Ich mühe mich damit ab, den HoMM3-Helden einen neuen Glanz zu geben.
Dabei habe ich zum einen die Porträts wie unter
http://modhomm3.free.fr/ beschrieben geändert.
Und dann ein erm-Script erstellt, um die Secondary Skills neu zu vergeben. Zum Beispiel:
ZVSE
Edric
!#HE2:S23/1;
!#HE2:S22/1;
!#HE2:S6/0;
Das hat auch wunderbar geklappt.
Dann gibt es da noch den Befehl X, um die Spezialität zu ändern und !UN:G mit zVariablen, um das dazu gehörige Bild/Text anzupassen. Etwa so
ZVSE
!!HE2:X2/5;
!!UN:G2/2/3/111;
Edric mit Edelstein-Ressource und dem Saurug-Edelstein-Bild. Theoretisch. Praktisch klappt es nicht.

Hat einer von Euch eine Ahnung wie es geht bzw. eine solche Änderung schon vorgenommen? Ein funktionierender Beispiel-Code wäre mir hilfreich.
Den erm-Code rufe ich über eine externe Script-Datei im data-s-Ordner auf.
Vielen Dank
Malakith