DIABLO-FIEBER / Raben-Druide

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

DIABLO-FIEBER / Raben-Druide

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

:)

Mittlerweile scheint sich das Diablo-Fieber an meinem Arbeitsplatz auszubreiten.

Aus diesem Grund wird das Spiel langsam auch für mich wieder interessant, nachdem ich mich eigentlich schon ziemlich abgespielt hatte.

Man stelle sich vor: Vier "gestandene Mannsbilder" diskutieren in der Arbeit in jeder freien Minute über Themen wie "Horadrimwürfel", "Level", "Mana", "Fertigkeitspunkte", "Duriel" und "Charakterentwicklung" und treiben damit alle anderen Arbeitskollegen in den Wahnsinn ( :)) ) , die mit solchen Begriffen natürlich gar nix anfangen können.

Mein Vorstellung ist mittlerweile ein "Raben-Druide" (also Raben auf Maximum), der zusätzlich mit Stürmen agiert.

Viele Grüsse von einem zur Zeit recht witzigen Arbeitsplatz!

:winken:

gelbe Wiesenameise
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am So 18.04.2004 - 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ihr wisst wohl das der Arbeitgeber euch entlassen kann wegen Spielen am Arbeitsplatz.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@sm sie spielen doch nicht am arbeitsplatz, sondern unterhalten sich in den pausen darüber ;)

@pw ein rabendruide? hmmm...ich weiß nich ob der was bringt...also vor allem, weil ja die raben fast keinen schaden machen...allerdings ist ihre blenden-fähigkeit recht nützlich
aber wenn du einen zauberdruiden machen willst wirst du auch ein oder zwei blocker brauchen
idealerweise den bär auf lvl 1...denn den kannste immer wieder schnell mal neu casten...und er hält mehr aus als die wölfe...die restlichen punkte würd ich auf die angriffsskills verteilen (armageddon, hurricane, tornado)
zusätzlich noch cyclone armor...leider hast du dann die boni aus 1.10 nicht...da gibts ne ganze menge beim duiden...besonders für den cyclone armor...das wäre hier recht praktisch...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ubs Sorry zu schnell überlessen.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Raben sind wirklich - abgesehen vom Blendeffekt wenig nützlich und 20 Punkte halte ich stark übertrieben.

Durch einen weiteren Punkt auf Raben erhöht sich deren Schaden um 1 Punkt, außerdem kann er ein Mal öfters angreifen.

Auf L20 machen deine 5 Raben (mehr können nicht beschworen werden) 21-23 Schaden und greifen 31 mal an (zusammen also 5*22*31 = 3410 Schaden).

Steckst Du die 20 Punkte aber z.B. in Grizzlybär, macht der pro Angriff 945 - 1039 Schaden und hat durchschnittlich 900 Lebenspunkte. Es ist also recht unwahrscheinlich, daß er schon nach 3-4 Angriffen tot darniederliegt.

Anders ausgedrückt: nach spätestens 5 Angriffen (dürfte ca. 5-10 Sek. dauern) hat dein einzelner Bär schon wesentlich mehr Schaden gemacht, als deine 5 Raben über mehrere Minuten hinweg anrichten.

Darüber hinaus ist es eine ziemliche Vergeudung, einen Skillpunkt wegen einem zusätzlichen Angriff des Raben zu vergeuden - ein Rabe kostet schließlich nur 6 Mana und ist schnell neu beschworen. Mehr als 5 Skillpunkte sind imho also Vergeudung.

mfg

Thomas

PS: wußtet Ihr eigentlich, daß man sage und schreibe 9.521.245.937.664 El-Runen (9 Billionen) benötigen würde, um mit Patch 1.10 im Horadrim-Würfel eine Zod-Rune zu basteln, wenn man keine höherwertigen Runen findet?
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

samot hat geschrieben:PS: wußtet Ihr eigentlich, daß man sage und schreibe 9.521.245.937.664 El-Runen (9 Billionen) benötigen würde, um mit Patch 1.10 im Horadrim-Würfel eine Zod-Rune zu basteln, wenn man keine höherwertigen Runen findet?
Wer rechnet sowas aus? :hammer:

Gruss Bärbel.....die das jetzt einfach mal glaubt und NICHT nachrechnet I)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Excel :D

Da ich im Internet keine wirklich übersichtliche Auflistung der Runenwörter gefunden habe, hab ich mir in Excel selber eine Tabelle zusammengebastelt und auch die Runenreihenfolge integriert.

Dann hab ich einfach mal ausgerechnet, welches Runenwort wie "teuer" ist, da auch bei gleicher Runenzahl in einem Runenwort hochwertige, in anderem nur niedrigwertige Runen verwendet werden. Heiliger Donner benötigt z.B. nur 9558 El-Runen, während die Hand der Gerechtigkeit 5 Billionen benötigen würde, obwohl beide Male nur 4 Runen gesockelt werden.

Die Tabelle findet Ihr unter http://www.franz-mgn.de/mm/d2_runenwoerter.xls

Eine ebenfalls empfehlenswerte Tabelle mit allen Waffen inklusiv Durchschnittschaden, Info, ob ein- oder 2händig .... gibt es unter http://www.franz-mgn.de/mm/d2_items.xls

mfg

Thomas
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also, ich komme mit Excel immer auf eine ander Zahl. Die ist viel größer:

14.281.868.906.496

Dabei rechne ich rückwärts.

1 Zod = 2 Cham
2 Cham = 4 Jah
4 Jah = 8 Ber
.
.
.
//Ab hier wechsel von 2 zu 3 Runen
2.048 Um = 4.096 Pul
4.069 Pul = 12.228 Lem
12.228 Lem = 36.864 Fal
.
.
.
4.760.622.968.832 Eld = 14.281.868.906.496 El
Gruss Phillip_Lynx
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Fehler gefunden, hatte die Umstellung von Lem zu Pul eine Zeile zu früh vorgenommen, nach Korrektur kommen jetzt auch bei mir 14 Billionen raus.

mfg

Thomas
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Hinweise!

Auf die Raben bin ich durch den Rabenschamanen-Guide bei Diablo2.de gekommen. Irgendwie ist dieser Guide faszienierend.

Natürlich würde der Grizzly mehr Schaden anrichten, aber dafür müsste man bestimmt entsprechend viele Fertigkeitspunkte investieren - zum Beispiel in die Todeswölfe und in irgendeinen Geist - geschweige denn die Fertigkeitspunkte zum Freischalten. Die Raben brauchen nicht freigeschalten zu werden und man kann sie schön "voraus" fliegen lassen.

Zusätzlich würde ich dann gerne die Zyklonrüstung bzw. die beiden Level 30 Stürme maximieren. Und zum Schluss passen die restlichen Fertigkeitspunkte in irgendeinen Geist.

Auf diese Weise hätte man einen Druiden, der zwei unterschiedliche Magie-Schäden anrichten kann, Magieschäden selbst gut aushält, entsprechend Leben - und fünf fiese Raben.

So ein Druide wäre vermutlich im Höllenmodus sogar besser als meine Nova-Gewitter-Frostnova-Sorceress, oder?

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Noch eine Frage zu Raben und Geistern:

Haben die Geister irgendeine Auswirkung auf die Raben?

Insbesondere:
Steigert das "Herz des Wiesels" den Schaden der Raben, oder sind Raben in der Beziehung eine Ausnahme?

gelbe Wiesenameise
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Für den Grizzly (freischalten) brauchst Du je 1 Punkt in Rabe und die beiden Wölfe (also insgesamt 23 Punkte, um ihn zu maxen).

Ob das Herz des Wiesels den Schaden der Raben erhöht, weiß ich nicht, würde eher zu nein tendieren, schließlich bekommen sie auch keine Aura angezeigt, können selber keinen Schaden nehmen (auch nicht, wenn sie durch einen Feuerball fliegen). Ich denke mal, daß sie programmintern eine Art Kombination aus dem normalen Viehzeug (Fledermäuse & Co.) und sporatischen Schadenszaubern (wie Gewitter) darstellen.

mfg

Thomas
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

den bären zu maxen ist unsinn...im höllenmodus macht der kaum schaden...der ist nur als blocker gut, um dir die gegner vom leib zu halten
ein punkt in bär erhöht außerdem nur die kosten und den schaden, jedoch nicht die lebenspunkte...sollen die erhöht werden muß man ein paar punkte in einen der wölfe investieren...

zusätzlich dann vielleichht noch in den geist, der leben gibt...damit hält man selbst, der söldner und der bär um einiges länger aus ;) (dann wären auch die zusatzpunkte für den wolf nicht notwendig und man kann sie für die synergien der elementarskills nutzen...natürlich nur bei 1.10)
Deine KIRCHE.
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Um mal auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen:
Mit 1.10 konnte ich auch wieder einen Kollegen begeistern. Und es ist witzig die Mienen der Vorbeigehenden zu betrachten, wenn wir uns lässig erzählen, gestern hätten wir wieder 2 Millionen verspielt... :D

Irgendwann haben wir wahrscheinlich die Innenrevision am Hals. :))
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, der Patch haut schon ordentlich rein :D. Als ich gestern im SinglePlayer den Höllenmodus zum ersten Mal mit meiner Level-75-Assassine bestieg, da mußte ich schon einige Male schlucken. Denn auf Players 8 ging meine Schattenhelferin aber sowas von fix flöten 8o . Den Charakter selbst und den Eisenwolfsöldner hat's nicht erwischt, aber ich ahne so Einiges ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Ein_Yak hat geschrieben:Den Charakter selbst und den Eisenwolfsöldner hat's nicht erwischt, aber ich ahne so Einiges ;).
du ahnst gut :D *ggg* ich hab mit meinem (1.10er) barbaren in alptraum extra bis level 75 trainiert bevor ich mich in die hölle gewagt hab *ggg*
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo!

Hab´s tatsächlich in den III. Akt geschafft!
Bis jetzt kämpfen nur die fünf Raben (auf Level 15) und die Amazonen-Söldnerin aus dem I. Akt (Kältezauber).
Zusätzlich kommt noch ein Level-1-Eichbaum-Weiser mit.

Nahkampf ist für meinen Druiden völlig sinnlos. Er muss zwei bis dreimal zuschlagen, um überhaupt einmal zu treffen - und dann richtet er ungefähr halb soviel Schaden an, wie ein Schnabelhieb eines einzigen Raben.

Im III. Akt möchte ich die Raben "maxen" und den Elementar-Zweig auf Seite des Kältesturmes (Hurrican) freischalten.

Bin schon gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt. Ein so defensives Spiel habe ich noch nie gespielt!

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Zwischenbericht:

Die Vögel sind weiter auf dem Vormarsch (Raben mittlerweile auf Level 20).

Der Druide ist auf Level 23 und im IV. Akt (unglaublich) !!!

Hab´ im IV. Akt noch nicht gekämpft, aber es dürfte nun eine gewisse Durststrecke einsetzen (bis die Zyklonrüstung ein biserl ausgebaut ist und der Hurrican freigeschaltet ist). Sieben Level Durststrecke können ganz schön nervig sein.

Die nächsten neun Fertigkeitspunkte (sieben durch Levelaufstieg und zwei durch Auftrag) bis zum Level 30 gedenke ich zu investieren in:

7 Punkte in Zyklonrüstung
2 Punkte in Hurrican (und dessen Freischaltung)

Viele Grüsse

gelbe Wiesenameise

P.S.: Nur mit Raben und Söldner in den vierten Akt! Brutal, oder?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich finds auch recht erstaunlich...allerdings geh ich davon aus, daß der sölli die meiste arbeit macht oder? die raben werden kaum noch was reißen...
und ich behaupte mal, daß du nur players 1 spielst, weil du erst lvl 23 bist...selbst mit nicht-1.10 war ich sonst im 3. akt nähe kurast mindestens lvl 24...:D
lag aber vielleicht auch daran, daß ich immer recht fleißig gelevelt hab...

auf jeden fall wünsch ich dir noch viel spaß mit deinen flattermännern ;)
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich finds auch recht erstaunlich...allerdings geh ich davon aus, daß der sölli die meiste arbeit macht oder? die raben werden kaum noch was reißen...
und ich behaupte mal, daß du nur players 1 spielst, weil du erst lvl 23 bist...selbst mit nicht-1.10 war ich sonst im 3. akt nähe kurast mindestens lvl 24...:D
lag aber vielleicht auch daran, daß ich immer recht fleißig gelevelt hab...

auf jeden fall wünsch ich dir noch viel spaß mit deinen flattermännern ;)
Hi Shadow!

Ich spiele immer auf Players1 - ist für mich schwierig genug.

Die Söldnerin und die Raben ergänzen sich normalerweise gut. Die Söldnerin friert ein - und die Raben setzen nach.

Bei Endgegnern oder sonstigen starken Gegnern machen die Raben die meiste Arbeit, da die Söldnerin bald stirbt. Die Raben dagegen können weder sterben noch angegriffen werden.

Das ganze sieht dann so aus, dass der Druide stets versucht, Distanz zu halten, während die Raben dem Endgegner zusetzen. Vielleicht kann sich der Druide auch irgendwo verstecken, während die Raben sich allein mit dem Endgegner "unterhalten".

Bin aber selbst erstaunt - keine Frage!

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“