Die Suche ergab 1766 Treffer

von Ogerlord
Mo 08.01.2024 - 19:36
Forum: Heroes 3
Thema: HotA 1.7.0 Factory released
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Re: HotA 1.7.0 Factory released

Dabei ist erwähnenswert, dass einer der wichtigsten Macher (wenn nicht sogar der Kopf des Projektes) von HotA vor wenigen Jahren verstorben ist (Docent Picolan). Deswegen ist es eigentlich beachtlich, dass es danach überhaupt mit der Entwicklung weiterging.
von Ogerlord
So 07.01.2024 - 11:15
Forum: Might and Magic 6
Thema: Stoffkarte MM6
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Stoffkarte MM6

In der kanadischen Anzeige steht zwar Might and Magic 6 im Titel, aber auf den Bildern sind Karten von World of Xeen zu sehen.

Edit: Enroth ist doch dabei, ist nur auf den Bildern kaum zu sehen.
von Ogerlord
Mi 03.01.2024 - 22:40
Forum: Heroes 3
Thema: HotA 1.7.0 Factory released
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Finde "Factory" äußerst gut gelungen, die Qualität ist schon beeindruckend. Die größte Besonderheit ist wohl, dass die Fraktion zwei Einheiten der Stufe 7 hat. Das neue Ödland-Terrain (wie bei Heroes 2) ist ja schon seit einer Weile dagewesen. Das Changelog mit allen Veränderungen gibt's h...
von Ogerlord
Mo 18.12.2023 - 20:44
Forum: Literatur-Forum
Thema: Eragon
Antworten: 38
Zugriffe: 22053

Bekannte "Marken" wie Eragon oder Star Wars wieder aufleben zu lassen wirkt vermutlich wie der sicherere Weg. Da fehlt der Mut, ins Risiko zu gehen und etwas Neues zu wagen. Das gilt ganz besonders auch für Filme. Da gab's mal einen Peter Jackson, den alle für bekloppt erklärt haben, weil ...
von Ogerlord
Mo 18.12.2023 - 20:32
Forum: Might and Magic - Weitere Games
Thema: Might and Magic: Fates (noch nicht offiziell bestätigt)
Antworten: 17
Zugriffe: 1598

Wenn das mit den Echtzeit-Shops stimmt, dann bestätigt das nur das Bild, das mir über die Jahre von Ubisoft durch die Unverschämtheiten mit Namen "Heroes" aufgezwängt worden ist.

Die kriegen von mir nur den hier: :evil:
von Ogerlord
Mo 18.12.2023 - 20:06
Forum: Might and Magic 6
Thema: Bogenschützen als Gummibandschützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

Klasse Idee. Ich habe noch weitere Vorschläge:

- Stäbe werden zu Poolnudeln,
- Keulen zu Stöckern mit dicken Wattebäuschchen am Ende,
- statt Feuerbällen schießt man mit Wackelpudding,
- und Eisstrahl wird durch nasse Waschlappen ersetzt.
von Ogerlord
Do 29.06.2023 - 19:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Geburtstagsglückwünsche
Antworten: 2287
Zugriffe: 376332

Danke Flyer :)
von Ogerlord
Fr 19.05.2023 - 17:41
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29649

Jetzt gibt's von Rodril die frühe Version einer Mod, dies es ermöglicht, den Merge im Multiplayer zu spielen: https://www.youtube.com/watch?v=Ac4SvMAA814

Die Might and Magic-Lan-Party kann also bald kommen, oder auch einfach online. 8)
von Ogerlord
Sa 01.04.2023 - 18:51
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2161

Ich dachte spätestens bei dem Satz würden bei allen die Aprilscherz-Alarmglocken losgehen:
Ogerlord hat geschrieben:soll der Titel den Spieler zurück in die Welt von "Ashan" führen, in die sich zahllose Fans sehnsüchtig zurückwünschen.
:P
von Ogerlord
Sa 01.04.2023 - 13:48
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2161

Therak hat geschrieben:Google spuckt bei dem Namen absolut garnichts aus - außer einem Beitrag von 2014 in Bezug auf den DLC zu MMX.
Ist tatsächlich nicht leicht zu finden. Versuch es mal mit dem Suchbegriff "April April". :D
von Ogerlord
Sa 01.04.2023 - 09:03
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2161

Bei all den genannten Titeln ist natürlich nicht der kürzlich im Internet angekündigte Might and Magic-Klon "Raiders of Ashan: A Hopeless Search" zu vergessen. Von Jon Van Caneghem höchstpersönlich geleitet, soll der Titel den Spieler zurück in die Welt von "Ashan" führen, in die...
von Ogerlord
Sa 07.01.2023 - 11:58
Forum: Heroes 1 und 2
Thema: fheroes2
Antworten: 3
Zugriffe: 8455

Das ganze gibt es jetzt übrigens auch für Android.

Kürzlich wurde die Version 1.0 veröffentlicht. An dem Projekt werden wir denke ich noch viel Freude haben, denn ich fand das schon vor einem Jahr sehr gut spielbar, und seitdem gab es viele Updates.
von Ogerlord
Sa 07.01.2023 - 11:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Aktuelle Kinofilme - eigene Meinung und sollte man sie sehen
Antworten: 255
Zugriffe: 63522

Hat jemand Avatar 2 gesehen? Ist definitiv ein Spektakel, aber ich frage mich, wie man derartige Summen in einen Film investieren kann, um dann Dialoge auf dem Level von "Bro, was geht ab?" und "Mama, ich hab Angst" zu schreiben. Und das Ende war gefühlt eine halbe Stunde länger,...
von Ogerlord
Sa 07.01.2023 - 11:50
Forum: Might and Magic 7
Thema: Erhalte keine Aufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Wie weit bist du denn im Spiel? Was hast du zuletzt so für Aufträge erledigt?

Hast du irgendetwas an Patches, Mods oder ähnlichem installiert?
von Ogerlord
Sa 07.01.2023 - 11:45
Forum: Heroes 3
Thema: Zufallskarten/ Random Maps
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Du könntest Heroes 3 ein zweites Mal installieren. Dann könntest du HotA komplett seperat von Complete haben. Im Installer von GOG kannst du direkt im ersten Menü auf "Optionen" klicken und von dort aus den Pfad ändern, also z.B.: gog games\HoMM 3 HotA. Ich mache das immer so, weil ich zei...
von Ogerlord
Fr 30.12.2022 - 15:18
Forum: Heroes 3
Thema: Zufallskarten/ Random Maps
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Kommt ein bisschen spät, aber besser als nie. Ihr könntet euch die "Horn of the Abyss"-Mod installieren. Zufallskarten sind ein Gebiet des Spiels, mit dem ich mich nicht sehr gut auskenne, aber ich weiß, dass die in dieser Erweiterung oft am Zufallskartengenerator gefeilt haben. Dürfte als...
von Ogerlord
Fr 30.12.2022 - 14:54
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Würde mal behaupten, dass das alles eine Frage des Risikos ist. Bei Kunst ist es immer riskant, etwas Neues auszuprobieren. Da greift man danm auf Bewährtes zurück, um das Schiff über Wasser zu halten. Aber es ist natürlich auch nicht zu vergessen, dass man mit neuen Ideen auch spektakulären Erfolg ...
von Ogerlord
Mi 29.06.2022 - 20:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Geburtstagsglückwünsche
Antworten: 2287
Zugriffe: 376332

Danke Flyer!
von Ogerlord
Di 17.05.2022 - 20:57
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29649

Mit einer Version aus 2020 hab ich den Merge gestern abend hinbekommen, Vieles ist jetzt eingedeutscht, aber die Sprachpakete beim Betreten und verlassen eines Ladens in Neu Sopigal fehlen. DAs trübt die Atmosphäre. Durch den Merge hab ich tatsächlich auch erst so richtig gemerkt, wie viel mehr die...
von Ogerlord
Mo 16.05.2022 - 22:10
Forum: Might and Magic 8
Thema: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril
Antworten: 42
Zugriffe: 29649

Hi, falls dir ein aufgebessertes MM6 reicht, empfehle ich dir den Grayface-Patch: https://grayface.github.io/mm/#GrayFace-MM6-Patch Und dann gibt es von Grayface auch noch eine Mod für bessere Texturen: https://grayface.github.io/mm/#MM6-Upscaled-Textures Ich meine mich zu erinnern, dass in den Gray...

Zur erweiterten Suche