Nun ist auch eine erste Übersicht der Spells online.
Leider beinhaltet die Liste bisher nur die 101 Namen und kaum Erläuterungen. Das werde ich ergänzen, sobald ich mehr Infos habe. Wenn Ihr weas herausgefunden habt, hier posten oder per Mail an mich senden.
Danke
Zaubersprüche
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hi Frank!
Hier ein paar Kommentare zu den Zaubersprüchen. ACHTUNG! Da mein Download trotz Download Accelerator gestorben ist (2. Versuch läuft, diesmal von der Gamesmania-HP), stammen die Infos AUSNAHMSLOS aus WIZ7!!! (Ich poste hier nur zu jenen Sprüchen, von denen ich vermute, daß sie in Wiz7 und 8 ähnlich funktionieren)
Blinding Flash - Blendet die Monster für einige Zeit, sodaß sie nicht mehr so sicher zaubern und attackieren
Psionic Fires - etwas kleinere Variante des Feuerballs
Fire Bomb - Etwas größere Variante des Feuerballs
Nuclear Blast - Ich hoffe, daß dieser Zauber nicht - wie "Armageddon" in M&M - zum Städtekiller wird, sondern - wie in Wiz7 - nur gegen die Monster in Sichtweite wirkt....
Acid Splash - Schießt einen Säurestrahl auf einen Gegner
Cure Lesser Cond - heilt Wehwehchen wie Blindheit, Jucken und dgl.
Slow - verlangsamt ¿ein? Monster
Rest all - erfrischt Stamina für alle Charaktere?
Iceball - wirkt ähnlich wie Feuerball (etwas stärker als Feuerball)
Blizzard - Warum gehört dieser Zauber zu den Wasserzaubern?
Missile Shield - Schützt die Gruppe vor Geschoßen (Pfeile, Steine, ...)
Silence - hindert eine Gruppe Gegner für einige Zeit am Zaubern
Purify Air - Reinigt die Luft von "Wolkenzaubern" wie Acid Bomb, ...
Iching Skin - Eine Gruppe Monster kann vor lauter Juckreiz kaum mehr kämpfen
Knock Knock - kann Türen und Truhen öffnen
Crush - wirft einen Felsen auf einen Gegner. Autsch!
Divine Trap - erleichtert das Entschärfen von Fallen (vor dem Öffnen auf die Truhe anwenden)
Identify Item - Gegenstand identifizieren
Sane Mind - heilt Irrsinn
Make Wounds - verletzt einen Gegner
Enchanted Blade - erhöhte Trefferrate im Kampf
Draining Cloud - entzieht einer Gruppe Gegner Stamina - und das mehrere Runden lang
Lifesteal - Schaden wächst (zumindest in Wiz7) mit dem Quadrat (!!) der Stärke des Zaubers. Schon mal einem Monster 1000 HP abgezogen? Mit Lifesteal geht`s! (zumindest in Wiz7) Gleichzeitig wird der Zauberer geheilt.
Wie gesagt: Die Infos stammen ausnahmslos (!) aus Wiz7, ich vermute, daß die genannten Zauber in Wiz8 genauso oder zumindest ähnlich funktionieren.
Gruß Andi
Hier ein paar Kommentare zu den Zaubersprüchen. ACHTUNG! Da mein Download trotz Download Accelerator gestorben ist (2. Versuch läuft, diesmal von der Gamesmania-HP), stammen die Infos AUSNAHMSLOS aus WIZ7!!! (Ich poste hier nur zu jenen Sprüchen, von denen ich vermute, daß sie in Wiz7 und 8 ähnlich funktionieren)
Blinding Flash - Blendet die Monster für einige Zeit, sodaß sie nicht mehr so sicher zaubern und attackieren
Psionic Fires - etwas kleinere Variante des Feuerballs
Fire Bomb - Etwas größere Variante des Feuerballs
Nuclear Blast - Ich hoffe, daß dieser Zauber nicht - wie "Armageddon" in M&M - zum Städtekiller wird, sondern - wie in Wiz7 - nur gegen die Monster in Sichtweite wirkt....
Acid Splash - Schießt einen Säurestrahl auf einen Gegner
Cure Lesser Cond - heilt Wehwehchen wie Blindheit, Jucken und dgl.
Slow - verlangsamt ¿ein? Monster
Rest all - erfrischt Stamina für alle Charaktere?
Iceball - wirkt ähnlich wie Feuerball (etwas stärker als Feuerball)
Blizzard - Warum gehört dieser Zauber zu den Wasserzaubern?
Missile Shield - Schützt die Gruppe vor Geschoßen (Pfeile, Steine, ...)
Silence - hindert eine Gruppe Gegner für einige Zeit am Zaubern
Purify Air - Reinigt die Luft von "Wolkenzaubern" wie Acid Bomb, ...
Iching Skin - Eine Gruppe Monster kann vor lauter Juckreiz kaum mehr kämpfen
Knock Knock - kann Türen und Truhen öffnen
Crush - wirft einen Felsen auf einen Gegner. Autsch!
Divine Trap - erleichtert das Entschärfen von Fallen (vor dem Öffnen auf die Truhe anwenden)
Identify Item - Gegenstand identifizieren
Sane Mind - heilt Irrsinn
Make Wounds - verletzt einen Gegner
Enchanted Blade - erhöhte Trefferrate im Kampf
Draining Cloud - entzieht einer Gruppe Gegner Stamina - und das mehrere Runden lang
Lifesteal - Schaden wächst (zumindest in Wiz7) mit dem Quadrat (!!) der Stärke des Zaubers. Schon mal einem Monster 1000 HP abgezogen? Mit Lifesteal geht`s! (zumindest in Wiz7) Gleichzeitig wird der Zauberer geheilt.
Wie gesagt: Die Infos stammen ausnahmslos (!) aus Wiz7, ich vermute, daß die genannten Zauber in Wiz8 genauso oder zumindest ähnlich funktionieren.
Gruß Andi
@Andi: wie Zauberschulen?? Ich hab bei Wiz8 schon 6 Bereiche... ich werd nachher mal spielen und die Zauber aufschreiebn die ich hab.
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Ok meine ersten Sprüche für die Liste:
Fire:
Light:
1 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Priest, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Party
Range: Short
Duration 24 game hours
Fire Blast:
2 SP pro Level
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: 1 enemy
Range: Thrown
Damage: 1-7 pro Level
Fireball:
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: Radius
Range: long
Damage: 2-8 pro Level
-------------------------------
Wind:
Sonic Boom
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Radius
Range: long
unconsciousness
Sleep
3 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Psionic, Alchemist
Castbar: Combat
Affects: Group
Range: thrown
Sleep
Fire:
Light:
1 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Priest, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Party
Range: Short
Duration 24 game hours
Fire Blast:
2 SP pro Level
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: 1 enemy
Range: Thrown
Damage: 1-7 pro Level
Fireball:
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: Radius
Range: long
Damage: 2-8 pro Level
-------------------------------
Wind:
Sonic Boom
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Radius
Range: long
unconsciousness
Sleep
3 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Psionic, Alchemist
Castbar: Combat
Affects: Group
Range: thrown
Sleep
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
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Hi Frank!
Ich hab das Demo zwar immer noch nicht, aber ich sehe gerade in Deiner Liste, daß es einige kleine Änderungen gegenüber Wiz7 gegeben hat:
Psionic Fires: Sehe ich richtig, daß dieser Zauber eine Runde pro Spellstärke wirkt? in diesem Fall bitte im Kommentar "Kleine Variante des Feuerballs" durch "kleine Variante des Feuersturms" ersetzen.
Lifesteal: In Wiz7 wars 1-16 Schadenspunkte pro (Zauberspruchstärke)^2.
Anscheinend hat sich auch hier was geändert?
Dispel Undead: Gibts das in Wiz8 nur noch als Spezialfähigkeit des Priesters? (In Wiz7 wars ein Divine-Zauber)
Gruß Andi
Ich hab das Demo zwar immer noch nicht, aber ich sehe gerade in Deiner Liste, daß es einige kleine Änderungen gegenüber Wiz7 gegeben hat:
Psionic Fires: Sehe ich richtig, daß dieser Zauber eine Runde pro Spellstärke wirkt? in diesem Fall bitte im Kommentar "Kleine Variante des Feuerballs" durch "kleine Variante des Feuersturms" ersetzen.
Lifesteal: In Wiz7 wars 1-16 Schadenspunkte pro (Zauberspruchstärke)^2.
Anscheinend hat sich auch hier was geändert?
Dispel Undead: Gibts das in Wiz8 nur noch als Spezialfähigkeit des Priesters? (In Wiz7 wars ein Divine-Zauber)
Gruß Andi