Bug Deckstein/Schicksalsverfügung

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
mystic
Frischfleisch

Beitrag von mystic »

Hi,
Bin am Verzweifeln, habe den Deckstein geholt, auf dem Sockel plaziert(Pling), laut Questbuch kann ich jetzt nach Arslegard. Der Torwächter schickt mich aber wieder zurück(normaler Tod), im Inventar ist keine Schicksalsverfügung. hab's xmal probiert(save ab Teleport Gruberland). Kann an Decksteinquest liegen(1.wenn ich einen Deckstein brauch werd ich mich melden? 2. hab den Deckstein, im Questbuch steht immer noch, daß ich ihn bei Thorir eintauschen soll).
Wie's aussieht war's das dann wohl, verdammter Mist. Jemand noch ne Idee?

Gruß mystic
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Mystic,

ich nehme an du spielst ohne den inoffiziellen Patch?!!?

:p :p

Das ist ein großer Fehler!

:)) :))

Im Spiel ist an dieser Stelle ein Bug, die Schicksalsverfügung liegt nach ablegen des Steins auf dem Tisch, falls du gehst ohne sie mitzunehmen, ist sie wenn du wieder kommst nicht mehr da! Nie wieder!!:angry:

Versuch doch einmal den Patch zu installieren, dann bekommst du die Verfügung automatisch ins Gepäck, wenn der Stein abgelegt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch nachträglich funktioniert!

Gruß Mordin :ninja:
mystic
Frischfleisch

Beitrag von mystic »

Hallo mordin,

Stimmt, spiele bis jetzt ohne Patch. Bin aber auch ein blindes Huhn, weil im Questbuch steht, daß ich die Verfügung habe, bin ich ja gar nicht auf die Idee gekommen mich erst noch umzudrehen und das Ding einzustecken.Danach steht übrigens auch kein Eintrag mehr im Questbuch.
Hab mir den Patch trotzdem erstmal gezogen, vielleicht brauch ich ihn ja noch.
Vielen Dank

mystic
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von mystic:

Hab mir den Patch trotzdem erstmal gezogen, vielleicht brauch ich ihn ja noch.
Hey Mädels!

@ mystic:

Na allerdings lohnt sich der Patch. Die Badehausgeschichte in Aslegard wurde von den Patchern behoben, ebenso wie der Reliquien-/Abt-/Drachenquest usw. und die Questbook-Einträge/-Austräge sollten damit auch in Ordnung gehen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

ich hoffe Du hast noch ein Savegame vor dem Ablegen des Decksteines.
Spiele den inoffiziellen Patch ein, danach lege den Deckstein ab die Schicksalsverfühgung ist dann im Inventar.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“