Die Suche ergab 23 Treffer

von Parzifal
Mo 09.03.2015 - 21:04
Forum: Might and Magic 6
Thema: Unendliche Beförderung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Unendliche Beförderung?

Hi, meine ganze Mannschaft sind in fast allen wichtigen Disziplinen inzwischen Meister. Was bringt es wenn ich jetzt, da ich ja immer noch Punkte bekomme meine Heilerin z.B. bei Körpermagie auf 20 Punkte bringe oder den Ritter bei Rüstung ebenso??
von Parzifal
Mo 09.03.2015 - 20:59
Forum: Might and Magic 6
Thema: Punkte durch getragene Gegenstände regenerieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Punkte durch getragene Gegenstände regenerieren

Wie ist das eigentlich mit den Gegenständen welche z.B. Trefferpunkte regenerieren können: hat z.B. der Wert der Gegenstände hierfür eine Bedeutung? Habe konkret 2 Ringe welche beide Trefferpunkte regenerieren sollen. Der eine ist aber nur 1500 Taler wert, während der andere über 3000 kostet.Natürli...
von Parzifal
So 01.03.2015 - 22:24
Forum: Might and Magic 6
Thema: schattenmagie meister (tote bürger)
Antworten: 20
Zugriffe: 8584

Danke, alles klar, hatte den Spruch "Wiederbeleben" noch nicht und dachte ich könnte die Leute mit "Tote wiedererwecken" zurückholen, das ging natürlich nicht. Jetzt muss ich bloss versuchen von meinem schlechten Ruf wieder runter zu kommen, aber anscheinend ist das gar nicht so ...
von Parzifal
So 01.03.2015 - 00:00
Forum: Might and Magic 6
Thema: schattenmagie meister (tote bürger)
Antworten: 20
Zugriffe: 8584

Dorfbewohner wiederbeleben

tja, habe ich jetzt alles zu spät gelesen und habe schon die Bewohner von Blackshire und Mist mittels Armageddon getötet.Jetzt bin ich Meister der Schattenmagie und möchte gerne die Leutchen wiederbeleben aber mit meinen normalen Zaubersprüchen tut sich da gar nichts
von Parzifal
Mi 30.04.2014 - 20:25
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?
Antworten: 53
Zugriffe: 27524

Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Hallo, ich wundere mich immer wieder, dass auf meine Anfragen hier im Forum immer noch Leute sofort darauf antworten und das, obwohl das Spiel eigentlich schon völlig out of time ist. Aber anscheinend gibt es außer mir noch viele andere, welche das Spiel noch einmal oder zum wiederholten mal spielen...
von Parzifal
Sa 26.04.2014 - 14:22
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wie erlerne ich die Licht- und Schattenmagie??
Antworten: 15
Zugriffe: 6891

habs gefunden, vielen Dank Euch allen. Habe vergessen "Licht" an zuklicken nachdem ich 1000 Taler gelöhnt hatte. Jetzt beherrscht mein Hexer endlich auch die Licht und Schattenmagie. Scheint mir ja für den Endkampf unbedingt notwendig.
von Parzifal
Mi 23.04.2014 - 17:24
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wie erlerne ich die Licht- und Schattenmagie??
Antworten: 15
Zugriffe: 6891

Mitgiedschaft?

Hi, habe soeben einige tolle Magiesprüche erworben, kann sie aber nicht anwenden.Weder mein Kleriker noch mein Hexer können mit den Licht und Schattensprüchen etwas anfangen obwohl ich gerade in Blackshire in dem haus für die Mitgliedschaft in den entsprechenden Gilden war. Nur seltsamerweise wurde ...
von Parzifal
Do 17.04.2014 - 11:56
Forum: Might and Magic 6
Thema: Raum in Gharik's Schmiede
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

Dann habe ich wohl alle Räume und alles Gold gefunden. Ja, da hast Du recht, das Forum von MM6 ist wirklich klasse, das habe ich auch schon früher, bei meinem ersten Durchgang geschrieben. Man bekommt immer Hilfe, der Ton ist eigentlich immer positiv und nett so, dass man sich auch mit "dummen&...
von Parzifal
Mi 16.04.2014 - 11:06
Forum: Might and Magic 6
Thema: Raum in Gharik's Schmiede
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

Vielen Dank für die Lösung. Ich habs geschafft, habe auch die Sanduhr gefunden und bereits zurückgebracht. Durch die Schiebetüren, welche ich anfänglich nicht bemerkt habe, erkannte ich zunächst nicht alle 8 Türen. Die Magier waren schon ganz schön problematisch, denn trotz Antimagieschutz haben sie...
von Parzifal
Di 15.04.2014 - 16:24
Forum: Might and Magic 6
Thema: Raum in Gharik's Schmiede
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

bis jetzt habe ich oben nur jeweils 1 Tür und unten nur auf einer Seite 2.Muss wohl noch ein wenig an den Hebeln spielen, nur dumm dass meine Leute durch die andauernden Feuerbälle schon ziemlich geschwächt sind. Werde versuchen jetzt mal genau nach Deinen Plan vorzugehen.
von Parzifal
Mo 14.04.2014 - 21:48
Forum: Might and Magic 6
Thema: Raum in Gharik's Schmiede
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

unklare Anleitung

also Leute, ich hab das Spiel ja vor vielen Jahren schon mal durchgespielt aber jetzt, beim 2. Durchgang, hänge ich in Gariks Schmiede mit dem Brückenrätsel fest. In der Lösungsanleitung steht z.B. "obere südwestliche Hebel öffnet...." aber es gibt doch, so wie ich das sehe, oben und auch ...
von Parzifal
Mi 29.01.2014 - 00:06
Forum: Might and Magic 6
Thema: Mitgliedschaft Schattengilde
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Danke für die Antworten, vor die Seite von Manni ist enorm hilfreich.
von Parzifal
Di 28.01.2014 - 23:56
Forum: Might and Magic 6
Thema: stotternde, ruckelnde Vorwärtsbewegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Hallo liebe Spielerfreunde, danke für die vielen Antworten.Leider kann ich mit den sehr fachspezifischen Empfehlungen von Sir Marc und Rinswind wenig anfangen, eigentlich eher gar nichts, denn normalerweise benutze ich den Computer nur zum Schreiben. Eine Tastatur mit Kabel habe ich leider nicht, we...
von Parzifal
Sa 18.01.2014 - 13:47
Forum: Might and Magic 6
Thema: Mitgliedschaft Schattengilde
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Und da war ich bisher noch nicht.
von Parzifal
Sa 18.01.2014 - 13:45
Forum: Might and Magic 6
Thema: stotternde, ruckelnde Vorwärtsbewegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Ich habe Win7, ob ich alle Patche drauf hab weiß ich jetzt gar nicht, hab mich darum eigentlich seit meinem Neuanfang gar nicht gekümmert.Da werde ich gleich mal nachsehen. Das Problem taucht immer erst auf wenn ich eine zeitlang gespielt habe, aber bei MM6 vergeht immer noch die Zeit wie im Flug. s...
von Parzifal
Fr 17.01.2014 - 00:19
Forum: Might and Magic 6
Thema: Mitgliedschaft Schattengilde
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Mitgliedschaft Schattengilde

Hi, angeblich soll man im Haus Nr 2 in White Cap die Mitgliedschaft für die Schattengilde erwerben können. Das war bei mir allerdings nicht möglich, denn in dem Haus befinden sich 2 ganz"normale" Personen von denen mir niemand eine Mitgliedschaft anbietet. Stimmt der Lageplan nicht?
von Parzifal
Fr 17.01.2014 - 00:04
Forum: Might and Magic 6
Thema: stotternde, ruckelnde Vorwärtsbewegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

stotternde, ruckelnde Vorwärtsbewegung

Hallo Freunde, hab ein neues Problem: manchmal - ich glaube vor allem wenn ich länger spiele, kann ich plötzlich meine Leute fast gar nicht mehr vorwärts bewegen. Ich hab schon gedacht, vielleicht sind die Batterien meiner Tastatur alle und hab sie gewechselt, aber das Problem besteht immer noch und...
von Parzifal
Do 16.01.2014 - 23:55
Forum: Might and Magic 6
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2761

Danke für Eure Tipps. Inzwischen habe ich es wirklich geschafft, diesen tollen Dungeon und ich muss sagen, jetzt ist das Spiel um einiges leichter. Ich würde sagen, es ist zwar immer noch teilweise sehr schwer, aber die meine Leute fallen nicht gleich bei jedem kleinen Scharmützel um.
von Parzifal
Mi 11.12.2013 - 18:06
Forum: Might and Magic 6
Thema: Rangfolge der Schwierigkeitsgrade der Dungeons
Antworten: 16
Zugriffe: 4922

Rangfolge der Schwierigkeitsgrade der Dungeons

Hi, gibt es hier so etwas wie eine ungefähre Rangfolge der Schwierigkeitsgrade der Dungeons? Einige sind ja für Anfänger unmöglich zu meistern.Ich spiele das Spiel nun zum 2. Mal nach vielen Jahren und bin erst Stufe 19. Welche Dungeons lassen sich damit bestehen?
Danke im Voraus
von Parzifal
Do 05.12.2013 - 20:55
Forum: Might and Magic 6
Thema: Erwerb von Grundeigenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

danke Therak

Zur erweiterten Suche