items bei ebay

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

items bei ebay

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo liebe Leute!

War gerade bei ebay!

Dort gibt es jede Menge guter Gegenstände, die man ersteigern könnte. Allerdings verstehe ich diese Fachsprache überhaupt nicht!

Was ist ein ladder bzw. ein no-ladder Gegenstand?
Manche Gegenstände sind nicht im Battle-Net (oder so) verfügbar - andere schon wieder - keine Ahnung, was das soll?
Wie kommt der Gegenstand überhaupt zu meinem Helden?
Worauf sollte man achten?
Hat jemand schon mal bei ebay einen Gegenstand ersteigert?

Wie sieht das mit diesen ungeskillten Charakteren aus?
(anscheinend kann man zum Beispiel einen Level 90 Barbaren ersteigern und dann sogar noch die Skill-Punkte selber vergeben)

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Vielen Dank im voraus!

:winken:

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Huhu,

1. Grundsätzlich muss man zwischen Battle Net (B-Net, Closed Server) und Single Player (SP, evtl. Open) unterscheiden. Im BattleNet spielt man nur online und der Charakter wird auf dem BattleNet-Server gespeichert. D.h. du kannst deinen Charakter nicht verändern, außer du spielst ihn auf dem Server.

2. Im SP wird dein Charakter auf der Festplatte deines Rechners gespeichert. D.h. du kannst ihn ändern/editieren.

3. Man kann zwar auch im SP mit anderen zusammenspielen, aber nur über ein lokales Netzwerk, das TCP/IP-Protokoll und das Open B-Net. D.h. dass man zwar auch im Internet zusammenspielen kann, aber nicht auf dem Battle-Net-Server.

4. Charaktere im B-Net und Charakter im SP können nicht zusammenspielen, nicht traden = kurz: Sie können nicht interagieren.

5. Ladder und No-Ladder sind Begriffe, die ausschließlich für das B-Net wichtig sind. Im SP gibt es keine Ladder.
(Ladder heißt, dass der Charakter erst nach Erscheinen des Patch 1.10 angefangen wurde, No-Ladder heißt, dass der Charakter älter ist).

Von den Details eines Ebay-Trades weiß ich nichts. Kein Mensch, den ich kenne, hat so was jemals gemacht. Diablo's a game, you know? ;)

EDIT:
Zum Kauf eines ungeskillten Level-90-Charakters gab es mal ein schönes Wort eines Users aus diablo2.de. Es ging ungefähr so: "Einen Charakter kaufen ist wie das Gefühl nach dem Orgasmus kaufen. Alles, was davor war, hast du leider verpasst".
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Items / Chars dürften zum größten Teil gefakt (sprich künstlich erzeugt, vervielfältigt etc.) sein. Wenn Du das willst, kannst Du auch gleich den von mir geposteten Editor benutzen und dort beliebig mit Deinen Skills / Deiner Erfahrung rumspielen oder Dir 10 Zod-Runen ins Inventar legen.

mfg

Thomas

PS: im Battle Net kann man die Items nicht verwenden, da Blizzard verständlicher Weise was gegen solche illegalen Items hat und daher - bei Verwendung solcher - die Accounts sperrt / Chars löscht.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

samot hat geschrieben:Die Items / Chars dürften zum größten Teil gefakt (sprich künstlich erzeugt, vervielfältigt etc.) sein. Wenn Du das willst, kannst Du auch gleich den von mir geposteten Editor benutzen und dort beliebig mit Deinen Skills / Deiner Erfahrung rumspielen oder Dir 10 Zod-Runen ins Inventar legen.

mfg

Thomas

PS: im Battle Net kann man die Items nicht verwenden, da Blizzard verständlicher Weise was gegen solche illegalen Items hat und daher - bei Verwendung solcher - die Accounts sperrt / Chars löscht.
Okay - dann lass ich das lieber.

Was bewirkt denn eine Zod-Rune?

gelbe Wiesenameise
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

die zod rune verleiht einem gegenstand die unkaputtbar eigenschaft;

aber ladder gegenständige haben doch eher damit zu tun , dass sie inner ladder erlaubt sind;

Ladder is doch das Ranking System , mit dem man sehen kann auf welchem Platz derjeweilige Charakter ist.
ist auch bei Warcraft 3 so; :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Ladder????

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich hab nochmal ´ne Frage zu diesem Ladder-Zusatz:

So, wie ich Yonder verstanden habe, ist also ein Charakter, der ab 1.10 entstanden ist, im Ladder-Modus?

Beispiele:

Single-Charakter in den 1.09 Versionen und vorher : kein Ladder
Multi-Charakter in den 1.09 Versionen und vorher : kein Ladder
Single-Charakter ab 1.10: Ladder
Multi-Charakter ab 1.10 : Ladder

Ist das so, oder irre ich mich????

Und wie ist es mit Charakteren, die per TCP/IP miteinander spielen?
Verhält es sich da genauso?

Sorry, aber ich kapier das einfach nicht :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

du irrst dich

ladder nur im multiplayer und nir im geschlossenen battle net

die ladder ( Leiter-Character *rooooooofl* ) is ein ranking system im battle net
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also kann ich im Single-Player wie auch im TCP/IP nicht die Runen (also ab Dol-Runen) im Würfel verändern????? Das find ich doof. Ich schade doch niemandem, wenn ich das hier ganz alleine im Zimmer am Compi mache. Das ist diskriminierend ;( ;)

Naja, muss ich mich wohl mit abfinden, aber trotzdem, danke
Gruss *ich* ^.^
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Dragonfire,

doch kannst du. Für die Würfelrezepte und finden von Gegenständen zählt ein SP-Spiel wie ein Leiterspiel (auf wenn es kein Leitercharakter ist.

Die Angaben 'nur Ladder-Modus' beziehen sich 'nur' auf die Charaktere im Closed-BattleNet. Wenn ich mich recht entsinne klappen die Rezepte sogar auch bei MP-TCPIP, aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“