Die Suche ergab 20 Treffer

von Vedra
Do 08.10.2009 - 06:08
Forum: Might and Magic 7
Thema: Nebelwände Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Danke euch - ja die Fässer lohnen sich wirklich :D, und die Efreeti hinterlassen ab und zu sehr starke items.
von Vedra
Do 08.10.2009 - 06:06
Forum: Might and Magic 7
Thema: welche Artefakte "zählen" und ab wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

welche Artefakte "zählen" und ab wann?

"Zählen" die Arcomage-Artefakte, wenn es ums Erreichen des am Spielanfang festgesetzten Limits von Artefakten/Relikten geht? Wenn ja, wann werden sie dazugerechnet? 1. wenn man den Auftrag erledigt hat also sie in der Spielwelt/Kiste generiert werden, 2. erst wenn man die Kiste öffnet/ sie...
von Vedra
Di 06.10.2009 - 14:09
Forum: Might and Magic 7
Thema: Nebelwände Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Nebelwände Frage

Kann man eigentlich nach Erledigung der Licht-Bewährungsprobe in die Nebelwände zurückkehren und dann zwecks XP-Sammeln alle Monster ausräumen, oder hat das Konsequenzen (Ruf-Verschlechterung, Strafen etc.)?
von Vedra
Sa 15.08.2009 - 03:46
Forum: Might and Magic 7
Thema: lohnt sich Großmeisterrang in Erkennen und Feilschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

@darkmagician:

hast du jemals beobachtet ob dein Magier auch schon als Meister Artefakte/Relikte erkennen konnte?

:)
von Vedra
Fr 14.08.2009 - 17:22
Forum: Might and Magic 7
Thema: lohnt sich Großmeisterrang in Erkennen und Feilschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

lohnt sich Großmeisterrang in Erkennen und Feilschen?

Ich schon wieder mit ein paar neuen Fragen :D (die mir bei der Entscheidung helfen sollen, wer welche Skills steigert) 1. Erkennen: Meisterrang verdreifacht die Fähigkeit, bei Großmeister "100% Erfolg". Lassen sich Artefakte/Relikte auch mit Meisterrang und einem guten Item das den Skill p...
von Vedra
Do 13.08.2009 - 13:12
Forum: Might and Magic 7
Thema: Stat-Brunnen +2 Fehler?
Antworten: 24
Zugriffe: 6604

@stellabea: das ist es ja was mich so verwirrt, *jeder* Char kann genau 1x trinken, obwohl ihre Werte so unterschiedlich sind (von 9 bis 30 ist alles dabei, und bei 30 ist man normalerweise ja schon längst über dem Brunnenlimit und dürfte gar nicht trinken können, während 9-11 noch mehrere Schluck g...
von Vedra
Do 13.08.2009 - 02:08
Forum: Might and Magic 7
Thema: Stat-Brunnen +2 Fehler?
Antworten: 24
Zugriffe: 6604

um, laut der Website-eigenen Lösung (und noch einer weiteren die ich ergoogelt habe) gibt es ihn (Punkt b in der Stadt): http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Harmondale.shtml edit: ich habe grade gemerkt dass in der obigen Lösung die Positionen von Stat(?)-Brunnen und Steinhaut-Säule nicht stimmen, ...
von Vedra
Do 13.08.2009 - 01:36
Forum: Might and Magic 7
Thema: Stat-Brunnen +2 Fehler?
Antworten: 24
Zugriffe: 6604

Stat-Brunnen +2 Fehler?

Ich stehe gerade vor einem Phänomen das ich mir nicht erklären kann: bin gerade in Harmondale angekommen, möchte vom Geschick +2 Brunnen trinken (den ich in meiner Charakterplanung fix einberechnet hatte), doch bei allen Chars bekomme ich nur die Meldung "erfrischend", obwohl sie nur 11 bz...
von Vedra
Mi 12.08.2009 - 17:16
Forum: Might and Magic 7
Thema: neue Truppe - Wahl der Skills
Antworten: 7
Zugriffe: 2150

neue Truppe - Wahl der Skills

Ich habe gerade nach *sehr* langer Pause eine neue Party (S/D/K/Z) zusammengestellt, und habe ein paar Detailfragen zur Skillverteilung: 1. sollte meine Klerikerin besser Leder oder Kette wählen? Als Kettenexpertin wäre sie zwar besser geschützt, aber sie trägt ja auch ein Schild, und ich nehme an d...
von Vedra
Di 11.08.2009 - 07:47
Forum: Might and Magic 6
Thema: Sweet Water - fast leer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Sweet Water - fast leer?

Hallo Forum :) Nach jahrelanger Spiel- und Mitlesepause hab ich mal wieder MM6 ausgegraben - und nachdem ich gerne RPGs zig mal neu anfange und dann nach ca. 2/3 die Lust verliere, habe ich mir diesmal vorgenommen es bis zum Ende durchzuziehen. D.h., ich bin gerade zum allerersten Mal nach Sweet Wat...
von Vedra
Mo 04.11.2002 - 23:49
Forum: Morrowind - The Elder Scrolls III
Thema: Sneak -Skill steigern
Antworten: 16
Zugriffe: 2996

Hi nochmal! Nur zur Klarstellung: ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich der skill ist auf 3/100 bzw. erst um 3 gestiegen (man kann doch gar keinen skill unter 5 haben??). Ich spiele einen Thief/Mage Char und hab Sneak als minor skill, nur: am Anfang (jetzt Lvl.4) ist der halt noch...
von Vedra
Fr 01.11.2002 - 21:39
Forum: Morrowind - The Elder Scrolls III
Thema: Sneak -Skill steigern
Antworten: 16
Zugriffe: 2996

Sneak -Skill steigern

Hi! Ich bin schon ziemlich viel herumgeschlichen (das Icon ist auch erschienen), in den verschiedensten Situationen, aber mein Sneak-skill ist erst auf 3!!!! Wann steigt der endlich? Geht das nur bei Wachen, oder bei allen NPCs? Muß man z.B. vor oder hinter einer Person schleichen? Im Handbuch steht...
von Vedra
Mi 16.10.2002 - 17:19
Forum: Wizardry 7
Thema: Nochmal ne Frage zum Klassenwechsel!!! Bitte um Hilfe!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Hi Cedre! Ich stottere noch gaanz am Anfang herum und habe daher noch keine Klassenwechsel hinter mir, aber ein paar Fragen kann ich dir (vom Hörensagen, keine Garantie auf mein Gedächtnis ;) ) beantworten: Neu gelernte Skills anderer Klassen bleiben immer erhalten und können auch nach dem Klassenwe...
von Vedra
Sa 05.10.2002 - 04:01
Forum: Might and Magic 9
Thema: gestohlene Reliquie
Antworten: 2
Zugriffe: 514

gestohlene Reliquie

Hi! Bin gerade im Wizard Lab in Yorwick, habe auch den Tisch mit dem Skelett gefunden. Zuerst hab ich gedacht, das Skelett ist die Reliquie, es erscheint aber nicht im Inventar. Auf Franks Seite schlau gemacht, nochmal probiert. Wenn ich draufklicke, verschwindet es, und der Tisch ist dann vollkomme...
von Vedra
Do 29.08.2002 - 17:47
Forum: Might and Magic 9
Thema: Gegenstände verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

Uh oh :shock2:! Mein Hirn ist wie ein Sieb! Ich hab tatsächlich vergessen, daß ich mich vor ein paar Monaten schon einmal im Wiz8 Forum registriert habe, und vorhin als die Meldung kam "Name vergeben" hab' ich mich noch gefragt, wer wohl die zweite Vedra ist! ;D :)) :)) Tja, wieder mal ein...
von Vedra
So 03.03.2002 - 15:49
Forum: Tips & Tricks
Thema: Fragen zu Waffen - Locations
Antworten: 5
Zugriffe: 832

WOW, das ging ja wirklich schnell! Auf zu neuen Taten!
Und vielen Dank! :rotate:
von Vedra
So 03.03.2002 - 14:59
Forum: Tips & Tricks
Thema: Fragen zu Waffen - Locations
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Hallo, ich hab Wiz 8 noch nie bis zum Ende durchgespielt (neue Partys ausprobieren macht viel zu viel Spaß :D), möchte es aber jetzt mal endlich durchziehen! Ich will mich bei der Partyzusammenstellung auch ein bißchen nach den vorhandenen Waffen richten, mag aber keine Faerie Ninjas, daher helft mi...
von Vedra
Di 01.01.2002 - 03:30
Forum: Tips & Tricks
Thema: Gadgeteer und nicht Gadgets
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Ebenfalls gelesen, aber mangels gadgeteer nicht ausprobiert ;( 3 light crossbows = tripleshot crossbow 2 slings = doubleshot sling Kann das bitte mal wer der einen höherstufigen gadgeteer hat versuchen (möchte wissen, ob sich der RPC den man später trifft lohnt)? Kriegt man für die gemixten gadgets ...
von Vedra
Mo 31.12.2001 - 19:08
Forum: Tips & Tricks
Thema: Trainingslager für Magier
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Danke für die Tips! :P
von Vedra
Mo 31.12.2001 - 05:05
Forum: Tips & Tricks
Thema: Trainingslager für Magier
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Super, endlich ein deutsches board! Die englischen sind zwar eine 1a- Infoquelle, aber ich poste dann doch lieber in Deutsch! Meine Frage: ich versuche gerade, meine magischen Fähigkeiten durch wiederholtes Zaubern und Campen zu verbessern, aber irgendwie tut sich da gar nix (nicht viel), besonders ...

Zur erweiterten Suche