danke nochmals) und bin soeben in der Wildnis gestartet. Bannhelm und Eisschwert direkt eingesagt und los geht es mit der Gruppenzusammenstellung.
:winken:
von JERU
Do 16.06.2016 - 06:18
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Hallo Dragonfly,

ich würde dein Angebot gern annehmen und schreibe dich gleich an.

Danke. :top:

Ich werde dennoch testen, ob es mit KS 3.0 funktioniert und gebe hier dann ein Feedback. :)
von JERU
Mi 15.06.2016 - 08:37
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Hi, JERU, ok, es ist spät, und mein Emu will momentan auch nicht so, aber eine ganz blöde Idee: In Mishas Anleitung schreibt er "dh0" und Du "DH0". Kann es sein, dass da Gross/Klein eine Rolle spielt? Weiteres, wenn ich meinen eigenn Emu wieder am laufen habe. Gruß, Sir Charles ...
von JERU
Di 14.06.2016 - 10:52
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Danke für das Hilfsangebot. Also, stand jetzt habe ich folgendes: HD-File: (hab ich runtergeladen, weil ich schon an der Worbench-Installation geschreitert bin... :bad: ) http://www2.pic-upload.de/img/30935847/workbenchhd.jpg Fate-Verzeichnis: http://www2.pic-upload.de/img/30935852/fatevolume.jpg Üb...
von JERU
Mo 13.06.2016 - 06:14
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Hi, JERU, guck' Dir mal Mishas Guide hier an: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=378051#378051 Da sollte auch Einbinden als HD selbsterklärend sein. Gruß, Sir Charles Hi Sir Charles, den Guide hatte ich mir vorher schon angesehen und es auch genau so gemacht, wie im Guide beschr...
von JERU
Do 09.06.2016 - 20:32
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Amiga Forever von Cloanto
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Kann mir jemand vielleicht helfen die Festplattenversion von Fate im WinUAE zum laufen zu kriegen. Ich verzweifel da mittlerweile etwas dran... Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung? Ich nutze WinUAE 2.4 und habe die HD Version hier aus dem Forum runtergeladen. Was muss ich da genau als HD einbi...
von JERU
Mi 08.06.2016 - 06:28
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: SPEEDRUN?
Antworten: 15
Zugriffe: 4434

Nei Nei, so Tage insgesamt. Ich weiß natürlich nicht wie lange die da Täglich spielen oder gespielt haben. Bei mir hat mein erstes Spiel das ich jemals durch geschafft habe... Nun ja, 1991 hatte ich mir das Spiel gekauft - ich weiß es noch genau - in einem Computerspiele Laden am Altenbeckener Damm...
von JERU
Mo 06.06.2016 - 14:00
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: SPEEDRUN?
Antworten: 15
Zugriffe: 4434

Abyss hat geschrieben:Ich glaube der schnellste von dem ich hier im Forum gelesen hatte, waren drei Wochen. Der Durchschnitt liegt glaube ich bei 3 Monaten.
Reine Spielzeit wird es hoffentlich nicht sein, oder? I)
von JERU
Do 19.05.2016 - 13:30
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: CRPG Addict-Doku: "Fate: Gates of Dawn"
Antworten: 13
Zugriffe: 5804

Ich war im Januar 2015 auf diesen Blog aufmerksam geworden und hatte ihn angeschrieben, ob er auch Fate auf dem Zettel hat. Er hatte geschrieben, dass er die Spiele chronologisch durchgeht und das Fate auch kommen würde. Leider hatte ich den Blog wieder etwas aus den Augen verloren und war dann auch...
von JERU
Do 19.05.2016 - 11:49
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: SPEEDRUN?
Antworten: 15
Zugriffe: 4434

Wie viel reine Spielzeit für einen kompletten Run würde man denn ungefähr brauchen? Vielleicht geschätzt nach Anfänger (1. Run) und Experte (man weiss was man tut :)) )=?
von JERU
Do 19.05.2016 - 11:16
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Programme: Fate-Master | FaME (DE / EN)
Antworten: 25
Zugriffe: 11264

Wow, echt super! Wenn ich meine gesammelten Dokumente so sichte, dann ist das schon ziemlich unübersichtlich... :-o
von JERU
Mi 13.04.2011 - 10:37
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Tips zu Fate, WinAU unter Vista
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Ich habe mein Fate gestern auch unter der WinUA Version für Vista zum laufen gebracht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, die HD Version zum laufen zu bringen. Bin da irgendwie zu blöd für... X( Die HD Files habe ich soweit verfügbar, nur weiss ich dann nicht, wie ich die Einbinden soll. Ich habe...

Zur erweiterten Suche