Wünschenswert wäre...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Wünschenswert wäre:
- Charaktergenerierung wie bei MM4+5, notfalls auch MM6+7
- Grafik wie bei MM9 (oder besser)
- Weltengröße wie bei MM7
- Handlungsfreiheit wie bei MM7
- Städteleben wie bei MM7
- Landschaften und Karte wie bei MM4+5

Ansonsten macht doch was ihr wollt X(
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Da ich MM erst seit Teil 6 spiele kann ich nicht zu allen etwas sagen:

1. Charaktergenerierung:

Eher wie bei 7 als bei 6 denn da gabs ja NUR Menschen! Jedoch fänd ich es gut wenn die Rassen von MM8 auch noch hinzukommen würden.


2. Grafik:

Naja ich brauch nicht so ne Grafik wie bei MM9, wäre es nicht besser das Spiel ist länger, aber dafür die Grafik wieder so wie früher?? Also ich würde für die Spiellänge zurückstecken.

3. Weltengröße:

MM7 ist zwar sehr schön aber viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz MM6 war umfangreicher und somit nicht so schnell durchzuspielen wie MM7 da fand ich auch MM6 am bessten.

4. Handlungsfreiheit:

Naja falls du das mit Licht und Schatten meinst, fand ich das auch nicht schlecht, aber so was in der Art gab es ja auch bei MM8. Aber ich finde derartige Variationen auch super.

5. Städteleben:

Naja ich bin mir nicht so sicher was du meinst, falls du das mit der eigenen Stadt meinst, das hat mir auch gut gefallen, wenn du dass mit den Kriegen zwischen Elfen und Menschen gemeint hast usw. dann kann ich nur sagen derartiges gabs auch noch bei MM9.

6. Landschaften und Karte:

Naja ich hätte gerne wieder ne Minimap wärend des spielens eingeblendet. MM4 und 5 kenn ich leider nicht, aber ich fand die Landschaften von MM6, 7 und 8 sehr gelungen.

Von MM9 halte ich persönlich nicht soviel von den Landschaften, da diese alle so schlauchartig verlaufen.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

1. Charaktergenerierung
Ja, da hast du recht. Bei MM6 gabs nur Menschen, das ist mir schon wieder entfallen.

2. Grafik
Ja, ich weiß, aber wenn man gute Grafik bekommt, ohne dabei im Umfang beeinträchtigt zu sein ist das doch okay. Bei der Grafik von MM& und 7 war allerdings der Vorteil, dass es selbst auf älteren Rechnern noch lief.

3. Weltengröße
MM7 war zwar kurz, dennoch waren die Welten (z.B. Tal der Hügelgräber) riesig. Was den Umfang angeht: ISt doch klar, je mehr desto besser
:look:

4. Handlungsfreiheit
Ich meine nicht nur die Sache mit Licht und Schatten. Ich meine einfach, das man im Grunde tun und lassen kann was man will, ob man nun ein Dorf beschützt oder niedermetzelt. :p Was das angeht, war MM immer der Spitzenreiter, andere Rollenspiele sehen da alt aus (ich möchte keine Beispiele nennen)

5. Städtleben
Ja, das hat mir auch gefallen. Jedoch meinte ich schlicht und ergreifend, die Geselligkeit und das LEben in den Dörfern und Städten. Bei MM9 gibt es ja gigantische Städte, aber kaum Zivilisten, wie langweilig. In MM6 und 7 fühlte man sich wie in einer lebendigen kleinen Stadt, recht nett. Außerdem kommt die Sache aus MM7 und MM8 dazu, daß Stadtwachen die Stadt schützen und dir auch mal zu Hilfe eilen. Das hat ja leider bei MM6 gefehlt (glaub ich).

6. Landschaften und Karte
Zu MM4 und 5 gab es fantastische Landkarten mit in der Spieleschachtel, mit abenteuerlichen LAndachaften, wie der Savanne der Kämpfer, der Arena, der Insel der Illusion und dem Land der Riesen. Da sah die KArte von MM7 mit den paar Orten und Erklärungen ganz schönn alt aus. Aber stimmt, eine Minimap darf nicht fehlen.


Grüße
:smokin:
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Na hört sich doch vielversprechend an, jetzt muss das nur noch alles in die Tat der Macher umgesetzt werden. ;D

cu Sam
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Original von Wanderer:
Wünschenswert wäre:
- Charaktergenerierung wie bei MM4+5, notfalls auch MM6+7
für mich bitte wie bei mm6
- Grafik wie bei MM9 (oder besser)
die grafik geht mir sonstwo vorbei.. die spielatmosphäre is mir weitaus wichtiger.. siehe vergleich mm6 - mm9 -> mm6: mäßige grafik, super atmosphäre -> geniales spiel. mm9: relativ gute grafik, miese atmosphäre -> schlechtes spiel.
- Weltengröße wie bei MM7
mm6 war grösser.
also bitte auch hier an mm6 orientieren.
- Handlungsfreiheit wie bei MM7
wie immer, für mich bitte mm6
- Städteleben wie bei MM7
mischung aus mm6 + mm9 (in sachen eigenständigkeit der bewohner)
- Landschaften und Karte wie bei MM4+5
nur mm6! aber bitte total ident! *gg* :D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
LeopolD
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: So 24.02.2002 - 12:02

Beitrag von LeopolD »

Hallo zusammen.
Mir wäre eine gute geschichte am wichtigsten. MM9 war ja das gleiche wie bei MM8 außer mit blöderen namen?!
Benutzeravatar
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Sa 03.08.2002 - 09:24

Beitrag von Selene »

Hi alle,

gleiche Geschichte bei MM9 und 8 ???????(

Erklär das mal bitte, LeopolD.............?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Benutzeravatar
Tanelorn
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:48

Beitrag von Tanelorn »

Warum soll es nicht gehen dass ein komplexes Spiel auch gute Grafik hat.

MM3-MM5 hatten für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik und die Story war auch relativ komplex. Die Grafik ab Teil 6 war ein Rückschritt und ich bin froh dass sie sich ab Teil 9 geändert hatte.

Grafik von Teil 6-8 war richtig hässlich und macht viel von der Atmosphäre kaputt.X(

Außerdem gibt es momentan Konkrenzprodukete die auch Komplexität und Grafik vereinen.

Zu nennen wären da alle Teile mit der Baldur's Gate Engine, Gothic, und momentan spiele ich Arx Fatalis, dass diesen Weg auch beschreitet.

Mir haben alle MM Spiele seit teil 3 gefallen, wobei Teil 5 für mich der beste war und Teil 6 hat mich maßlos entäuscht, die hässlichen Visagen meiner Charaktere werde ich nie vergessen;D

Der siebte war wieder besser und der 8 war OK, aber es geht abwärts mit MM;(
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Also ich fand die Gesichter der Charaktere bei MM6, MM7 und MM8 ok also am bessten war noch MM7 fand ich aber MM9 find ich von den Charaktern her eine Frechheit. Noch nie habe ich so hässliche Elfen gesehen obwohl die noch die annehmbarsten Charaktere waren. Außerdem waren die auch alle so alt im Vergleich zu den Charaktern in MM6, MM7 und MM8.

Also ich fand MM6 schlimm, aber langweilig weil es nur Menschen gab.

cu Sam
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Also bezüglich der Weltengröße, die könnte für meinen Geschmack noch x Mal größer sein...
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“