Räuberlager

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17.12.2001 - 00:35

Beitrag von Brandanus »

Hi,
ich habe den Weg "Sumpflager" beschritten und renne gerade
als Templer umher um die "Artefakte der Macht" zu suchen -
Kapitel 3 also.
Ich bin in der Nähe der Trollschlucht auf dieses ominöse
Räuberlager gestossen und wurde beschossen.
Das Lager läßt sich von den umliegenden Hügeln prima
unter Feuer nehmen (ich wollte schon immer mal einen
Feuerball testen...)
Eigentlich helfe ich ja jetzt den Wassermagiern...aber
die waren so böse zu mir und einer ist sogar richtig tot
(Quentin?). Jetzt bin ich sauer und werde die Typen wohl
auslöschen - so richtig leicht ist das nicht, eher ziemlich
fies, die vom Hügel herab abzuschiessen.

Ich wüßte nur gerne: hätte das Lager noch eine andere
Bedeutung gehabt? In YiYas Karte ist das Lager Kapitel 2
zugeordnet - vielleicht nur, wenn man sich dem Neuen
Lager anschliesst?

Grüße,
Brandanus.
--
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Eine Bedeutung der Räuber gibt vermutlich nicht (Konnte selber keine finden und habe auch nicht gehört, daß da jemand mehr Glück hatte.), unabhängig vom Lager.
Allerdings solltest du dich mit dem Auslöschen beeilen, wenn du eine zu hohe Stufe hast, gehen die Typen stiften, vereinfacht das Treffen nicht gerade.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Deine Vermutung ist schon richtig @Brandanus.
Wenn man sich dem neuen Lager anschliesst, gibt es einen Auftrag, diese Typen zu killen. Da die Diebe im Neuen Lager quasi ihr Diebesmonopol gefährdet sehen.


mfg
lg
Khamul
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Wäre wert, es einmal zu probieren, würde ja auch Sinn machen (analog dem Drogenlabor). Ich habe bisher nur einmal als Bandit begonnen und keinen derartigen Auftrag erhalten, hättest du etwas mehr Infos, von wem und wann man diesen Auftrag bekommt?
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Habe ich im WoG Forum gelesen.
Habe es jetzt noch einmla nachgestöbert und kann sagen, daß ich vergessen habe folgendes zu erwähnen:

Man braucht den Sammel-Mod. Um die Mods zu spielen braucht man das Gothic Player Kid. Bei worldofgothic.de sollte man alles runterladen können was man braucht.


mfg
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

oha, jetzt weiss ich endlich , was es mit dem raeuberlager und dem drogenlabor auf sich hat ...
habe beides aber schon relativ frueh gekillt, wobei das raeuberlager auf grund der vielen bogenschuetzen fuer mich nahkaempfer sehr hart war ...

aber das waere jetzt mal wirklich ein grund, nochmal anzufangen, um wenigestens die aufgaben in kapitel 2 der andren lager mitzubekommen :)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

JO

eigtl. gibts 4 Lager des Neue,Alte,Sekten und Räuber Lager.
Appropo Rüberlager.Bei denen wird man NUR beschossen wenn man sich dem Alten Lager angeschlossen hat.[Habs 5mal durchgespeilt..].
Des mit dem Drogenlabor,da gibt dir glaub ich Kor Calom oder Y'berion oder Lester einen Auftrag so genau weiss ichs nimma.

Mei hab ich Durst[is ja auch warm,v.a. im Sektenlager obwohl man nicht im Meer baden kann]

:drink:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“