Riven

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Ich habe einen P166, deshalb ginge dieses Spiel bei mir gerade noch. Könnt ihr mir sagen, ob ich es mir kaufen soll oder ob es gut ist? Ansonsten muss ich mal wieder MM6 durchspielen, was schon mehr zum Zeitvertreib als zum Spass geworden ist.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Hi Sildariel.

Kennst Du "Myst" ? "Riven" ist der 2. Teil dazu und "Myst 3 - Exile" der dritte Teil.

Du darfst es auf keinen Fall mit einem Adventure oder Rollenspiel verwechseln !!!!

Es geht - ganz grob - darum, alleine eine Insel (in Riven) zu entdecken, dabei auf seltsame Gegenstände, Maschinen, Fetzen von Nachrichten zu stossen und alles Stück für Stück zu einer Handlung zusammenzusuchen / zu finden.
So, als wäre man gestrandet und entdeckt und rätselt "nur".

Es gibt keine Genger oder Monster oder Personen, mit denen man interagiert. Man ist wirklich alleine.

"Riven" ist nicht ganz so gut wie die anderen beiden Teile.
"Myst" ist immer noch - trotz alter Grafik - sehr gut.
"Myst 3 - Exile" ist gigantisch .

Ich würde Dir empfehlen alle 3 Teile nacheinander zu spielen.
Das bringt sehr viel für die Geschichte und die Welt von Myst und Riven.
Mittlerweile gibt es die auch schon als Box zusammen :

Guck mal bei OkaySoft unter PC-Spiele unter "M" :
"Myst - Die Trilogy Myst 1 Masterpiece Edition, Riven und Myst 3 " für 38,90 EUR.

Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Ich muß dazu sagen:
Die Myst-Reihe hat entweder totale Anhänger oder Gegner.
Ich gehöre zu den Anhängern :)
Zuletzt geändert von Page_Of_Cups am Sa 20.07.2002 - 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Leider geht Myst 3 auf meinem PC nicht. Ich werde mich auf der Seite einmal umsehen.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich fand Myst3 nicht so gut. OK. Dei Grafik und so war perfekt, aber das Gameplay war nicht mehr so gut. Die Rätsel waren im Gegensatz zu den Vorgängern viel zu leicht und auch der Spielumfang war zu gering. Da hat man sich doch bei Myst1 und Riven doch wesendlich mehr die Zähne ausgebissen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Di 19.03.2002 - 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonsense »

Hi!

Hab alle drei auch schon (durch-)gespielt und finde sie einfach alle genial, warte schon gespannt auf Myst4 :D :O
Und Myst 3 war wirklich leicht, die erste stelle wo ich hängen geblieben bin war das abschlussrätsel in edanna, bei den ganzen Pflanzen hab ich ziemlich lange verzweifelt nach dem gut versteckten weg gesucht, der wieder nach oben zum vogel führte :)) . Und es gab auch nicht so coole "Fahrt-Zwischenszenen" wie bei Riven (da fährt man gelegentlich unter wasser oder in seltsamen schienenfahrzeugen durch die luft), bis auf das abschlussrätsel in amateria, aber das war auch nich ganz das wahre.
@Sildariel wenn du myst/riven/myst3 zum ersten mal spielen willst ist es fast schon pflicht sie der reihe nach durchzuspielen, die geschichte der teile ist dann leichter zu verstehen.

@all wer hat diese spiele schon mal gespielt?? wo seid ihr hängengeblieben, was war besonders toll/schön/schlecht/schwer? würde mich interessieren :) :rotate: :bounce:
Nonsense :lickout:
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Di 19.03.2002 - 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonsense »

Ach ja, und an all diejenigen denen das Myst-Ende nicht gefallen hat und die aus Zweifel lieber nicht die Nachfolger gekauft haben, das Ende der anderen beiden Teile ist nicht so enttäuschend! Also schnell noch kaufen, so häufig sieht man Riven nicht mehr zu kaufen...
Nonsense :lickout:
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“