Zaubersprüche

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nun ist auch eine erste Übersicht der Spells online.

Leider beinhaltet die Liste bisher nur die 101 Namen und kaum Erläuterungen. Das werde ich ergänzen, sobald ich mehr Infos habe. Wenn Ihr weas herausgefunden habt, hier posten oder per Mail an mich senden.

Danke
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi Frank!

Hier ein paar Kommentare zu den Zaubersprüchen. ACHTUNG! Da mein Download trotz Download Accelerator gestorben ist (2. Versuch läuft, diesmal von der Gamesmania-HP), stammen die Infos AUSNAHMSLOS aus WIZ7!!! (Ich poste hier nur zu jenen Sprüchen, von denen ich vermute, daß sie in Wiz7 und 8 ähnlich funktionieren)

Blinding Flash - Blendet die Monster für einige Zeit, sodaß sie nicht mehr so sicher zaubern und attackieren

Psionic Fires - etwas kleinere Variante des Feuerballs

Fire Bomb - Etwas größere Variante des Feuerballs

Nuclear Blast - Ich hoffe, daß dieser Zauber nicht - wie "Armageddon" in M&M - zum Städtekiller wird, sondern - wie in Wiz7 - nur gegen die Monster in Sichtweite wirkt....

Acid Splash - Schießt einen Säurestrahl auf einen Gegner

Cure Lesser Cond - heilt Wehwehchen wie Blindheit, Jucken und dgl.

Slow - verlangsamt ¿ein? Monster

Rest all - erfrischt Stamina für alle Charaktere?

Iceball - wirkt ähnlich wie Feuerball (etwas stärker als Feuerball)

Blizzard - Warum gehört dieser Zauber zu den Wasserzaubern?

Missile Shield - Schützt die Gruppe vor Geschoßen (Pfeile, Steine, ...)

Silence - hindert eine Gruppe Gegner für einige Zeit am Zaubern

Purify Air - Reinigt die Luft von "Wolkenzaubern" wie Acid Bomb, ...

Iching Skin - Eine Gruppe Monster kann vor lauter Juckreiz kaum mehr kämpfen

Knock Knock - kann Türen und Truhen öffnen

Crush - wirft einen Felsen auf einen Gegner. Autsch!

Divine Trap - erleichtert das Entschärfen von Fallen (vor dem Öffnen auf die Truhe anwenden)

Identify Item - Gegenstand identifizieren

Sane Mind - heilt Irrsinn

Make Wounds - verletzt einen Gegner

Enchanted Blade - erhöhte Trefferrate im Kampf

Draining Cloud - entzieht einer Gruppe Gegner Stamina - und das mehrere Runden lang

Lifesteal - Schaden wächst (zumindest in Wiz7) mit dem Quadrat (!!) der Stärke des Zaubers. Schon mal einem Monster 1000 HP abgezogen? Mit Lifesteal geht`s! (zumindest in Wiz7) Gleichzeitig wird der Zauberer geheilt.

Wie gesagt: Die Infos stammen ausnahmslos (!) aus Wiz7, ich vermute, daß die genannten Zauber in Wiz8 genauso oder zumindest ähnlich funktionieren. ;-)

Gruß Andi :bounce:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

BTW: Auch wenn Sir-Tech schreibt "Magic is broken down into six [!] realms: Earth, Air, Fire, Water, Divine, and Mental", es sind nur FÜNF Zauberschulen! :D

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Slow wirkte in W7 auf 3+PL Kreaturen ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 07.11.2001 editiert. ]
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

@Andi: wie Zauberschulen?? Ich hab bei Wiz8 schon 6 Bereiche... ich werd nachher mal spielen und die Zauber aufschreiebn die ich hab.
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Original von Andi:
BTW: Auch wenn Sir-Tech schreibt "Magic is broken down into six [!] realms: Earth, Air, Fire, Water, Divine, and Mental", es sind nur FÜNF Zauberschulen! :D

Gruß Andi :bounce:

Oooops, verzählt, sind doch 6. !:) !:) !:) Das kommt davon, wenn man zu ungewohnt später Stunde postet... I)

Gruß Andi :bounce:
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Ok meine ersten Sprüche für die Liste:

Fire:
Light:
1 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Priest, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Party
Range: Short
Duration 24 game hours

Fire Blast:
2 SP pro Level
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: 1 enemy
Range: Thrown
Damage: 1-7 pro Level

Fireball:
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage
Castbar: Combat
Affects: Radius
Range: long
Damage: 2-8 pro Level
-------------------------------
Wind:
Sonic Boom
6 SP pro Level (Spellevel 2)
Lernbar von: Mage, Alchemist
Castbar: Anytime
Affects: Radius
Range: long
unconsciousness

Sleep
3 SP pro Level
Lernbar von: Mage, Psionic, Alchemist
Castbar: Combat
Affects: Group
Range: thrown
Sleep
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi Frank!

Ich hab das Demo zwar immer noch nicht, aber ich sehe gerade in Deiner Liste, daß es einige kleine Änderungen gegenüber Wiz7 gegeben hat:

Psionic Fires: Sehe ich richtig, daß dieser Zauber eine Runde pro Spellstärke wirkt? in diesem Fall bitte im Kommentar "Kleine Variante des Feuerballs" durch "kleine Variante des Feuersturms" ersetzen.

Lifesteal: In Wiz7 wars 1-16 Schadenspunkte pro (Zauberspruchstärke)^2.
Anscheinend hat sich auch hier was geändert?

Dispel Undead: Gibts das in Wiz8 nur noch als Spezialfähigkeit des Priesters? (In Wiz7 wars ein Divine-Zauber)

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“