Die Suche ergab 92 Treffer

von J.B.
Mo 18.05.2020 - 15:32
Forum: Might and Magic 7
Thema: magiestatus experte bei pala erst ab lev 30!warum???
Antworten: 5
Zugriffe: 1996

Klein Gimli hat geschrieben:Wer sagt denn dass man Wormthrax erst mit Stufe 30 besiegen kann? Drachen sind auch im Low Lvl. Bereich extrem einfach, auch wenns lange dauert.
Und gerade bei Wormthrax hat man ja Platz genug zum Ausweichen! :D

Gruß

J.B.
von J.B.
Mo 18.05.2020 - 15:29
Forum: Might and Magic 7
Thema: Priesterquest:fundort karte nach evermorn(lösung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Re: Priesterquest:fundort karte nach evermorn(lösung)

...Anmerkung:in den karten des mm7 portals ist irrtümlicherweise die geheimtür in der treppe(eingangsbereich schiff)angegeben.ich bitte dies zu korigieren. :top: Das Geheimfach (und somit auch die dazugehörige Geheimtür) mit der Karte ist in der Treppe, darum sollte da nichts korrigiert werden. Gru...
von J.B.
Fr 15.05.2020 - 09:26
Forum: Might and Magic 7
Thema: Nebelquest:unstimmigkeiten bei dauer unsichtbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Ist das überhaupt ein Bug? InGame läuft die Zeit ja schneller, also sind 70 Minuten InGame in 10 Minuten Echtzeit vorbei, so wie Buggy es beschreibt. Ich bin jedenfalls noch nie in 70 Minuten Echtzeit unsichtbar auf Meisterrang rumgelaufen in MM7. Also entweder Großmeister Luft oder aber sich immer ...
von J.B.
Di 12.05.2020 - 12:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Sprache Umstellen bei MM6
Antworten: 5
Zugriffe: 1743

Hi Ultima! Wenn das Spiel von gog (Good Old Games) ist, kann man die Sprache über die gog-Galaxy (eigenes Spieleverwaltungsprogramm von gog) umstellen. Ansonsten kenne ich noch die Option, dass, wenn ein Spiel als multilingual bezeichnet wird, sich im Spieleordner nach der Installation eine speziell...
von J.B.
Do 23.04.2020 - 11:54
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

Ach, GOG-Galaxy. Das hab ich mir gar nicht runtergeladen, ich habe mir alle Spiele als Offline-Installer-Dateien geholt. Wenn ich es vermeiden kann, so ein Programm runterzuladen, dann tu ich das auch. Habe ich tatsächlich auch so gemacht. :) Ich habe die Galaxy tatsächlich nur für einige ganz weni...
von J.B.
Mi 22.04.2020 - 21:04
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

@J.B. Ich sehe nirgends eine Option die Sprache umzustellen. Diese Option gibt es nicht, du kannst dir bei GOG aber aussuchen, in welcher Sprache du das Spiel runterladen willst. Hi Arthur! Um mich einmal selbst zu zitieren: Ich hab jetzt die Sprachumstellung gefunden. Das funktioniert über die GOG...
von J.B.
Mi 22.04.2020 - 18:18
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

Den Hinweis zum Sprachwechsel habe ich sogar hier aus dem Forum: https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic25079.html Leider steht da der Weg nicht beschrieben, aber es gibt dazu auf jeden Fall was im Netz. Sollte ich das noch finden, poste ich es hier. Gruß J.B. Hallo J.B. So etwas würde ich N...
von J.B.
Mi 22.04.2020 - 16:25
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

Ich hab jetzt die Sprachumstellung gefunden. Das funktioniert über die GOG-Galaxy: Spiel in der Liste suchen --> Mehr --> Einstellungen --> Sprache. Damit müsste es gehen! Das war früher deutlich schwerer! :) @Therak Ich habe alle Varianten vor ein, zwei Jahren mal durchprobiert und in deutscher Spr...
von J.B.
Mi 22.04.2020 - 16:07
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

@ Therak Bei mir war die Vase in der deutschen GOG-Version nie vorhanden. Ich musste immer den von mir genannten Trick anwenden. @ Schnurz Es ist schon etwas her seit ich den von mir beschriebenen Vorgang das letzte Mal angewendet habe, von daher weiß ich nicht mehr ganz genau wie es ging, aber ich ...
von J.B.
Mi 22.04.2020 - 12:34
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG => Feenring etc...
Antworten: 38
Zugriffe: 7351

... EDIT: So. Da haben wir's: Die Vase gibt es nicht in der GOG-Version. Damit ist das Spiel so für mich nicht brauchbar. Ich versuche es mit dem oben erwähnten Patch 3 nochmal und entscheide dann, ob ich es zurück gebe oder nicht. Ich melde mich demnächst wieder. Was Du probieren kannst ist folgen...
von J.B.
Fr 31.01.2020 - 23:11
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Wizardry: Labyrinth of Lost Souls erscheint am 15. Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 6589

Ich denke mal, folgender Release könnte ein sehr heißer Kandidat werden:

https://www.brrappgames.com/aeolwyn-s-legacy

Gruß

J.B.
von J.B.
Di 28.01.2020 - 17:57
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Wizardry: Labyrinth of Lost Souls erscheint am 15. Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 6589

Hmm ... irgendwie werden immer die DSA Nordlandtrilogie und die Drakensangteile vergessen. :( Die Avernum-Trilogie, die Avadon-Trilogie und die Book-of-Eschalon-Trilogie leider auch! ;( Gut, man muss das Design mögen, aber ich find sie alle schon ziemlich Old School und sie bieten auch einige Optio...
von J.B.
Fr 09.08.2019 - 13:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Monitorprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Wenn ich es richtig verstehe, liegt das Problem ja in der Auflösung. Die müsste man aber doch einstellen können. Für das normale H3 sollte 1024x768 (?) möglich sein, wobei ich aber auch schon gelesen habe, das 1080 wohl optimal sein sollte. Normalerweise sollte man diese Auflösung auswählen können. ...
von J.B.
So 04.08.2019 - 11:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Monitorprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Ich habe den Monitor auch nicht, aber was ich dem Handbuch im Netz entnehmen konnte war, dass sich 4:3 und Vollbild über den Punkt Bildeinrichtung einstellen lassen, 4:3 allerdings nur, wenn die Eingangsquelle ebenfalls 4:3 ist. Unter Umständen muss auch noch die Eingangswahl (VGA, DVI, HDMI) entspr...
von J.B.
Mi 10.04.2019 - 11:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fantasy General 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3362

Danke für die Info! Das sind tolle Nachrichten! Die Info ist mir auch durch die Lappen gegangen. Habe gerade erst das alte FG wieder angefangen! :)

Gruß

J.B.
von J.B.
Di 08.01.2019 - 11:11
Forum: King's Bounty: The Legend
Thema: King's Bounty: Dark Side angekündigt
Antworten: 13
Zugriffe: 30855

Ich bin lustigerweise gerade wieder bei WOTN mit der Ice&Fire-Erweiterung. Dark Side habe ich in der GOG-Version aufgegeben, weil der Hotfix den es für die Steam- & die Retailversion gibt, nicht funktioniert, bzw. nicht implementiert wurde. Sehr schade. Aber Spaß gemacht hat DS auf jeden Fal...
von J.B.
Fr 17.03.2017 - 15:48
Forum: Might and Magic 6
Thema: kleines magieproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 8206

Ergänzend:

Kleriker: 3 (Körper, Geist, Seele) +2 (Licht & Dunkel) = 5
Paladin: 3 (Körper, Geist, Seele)
Schütze: 4 (Feuer, Wasser, Luft, Erde)

Gruß

J.B.
von J.B.
Fr 17.03.2017 - 14:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Talisman
Antworten: 23
Zugriffe: 5905

@Mondkalb

Danke für die Info und den Link!

Mir fehlt nur noch Kataklysmus, ansonsten habe ich zum Glück auch alles von der 4th ED.

Gruß

J.B.
von J.B.
Do 16.03.2017 - 16:55
Forum: Might and Magic 6
Thema: hänge gerade
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Therak hat geschrieben:Pass beim Funkenflug aber auf. Nicht, dass es der Elsa zum Verhängnis wird.


Sorry, der musste raus.
:)

Und in Blackshire im Tempel der Schlange sollte man natürlich auch höllisch aufpassen!
von J.B.
Do 16.03.2017 - 12:34
Forum: Might and Magic 6
Thema: hänge gerade
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Gepriesen sei der Funkenflug! :D Für mich der Spruch Nummer 1 in Dungeons...billig (ZP), effektiv (vor allem in höheren Stufen), flexibel einsetzbar, z.B. mit Bande oder um tiefergelegene Räume zu fluten, in engen Gängen mit enormem Schadenspotential da gleich mehrere Funken Deinen Gegner treffen, r...

Zur erweiterten Suche