Die Suche ergab 22 Treffer

von judikator
Di 22.09.2009 - 18:35
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

ganz ehrlich, die programmierung ist bei so einem projekt wirklich keine große sache. konzeptphase findet bei mir immer so nebenher statt. grade wenn man viel zeit hat fällt einem da so vieles ein. außerdem gibts ja eine originalvorlage die einen inspiriert balancing ist sicher ein etwas kompliziert...
von judikator
Di 22.09.2009 - 16:26
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

das original arcomage ist ja wohl auch ziemlich verwaschen ^^

ich werd mal schauen, was ich da mache. aber ich würde eigentlich auch lieber vollbild machen..
von judikator
Mo 21.09.2009 - 15:37
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

das konzept mit dem karten sammeln und eigenes deck zusammenstellen hat mir ehrlich gesagt noch nie sonderlich gut gefallen. aber ich könnte mir vorstellen, dass man zu beginn des spiels vielleicht seine fraktion aussuchen kann (so wie in heroes 3 zbsp, burg, schutzwall, inferno etc). und jede rasse...
von judikator
Mo 21.09.2009 - 11:14
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

klar werden nicht immer dieselben zahlen in delphi ausgegeben, aber echter zufall ist es nicht. ich kenn mich nicht so gut mit dem thema aus, aber ich denke wenn man zufall will, dann muss man auf naturphänomene zurückgreifen, wie radioaktiver zerfall oder das braunsche rauschen in der luft. aber di...
von judikator
So 20.09.2009 - 11:47
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

hatte ich mir auch gedacht: keine graphiken rauskopieren, und den namen "arcomage" umändern, dann müsste es schon gehen. ich habe mir für die KI folgendes überlegt: vor jedem zug sollte sie analysieren, welches ziel für sie am günstigsten wäre. hat der turm des spielers nur noch wenige lev...
von judikator
So 20.09.2009 - 00:41
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

also das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: es wird selbstverständlich KEIN kommerzielles projekt, lediglich ein hobbyprojekt das ich dann kostenfrei zur verfügung stellen werde. ich gehe auch nicht davon aus, dass es eine globale popularität erlangen wird und millionenfach verbreitet wird. es is...
von judikator
Fr 18.09.2009 - 22:50
Forum: Might and Magic 8
Thema: wände hochlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2739

hmm dann such dir einen fluss und spring drüber ^^ DAS sollte die minotauren auf jeden fall aufhalten, und deinen fernkämpfer einen vorteil verschaffen :D schon erstaunlich wieviele "unfaire" kampftaktiken es in dem spiel gibt. Gibt es denn in echt Drachen? ich hab mal eine dokumentation d...
von judikator
Fr 18.09.2009 - 14:56
Forum: Might and Magic 8
Thema: wände hochlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2739

ich finds nur seltsam, dass selbst wände die in einem winkel von 89.99999 grad zum boden stehen hochgelaufen werden können.. und das beliebig hoch und mit einer ausrüstung die immerhin ziemlich viel wiegt. jemand der einen plattenpanzer trägt sollte auf gerader strecke schon schwierigkeiten haben ^^...
von judikator
Fr 18.09.2009 - 00:36
Forum: Might and Magic 8
Thema: wände hochlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2739

wände hochlaufen

hallo, also das thema hätte jetzt genausogut ins mm6/7 forum gepasst, aber gefunden hab ich bisher noch nichts in die richtung.. ist es eigentlich von den programmierern beabsichtigt, dass man in mm6, 7 und 8 problemlos selbst die steilsten wände hochlaufen kann, solange sie nicht im 90°winkel stehe...
von judikator
Di 15.09.2009 - 14:09
Forum: Kreativbereich
Thema: arcomage
Antworten: 21
Zugriffe: 14072

arcomage

hallo, inwiefern ist es eigentlich erlaubt ein eigenes arcomage zu programmieren ? ich könnte mir vorstellen, dass da schon ein copyright drauf ist, aber wenn ich den namen "arcomage" nicht erwähne und meine eigenen karten entwickle, dann müsste esvdoch in ordnung sein das spielprinzip zu ...
von judikator
Mo 14.09.2009 - 15:06
Forum: Might and Magic 7
Thema: eile-bug/eile podest
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

ja klar, hab ich schon versucht. mir ist der korrekte gebrauch der blaster auch durchaus geläufig (aus mm6), aber ist trotzdem kein vergleich zu blaster+eile...
naja nicht so schlimm, ich werde die lincoln auch ohne blaster schaffen
von judikator
So 13.09.2009 - 22:37
Forum: Might and Magic 7
Thema: eile-bug/eile podest
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

gibt es denn nirgends ein "eile" podest ? könnte ein leuchtfeuer daneben setzen... wäre zwar aufwändiger als der eile-zauber, aber dann wären wenigstens meine blaster zu etwas nützlich :unschuldig:
von judikator
So 13.09.2009 - 15:04
Forum: Might and Magic 7
Thema: eile-bug/eile podest
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

? versteh ich nicht, warum müssen alle lebendig sein um eile zu erhalten.. wie dem auch sei, ich spiele natürlich schon mit 4 charakteren, aber ich meinte eben, dass die erzmagierin diejenige ist die eile spricht. meine anderen charaktere können leider nicht feuermagie-experte werden, kann also nich...
von judikator
So 13.09.2009 - 14:03
Forum: Might and Magic 7
Thema: eile-bug/eile podest
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

eile-bug/eile podest

hallo, ich habe ein kleines problem mit dem eile-zauber. es wurde bereits anderswo angesprochen, aber da steht keine lösung dabei: und zwar funktioniert mein eile zauber nicht. ich habe eine lvl 60 erzmagierin mit feuermagie auf großmeister. wenn ich mit ihr eile anwende dann kommt zwar die animatio...
von judikator
Fr 04.09.2009 - 00:27
Forum: Might and Magic 6
Thema: komische stimme bei dämonenkönigin
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

akzeptiert, diskussion beendet ;)
von archibalds rolle in mm7 weiss ich übrigens noch nichts, habe erst vor ein paar tagen angefangen diesen teil zu spielen.. mal sehen
von judikator
Do 03.09.2009 - 15:03
Forum: Might and Magic 6
Thema: komische stimme bei dämonenkönigin
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

es ist immer die gleiche stimme, auch wenn eine frau den letzten schuss abgibt kommt die komische männerstimme...
ich finde die stimme wirkt einfach total komisch, auch rein akustisch, als sei es ein gag ^^
von judikator
Di 01.09.2009 - 19:12
Forum: Might and Magic 7
Thema: Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7
Antworten: 250
Zugriffe: 121114

ich habe gar nicht dran herumgearbeitet, ich habe die spiele erst heute morgen bekommen (damit ich während den ferien was zu tun habe ^^) jedenfalls habe ich das spiel jetzt trotzdem zum laufen bekommen, musste aber dafür die soundbeschleunigung ausschalten, dann gehts... naja ich hoffe mal die unge...
von judikator
Di 01.09.2009 - 13:07
Forum: Might and Magic 6
Thema: Paladin
Antworten: 21
Zugriffe: 5251

es stellt sich natürlich immer die frage, ob man denn bei der truppenwahl nur auf effizienz aus ist, oder einfach eine interessante truppe auswählt, um mal was neues zu machen. aber anfänger die wirklich eine starke truppe wollen mit der das spiel einfach wird, sollten als heiler schon einen klerike...
von judikator
Di 01.09.2009 - 11:32
Forum: Might and Magic 7
Thema: Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7
Antworten: 250
Zugriffe: 121114

hallo, ich habe dasselbe problem wie "wann4": der patch behauptet dass die datei events.lod eine unbekannte dateiversion hat. mein spiel ist ganz bestimmt ne legale version, es handelt sich um die might-and-magic platinum edition, die die teile 6/7/8/9 beinhaltet. kann man da den 7. teil e...
von judikator
Mo 31.08.2009 - 19:07
Forum: Might and Magic 6
Thema: Paladin
Antworten: 21
Zugriffe: 5251

ich weiss jetzt nicht genau worauf du hinaus willst, zumal in deinem text nirgendwo ein fragezeichen steht. aber letzten endes wird das wohl ansichtssache sein, ob nun ein kleriker oder ein paladin nützlicher ist. ich persönlich würde zu einem kleriker raten: wenn man schon einen heiler hat, dann ei...

Zur erweiterten Suche