Wiz7 unter Windows

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Leute,

läuft Wiz7 bei Euch unter Windows?

Generell gibt es da bei mir zwar kein Problem, doch das Spiel hängt jedesmal für ein paar Sekunden an den Stellen, wo er unter Dos kurz Piep macht (z.B. wenn man sucht oder beim Erstellen der Charaktere ein Attribut über 18 anheben will).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Welchen Rechner hast Du? Und: Wiz7 oder Wizardry Gold?

Gruß Andi
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Notebook mit Celeron 400 und NVida Grafikchip; keine Ramdisk und kein EMS; unter Dos ca. 605 kb konventioneller Arbeitsspeicher frei.

Deutsche Version von Wizardry (kein Gold).

Dos an sich ist ja nicht das Problem, für Notizen während des Spiels oder meine USB-Maus wäre Windows aber halt besser geeignet. x(


mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 24.07.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Mich wundert, daß Du die deutsche Version überhaupt zum Laufen bringst. Gibts den Pentium Crash Bugfix auch in Deutsch? ?(
Wenns unter Dos läuft, sollte es auch unter Win95/98 laufen. Ich hab jedenfalls die englische Version unter Win98 zum Laufen gebracht.

Gruß Andi :bounce:

P.S.: Wenn Du irgendwann einen neuen Compi kaufst, dann nimm KEINEN Celeron, denn dies ist die abgespeckte (= langsame :sleep: ) Version des Pentium. ;)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mich wundert, daß Du die deutsche Version überhaupt zum Laufen bringst. Gibts den Pentium Crash Bugfix auch in Deutsch? ?(
Der Patch hat auch total versagt. Ich habe meinen Rechner mit MoSlo ausgebremst und es funktioniert jetzt auch ohne Patch.
Wenns unter Dos läuft, sollte es auch unter Win95/98 laufen. Ich hab jedenfalls die englische Version unter Win98 zum Laufen gebracht.
Priniziell läuft es ja, nur der Piep schein unter Windows so schwierig zu sein, daß der Rechner für 2-3 Sekunden hängt (die Musik wird so langsam, daß ich die Noten mitschreiben könnte).
P.S.: Wenn Du irgendwann einen neuen Compi kaufst, dann nimm KEINEN Celeron, denn dies ist die abgespeckte (= langsame :sleep: ) Version des Pentium. ;)
Ich weiß (arbeite ja in einer Computerhotline). Nur vor zwei Jahren hat man kein Notebook mit ordentlichem Pentium für einen vernünftigen Preis bekommen. Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, dann sowieso mit Athlon.

mfg

Thomas :smile:
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Also mein Pentium(!) 2-200 Laptop ist zweieinhalb Jahre alt, und der Preis war "vernünftig". (Besser P2-200 als Celeron 266 ;) )

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“