Cassius Oleinius

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Cassius Oleinius

Beitrag von isakara »

ich habe.. mal wieder.. ein problem

in vivec auf dem platz in telvanni hat mich ein unsichtbarer angesprochen. er wäre von nem magier verzaubert worden..

ich bin natürlich zu dem bösen magier gegangen um ihn zur rede zu stellen wie er den armen einfach so unsichtbar machen kann..
er hatte aber im gespräch nichts zur auswahl wo ich ihn drauf ansprechen könnte..

dann fiel mir ein das der unsichtbare gesagt hatte, sein vater der händler würde ihn für einen narr halten..

ich habe auch einen händler namens lucretinaus oleinius auf dem platz telvani gefunden.. (die tür war direkt hinter dem unsichtbaren.. gg)
wenn ich ihn anspreche kann ich mir infos zu getränken geben lassen, und dann steht da noch der name von dem magier.. klicke ich den an sagt er mir, jaa.. ganz in ordnung der typ.. oder so ähnlich..

wenn ich den magier töte steht er nicht mehr zur auswahl, auch bei dem unsichtbaren nicht mehr..

da ich absolut nicht weiterwusste habe ich im inet mal geguckt was ich machen soll.. und habe auch was gefunden..

ich soll den vater ansprechen, der würde seinen sohn schon vermissen und mir 75 draken anbieten wenn ich ihn finde..

aber irgendwie scheine ich in meinem spiel nen rabenvater zu haben.. der vermisst seinen sohn gar nicht..

meine fragen wären nun:

- bin ich bei dem richtigen, oder ist es vielleicht nur der onkel... ?!

- muss ich erst noch was machen, mit wem anders reden... ?!

- oder hab ich nen bug erwischt... ?! (hab ja öfter probs bei dem game..)

für ratschläge jeder art bin ich dankbar... ich hasse unerfüllte aufgaben, auch wenn sie nicht zu den hauptaufgaben gehören..

gruss
isakara
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hallo,

spielst du die deutsche Version von MW?

Wenn ja, dann vergiß diesen Quest.

Es gibt in der deutschen Version das Problem, ich vermute, das ist bei der Umsetzung durch Ubi Soft geschehen, daß bei einigen NPC Gesprächsoptionen nicht freigeschaltet wurden. Das ist hier bei den relevanten NPC der Fall, das Problem findest du auch bei einigen Trainern. :(

Du könntest mal im Editor nachsehen, eventuell kannst Du die Gesprächsoptionen freischalten.

In der US-Version gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen Quest zu lösen.

Cassius Oleinius erzählt, er wurde von einem Zauberer verflucht und ist seitdem unsichtbar.

Sprich mit dem Vater (du sprachst mit der richtigen Person), er vermißt seinen Sohn und gibt dir 75 Septims, um dem Bengel zu helfen.

Der Telvanni Magier erzählt eine andere Geschichte, der Junge wollte unsichtbar sein, hat den Zauber bestellt, aber nicht bezahlt. Jetzt ist er mit seinem Zustand nicht glücklich und will alles rückgängig machen. Solange der Junge seine Schulden nicht zahlt, wird der Magier den Zauber aber nicht aufheben.

1.Tötest du den Magier, bleibt der Junge für immer unsichtbar. Pech.

2. Die Schulden des Jungen (400 Septims) übernimmst du, der Zauber wird entfernt und es gibt einen feuchten Händedruck.

3. Nach dem Gespräch mit dem Magier geh wieder zum Vater, berichte ihm, er gibt dir das Geld für den Magier und nach Vollzug erhälst du vom Vater noch mal 100 als Belohnung.

Gruß
nippur
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

oje oje.. ich spiele die deutsche version, also kann ich die quest wohl vergessen :cry:

editor... mhh, ja.. müsst ich erstmal gucken wo ich den überhaupt finde.. und ob ich damit dann zurecht komme.. nee, lass ich lieber..

aber danke für die antwort.. nu weiss ich wenigstens bescheid :top:

gruss
isakara
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“