Nochmal wegen MM 4/5 Musik

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erstmal: Mein erstes Posting im Board, *freibier* :dance1:

So und jetzt zu meiner Frage, ich weiß sie wurde schon mehrmals gestellt (hab die suchfunktion benzutzt :))
Weiß mittlerweile jemand wo man die Musiken von MM 4 u. 5 auftreiben kann? Hat vielleicht jemand selbst eine gute Aufnahme gemacht? Selbst aufnehmen ist bei mir leider nicht möglich da ich mit meiner OnBoard Soundkarte keinen Dos Sound mehr bekomme, leider :(
Hab mich auch durch Suchmaschinen gearbeitet, aber die meisten spucken nur diese Seite hier aus! Es kann ja wohl nicht sein dass es im ganzen Netz die Musiken nicht zum download gibt...
sonst findet man doch auch jeden sch....
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Im net bekommst du die usik wohl nicht, und ich hab auch schon mal hier gefragt ob die spiele freigegeben sind, dann hätte ich nämluich die musik ins netz gestellt, aber da die spiele noch der copyright unterliegen kann ich das net machen. haste im windows keinen sound, oder wie siehts aus, sonst könnteste selber machen.

MfG Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meine OnBoard Soundkarte unterstützt keine Dos Musiken, auch wenn ich MM in Windows starte kann ich nur PC Speaker als Sound auswählen.

Ich finde das nur seltsam, von den alten Might and Magic spielen findet man überhaupt nichts im Netz... zu anderen älteren Spielen gibts zig Seiten :(
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hi, Therak, willkommen an Bord! Hatte mit dem Sound genau das selbe Problem. Also ich weiß in Deinem Alter ist das mit dem Geld so ne Sache, aber anders wirds wohl nicht gehen: Kaufst Du Dir halt die günstigste Soundcard, die DOS unterstützt. Ich hab eine Soundblaster PCI 128 für ich glaube 23 Euro gekauft.

Und was das Downloaden von illegalen Sachen angeht: Wir helfen Dir sonst immer gern, aber die Anzahl von Leuten, die Dir Tipps geben, wo es illegale Sachen gibt, tendiert gerade in diesem Board erfahrungsgemäß schwer gegen null...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich kauf mir nicht extra ne neue Karte nur weil ich ne Musik aufnehmen will!

Und wegen illegalen Sachen, ich will hier nur ne Musik und nicht das ganze Spiel! In anderen Foren bei denen ein illegaler Link die Schließung bedeutet könnte hat auch nix dagegen wenn man Musik Links postet!

Naja egal, anscheinend gibts die Musik nicht und ich hab pech gehabt.
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Ich hab bei musik Adlib als soundtreiber eingestellt und es funktioniert. Als sfx und sprachsoundtreiber hab ich soundblaster pro irq5 dma1

MfG Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich kann ja nichts auswählen! Nur "keine Musik" und "Pc Speaker"
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

dann spiel das spiel doch im windows
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wie kann man denn eigentlich eine Musik aus dem Spiel kopieren? Das sind ja keine Dateien sondern irgendwie integrierte Musikstücke.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Windows bekomme ich auch keine Musik ;)
In Windows selbst hab ich ja nichtmal Midi Musik, muste mir dafür extra nen besonderen Treiber besorgen, der spielt allerdings nur in Windows und nicht bei Dos Spielen.
Soweit ich richig infomiert bin fehlen bei OnBoard soundkarten irgendein stecker damit DosMusik (auch unter Windows) abgespielt werden kann.

@Lukas
In diesem Fall nur aufnehmen :(
Andere Spiele haben ihre Musiken als Midis oder mp3s im Musik Ordner liegen.... das macht es natürlich viel einfacher
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich frag noch ein letztes mal :D
Hat jemand die Musik schon für sich aufgenommen und würde sie mir schicken?

und noch ne letzte Sache wegen dem Thema Illegal...
hab mir aus langeweile mal verschiedene Threads durchgelesen und hab Links zu Rom und Oldwarez Seiten gefunden...
Sowas ist erlaubt und ein Musiklink nicht?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Therak!
Ich denke mal, dass es nicht daran liegt, weil dir keiner helfen will sondern, weil keiner diese Musikdateien hat. Sicherlich wird es im Net diese Dateien geben, aber wenn man sie selber nicht gefunden hat, kann man auch keinen Link angeben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hey, Therak
Quizfrage. ;D

Welche Musik im Spiel meinst du überhaupt. Die Anfangsmusik oder was?


WANDERER
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“