Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Leute

Nach ein Paar weiteren Zwangspausen hab ich nun ein bisschen weitergespielt.

Habe inzwischen einen Abstecher nach Cedelin gemacht :shock2:
Hatte eigentlich auch keine Probleme.......... bis ich diesen Paladin traf........ so schnell war ich eigentlich noch nie Tod. ;( Lade den alten Spielstand und umgehe diesen widerlichen Typen. Nix hat geholfen, weder Gegenstände noch Charm noch Sex, mh na warte, ich krieg dich schon irgendwann :D

Eigenartig, bekomme hier keinen Auftrag die Stadt zu säubern, also mach ich mich auf nach Skagen. Hier ist es gemütlich wie in Belaris. Ich erkunde die Stadt, aktiviere den Teleporter. Da es Nacht ist und fast alle Läden geschlossen sind, beschließe ich wieder nach Belaris zurück zu kehren.

Nachdem ich einen großen Einkaufsbummel hinter mich gebracht habe um meine Gegenstände, die ich in Cedelin aufgebraucht hatte, aufzufüllen fühle ich mich fit für Elysium I)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Da bin ich wieder :smokin:

Ich kann es selbst kaum glauben, nicht ein einziger Evilpunkt :look:

Muß ne Eingebung gehabt haben, denn ich habe auf Anhieb die richtigen Wege eingeschlagen :rotate: War eigentlich ziemlich einfach, selbst die Schattenwärter hab ich ohne Probleme umnieten können. Was besonders gut ist, ich habe wieder einige Dongbats. Kommen die Schattenwächter eigentlich immer wieder? Wäre ja dann ne gute Einnahmequelle :D Werd ich gleich mal ausprobieren. Ich hofe mal, die können sich nicht auch teilen wie dieses Bobbels und Wirbler. Sonst könnte das Probleme geben.........

Dann werden ich mich gleich im Anschluß auch mal um diese Tonnen im Untergrund kümmern............ hoffe diesmal siegreich zu sein.

Tja und dann mal schauen ob ich diese Gilde im tieferen Untergrund finde, von der Erna berichtet hat. ;)

Ihr hört dann wieder von mir

Bis dahin liebe Grüße :winken:
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Kommen die Schattenwächter eigentlich immer wieder? Wäre ja dann ne gute Einnahmequelle Werd ich gleich mal ausprobieren. Ich hofe mal, die können sich nicht auch teilen wie dieses Bobbels und Wirbler. Sonst könnte das Probleme geben.........
Da gibt es Erzeugerplatten – gleich vor der Tür zum Schalterraum ist z.B. eine. Nur werden diese (glaube ich) deaktiviert mit dem betätigen des Schalters. Wenn du es ausprobierst ziehe den Schalter damit ein.
(Natürlich beziehe ich mich auf eine ältere Version – aber wieso soll es jetzt anders sein)
Diese hatten bei mir nie Hilfe herbeigerufen.
Dann werden ich mich gleich im Anschluß auch mal um diese Tonnen im Untergrund kümmern............ hoffe diesmal siegreich zu sein.
Die Tonnen fand ich garnicht mehr so schwer. Da hat Olaf wohl dran gedreht. So wie an den Schattenwichten. (Schattenwichte konnten früher Demonfist aussprechen – das bedeutet ein Charakter ist tot.)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bei mir ist es nun kurz vor 4 Uhr. Blöde Nächte, da kann man einfach nicht genug machen. :D
So hatte ich nur im Metzelkeller und im Untergrund gekämpft sowie in Skagen gehandelt. Dabei stolperte mir in Belaris Galabert vor die Füße. (Brauche ja niemanden zu sagen das sich die Warlock noch nicht lohnen.) Auch er bekommt seinen Abstellplatz.
Nun habe ich ein anderes Problem. Das ist der Teleporter zwisch Skagen und Belaris. Der will nicht mehr. :shock2:
Habe darauf nochmal geladen – ein bißchen im Metzelkeller gespielt sowie in Skahgen gehandelt. Danach konnte ich mich nach Belaris teleportieren. Nur zurück komme ich nun wieder nicht. :shock2:

@Olaf
Was für eine Begrenzung liegt da drin. Ist es eventuell die Uhrzeit. Zwischen 3 & 4 Uhr morgens. Ist es das zu häufige Benutzen des teleporters ohne ausreichend Aktionen gemacht zu haben oder gänzlich was anderes.
Hoffe das dieses gewollt ist und kein Geisterbug.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Original von Xajorkith:
Nun habe ich ein anderes Problem. Das ist der Teleporter zwisch Skagen und Belaris. Der will nicht mehr. :shock2:
Habe darauf nochmal geladen – ein bißchen im Metzelkeller gespielt sowie in Skahgen gehandelt. Danach konnte ich mich nach Belaris teleportieren. Nur zurück komme ich nun wieder nicht. :shock2:

@Olaf
Was für eine Begrenzung liegt da drin. Ist es eventuell die Uhrzeit. Zwischen 3 & 4 Uhr morgens. Ist es das zu häufige Benutzen des teleporters ohne ausreichend Aktionen gemacht zu haben oder gänzlich was anderes.
Hoffe das dieses gewollt ist und kein Geisterbug.
Hi Xajor!!!

Dieses Problem hab ich auch in meiner Version, welche ja bekanntlich älter ist als Deine...

dachte mir bis jetzt, ich hätte vielleicht irgendwo einen falschen Schalter betätigt... aber anscheinend ist das nicht so...

Bei mir ist es so, daß ich (egal zu welcher Tageszeit) nur noch von Skagen nach Belaris komme... aber nicht mehr von Belaris nach Skagen...

In meinem Spiel neuer Anfang ist dieses Problem noch nicht aufgetaucht, deshalb dachte ich auch an die Sache mit dem Schalter... ;-)!!! Sobald da was ist werde ich mich dann nochmal melden...

Bis dann und viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe die Vers. vom 4.1.2002, bei mir sind bisher keine
Teleporterprobleme zw. Skagen und Belaris bzw. zurück aufgetreten.

Egal zu welcher Tageszeit, er funzte immer.
Und ich habe ihn sehr häufig beim Handeln genutzt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Teleporter zwischen den Städten funktionieren immer, wenn man sie einmal aktiviert hat. Aber es kostet jedesmal einige Tickets. Hat man alle verbraucht, verweigert der Teleporter den Dienst.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:))
Ich Esel.
Wo sind nur meine ganzen Tickets hin. :shock2:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Leute

So die Tonnen sind Geschichte I) jetzt wars gar nicht mehr so schwer.

Stehe jetzt im 4. Untergrund-Level und suche die Module. Hab inzwischen 4. Sauschwer die Teile 8o kann ich die eigentlich schon zwischendurch mal in den Generator einsetzten oder muß ich alle haben?

Ui und Gegner laufen hier rum :shock2: so viele auf einmal hab ich ja noch nie gesehen. Tun meinem Geldbeutel aber ziemlich gut :D

Diesen Gang hier mach ich noch klar, aber dann muß ich unbedingt mal wieder trainieren gehen. Inzwischen können alle meine Mitstreiter mindestens ein Mal aufsteigen !:)

Hm, macht immer mehr Spaß das Game !:)

Bis bald

Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Geschichte wird so schnell nicht enden. :D

Die Module kannst du schon einbauen. Sehr zu empfehlen.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@nessi Wenn deine Zauberer Level 3 erreicht haben, wird das Spiel so richtig gut, dann hast du die neuen Zauber, genug HP und auch etwas Geld und Ausrüstung.
Tipp: Lass deine Zauberer Handeln, die Kämpfer bekommen genug EP durch die Kämpfe. Ich hab das anfangs nicht gemacht, Freezer ist schon Level 7, und die Zauberer sind noch anfang Level 4, erst bei Level 5 gibt es neue Sprüche.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Danke Ludwig :P

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bussi:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nun wird bei mir 9:33 geschrieben – es ist der 3.4.
Was geschah:
Vorrübergehend hatte Xiao Li (Ninja) den 9.ten Platz ausgefüllt. Ihr gab ich gleich erst mal einen gefundenen Wurfstern. Ich weiß ja nicht – da muß es einen Berufsbonus für die Kampfreihenfolge geben. Kann sonst gar nicht angehen das sie immer, als Level 0, vor meinen Mörder (Level 2) dran ist wobei alle Eigenschaftswerte schlechter sind als beim Mörder.
Der Krieger hat aber seinen Schrecken nun total verloren. Wenn man weiß wie, und mit den richtigen Gegenständen als Zusatz hat einer eigentlich keine Chance. Aber auch ohne Gegenstände wird er eben niedergemetzelt.
Ninja, Level 0, wirft Wurfstern und Wäldläuferin, Level 2, wirft einen Krimspeer nun liegen seine Gebeine verstreut herum. – hat mich selber überrascht – :))
Diese Fallen im Untergrund sind schon nervig. Der 9.te Charakter (Level 0) gibt dabei regelmäßig den Löffel ab. 3 verschiedene Fallen hab ich bis jetzt besichtigt. Aber auch Gegenstände gefunden. Da kommt dann wieder was zusammen.
Die Wilderniß hinter Cedelin wurde ja ziemlich verändert. Da gibt es nun ein Hafenkaff – Bangor. Das Beste dort sind die Kampfpfeile. Die gehen mir ja wohl immer beim Handeln aus. Ständig fehlen mir welche. Und der Ladenbesitzer in Belaris, für Kampfpfeile, ist ne faule Sau. :lol2:
Da gibt es nun laut Wegweiser sogar noch ne andere Stadt – Loknar. Wohl eher eine Ruine. Aber die Gegner hier haben es in sich. Und das mit ner Level 2 Truppe. Ohne Zauberaugen stirbt man hier blöd. Und mit – schlau. :))
Nun, nicht ganz – habe nicht einen verloren. Habe allerdings auch nur gegen 5 gekämpft. Hier sollte man vorbereitet sein. Aber, es ist eine gute Ecke um EP zu sammeln. 90 brachte allein eine Felsenbeißerin. Die hat aber so 150 HP und Waffen nützen nichts. Dort kann man das Resistenzensystem gut lernen. Wer hier durch ist dürfte für die zukünftigen Kämpfe gut vorbereitet sein.
Um 8:06 Uhr konnte ich Rugana in der Wildnis aufnehmen. Nach ein bisschen hin und her hat sie ihr Abstellplatz bekommen. :D Nur Batista rennt nun durch die Stadt wie ich sehen konnte. Hmm! Blöde Zicke. :) Die wird bald wieder eingefangen. :))
Xajorkith hat nun als erstes den 3. Level erreicht.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

In der Ruinenstadt ist eine Gilde, in die ich aber nicht reinkonnte. Konntest du rein?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Heute hat meine Party einen Kampf gegen 49 Krieger unverletzt überstanden :D

Jetzt sind alle in der Kneipe und besaufen den Sieg.

Meine Truppe sollte von Cedelin nach Belaris marschieren.
Jedoch kurz nachdem sie die Stadt verlassen hatten, wurden sie von einem Krieger, Stengel, Druiden, usw. angegriffen.

Jetzt wurde erstmals der Knoblauch ausprobiert, das klappte so gut, dass der Krieger sofort seine Truppe ranpfiff. Die kamen auch sofort angerannt.
Jetzt wurden nach und nach die Gegner geschwächt, die am nächsten an der Party waren wurden gekillt. Nachdem die Krieger gemerkt hatten, dass der Knoblauchgestank so bestialisch war, dass sie sich nicht näher trauten wurden weitere Krieger herangeholt.
Jetzt brillierten die Magiebegabten mit ihren Gruppensprüchen.
Sie konnten zwar nicht immer töten, jedoch die Gegnergruppen doch dahingehend schwächen um den Kämpfern leichte Beute zu bieten.

Wozu Gemüse doch gut sein kann :D :D

PS: Der Lohn waren 4911 Dongbats und ein paar Tickets

[ Dieser Beitrag wurde von erna am 10.03.2002 editiert. ]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Anno Domini 3.4.1890 – 17:55 Uhr
Den Tag habe ich damit verbracht zu kämpfen, zu kämpfen und noch mal zu kämpfen. Große Teile der Wildnis sind erforscht. Auch habe ich wieder ein paar Kämpfe in Loknar erfolgreich bestanden. Doch das kostet viele Gegenstände und somit Geld. Da komme ich nicht richtig vorwärts. Auch erreiche ich die Gilde noch nicht. (Ludwig ;) ) Zu gefährlich. Auch einen Abstecher nach Cedelin habe ich getätigt. (Cedelin hat sich auch gewandelt). Den Teleporter nach Belaris hab ich erst mal in Gang gebracht. Noch mal kurz zu den Wölfen – aber ich hatte nicht recht Lust dazu. Danach habe ich ne riesige Runde, in Belaris, damit verbracht zu handeln. Schließlich muss meine Nymphe und meine Klerikerin Punkte aufholen. Nun bin ich es angegangen das Elysium zu befreien. Musste ich doch feststellen das sich hier eine Söldnerin (Tamara) verkrochen hat. (Ganz schon frech).
Die Teufelswichte sind ja jetzt wohl ein Witz. Das sind höchstens noch Wichte. Also da war ich enttäuscht.
(Gleich ne Mail an Olaf – das wird bestimmt nicht so bleiben. :evil6: :evil: )

@Erna
Welchen Level hatten deine Jungs und Mädels dabei?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

--------------------------------------------------
@Erna
Welchen Level hatten deine Jungs und Mädels dabei?
--------------------------------------------------

Ovaron Lev. 6, Gauron Lev. 5 und die Magiebegabten Lev. 2 :D

Die Char sind aber durch das Zaubern, die Gegner waren sehr geschwächt, gewaltig in den Exp.Points gestiegen. Bei jedem
gekillten Krieger gab es 20 - 23 Exp.Points für meine Zauberer.

Kurz vor Belaris das gleiche noch einmal mit 54 Kriegern, hier hatte ich allerdings Verluste (meine Banshee hat den Löffel abgegeben.

Zur Zeit sind drei Char. in den Gilden zum Lernen und Trainieren.

Ich will Ovaron und Gauron heute bis Lev. 7 bringen. Mal sehen wie wird !?

Bei meinem Spielstil kommen die Blutkugeln, Gulpenstab und Wirbelholz selten zum Einsatz, da diese in der Wirkung nicht das erreichen was sie versprechen. Zauberschleim und Spoonstein wirkten etwas besser.
Jedoch ist das alles auch von den Gegnern abhängig!!

Ich versuche möglichst früh in den Kampfmodus zu kommen indem ich den Gesprächsmodus wähle und dann mit dem Gegner sprechen will. Auf diese Art halte ich den/die Gegner auf Abstand.
Dann wird entsprechend der Entfernung mit den Pfeilen gekämpft und man hat die Möglichkeit Tränke und Gegenstände früh genug einzusetzen.

Da das Knoblauch bisher bei allen starken Gegenern wie Rittern, Krieger, Orgs usw. wirkte, ist es aus den Taschen meiner Party nicht mehr wegzudenken. Da das Knoblauch nur bis zu einer Entfernung von 4m wirkt muss man darauf achten, das die Gegner auch während des Kampfes geschwächt werden. Dies erledigte ich durch Gruppenzauber. Wieder Knoblauch und dann wieder Zaubern. Das bringt manchmal mehr als Handeln !! :D :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Knoblauch wirkt später nur noch gegen Untote, Vampire usw.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Leute

Bin heute angenehm überrascht worden :P mein Mönch Ulan Gor hat heute seinen dritten Zauberspruch gelernt *Fairykiss*. Ausgesprochen nützlich :))

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Schei....., bin in die falsche Gilde geraten.

Dabei sollten die 5 Char. zwei Schritte weiter gehen, dann wären sie in der richtigen gewesen!

Leider auch den Spielstand überschrieben, jetzt kann ich wieder im Chaos Lab. anfangen. grrrrrr...

@ Olaf, bitte die Schrift in den Gilden etwas aufhellen.

So, Frust ist weg. Auf ins Labyrinth und wehe da muckt einer auf :D :D
Antworten

Zurück zu „Fate 2“