Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM 7: Lvl-1-Klerikerin

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might & Magic Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ming_Liao
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 674
Wohnort: Nighon

BeitragVerfasst am: So 30.06.2002 - 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

SO, und nun stünde eigentlich eine 3tägige Kreuzfahrt nach Avlee an, um bei Snick Meisterschütze zu werden und die Lincoln zu besuchen.

Problem: Ich komm nicht hin. So wie Shadow damals nicht mehr in die Grube kam. Wer vorhin im Chat war, weiß welches Glück wir alle haben, dass ich gerade keine Atombombe im Haus hatte. Inzwischen bin ich wieder ganz ruhig. unschuldig

ABER VERDAMMTE SCH... NOCH MAL; WIESO MUSS SOWAS IMMER MIR PASSIEREN! SO KURZ VOR SCHLUSS!! WAS HAB ICH NUR GETAN?? :heul:

Eine Schachtel Zigaretten und eine halbe Flasche Whiskey später habe ich beschlossen, das Save an Ubisoft zu schicken. Versehen mit einem freundlichen Text ohne jegliche Gewaltandrohung, nur mit der Bitte mich doch mal nach Avlee zu bringen. Werde ich auch tun, aber das bringt Mara jetzt nicht weiter.

Sofortmaßnahme: Ich habe Maras Level, Attribute, Gegenstände und Fähigkeiten per Editor auf ein anderes, funktionierendes Spiel übertragen und die anderen 3 toteditiert. Mit dem Mara-Klon habe ich die Zeit gestoppt, die ich brauchte um vom Kai zu Snick zu gehen, zu den Untiefen zu schwimmen, den Tempel in der Flasche mitzunehmen, einen Erdresi-Trank einzunehmen, die Lincoln zu betreten, das Leuchtfeuer zu setzen, in den Tempel zu verschwinden, per Tormeister in Pierpont vom Brunnen und der Säule noch mehr Erdresi zu holen, noch eine Spruchrolle draufzupacken, mit der anderen Leuchtfeuerrolle zurückzukehren, mit Erdresistenz 377 in der Lincoln zum Oszillationsregulator zu rennen, wiederdurch den Tempel zu entfleuchen und mit dem zweiten Tormeister in die Grube zum Thronsaal zu kommen.

Ergebnis: 1 Tag, 3 Stunden, 20 min. Diese wurden zusammen mit den drei Tagen Reisezeit und dem Oszillationsregulator der Original-Mara hinzueditiert, die sich derweil schon mal vorm Thronsaal postiert hat (und letztlich sowieso nochmal bis 06:00 pm warten muss :p ).

Fazit: 6 Monate und 2 Tage hat Mara gebraucht, um alleine auf Lvl. 1 ohne Unsichtbarkeit etc. MM 7 mit allen Quests durchzuspielen. Sicher wäre es auch deutlich schneller gegangen, wenn ich nur nicht so ladefaul wäre wenn es um NPCs geht. Fähigkeitspunkte vom Brunnen im Land der Riesen wurden ausschließlich für Robert den Weisen verwendet. Immerhin, es gab noch 50.693 Punkte - die Experten unter Euch können ja mal ausrechnen, wieviele es mit der Scharfschützenbeförderung wären (wie war das? Ruhm x1000 / Zeit in Tagen?). Auch die könnten deutlich mehr sein, wenn ich mehr getötet hätte. Man denke nur an die vielen putzmunteren leicht verwundbaren Trolle in Tatalia, die Wyvern in Avlee, die Golems in Bracada. Auch einige Dungeons wurden nicht oder nur teilweise geleert, im Land der Riesen ist außerhalb der Kolonie Zod kein einziges Wesen gestorben.

Schön, dass der Durchgang größtenteils so reibungslos geklappt hat. Verdammt schade, dass ich ihn nicht richtig zu Ende bringen konnte. Darf ich so überhaupt in die Hall of Fame? :heul:


_________________
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaska
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 1015
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

BeitragVerfasst am: So 30.06.2002 - 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ming:bounce:
Glückwunsch zum erfolgreichen Ende.Mein Einverständnis für die Hall of Flame hast du.Und nun?Welche Extremparty kommt als nächstes?Nur mit einem NPC?????:rolleyes: :smokin: Bin gespannt.gruß alaska

_________________
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: So 30.06.2002 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Ming, Du hast ja wirklich Pech mit Deinem Spiel. Sad Bin schon drauf und dran, Dir meine CD's zu schicken, damit Du auch mal ein normal funktionierendes mm7 hast... Ist ja furchtbar, was Dir immer passiert... Crying

Aber meine aufrichtige Bewunderung für Deine großartige Leistung!!!! Smile Und vielen Dank noch mal für die Ehre, dass Du Deiner Klerikerin meinen Namen gegeben hast. *stolz bin* Smile Ich würde mich übrigens über einen Screenshot und auch über einen Save sehr freuen. Smile

Ganz liebe Grüße!!!

mara


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: So 30.06.2002 - 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation ming !!! also ehrlich Respekt das war ne super leistung Wink
wenn du es jetzt noch schaffst Shadow zum abschluß zu bringen das wär bounce


_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 30.06.2002 - 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ming!
Was soll ich noch sagen? Außer: Respekt Top


_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 133


BeitragVerfasst am: Mo 01.07.2002 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ming,
Ohhhh suppi und respekt. Ich würde wahrscheinlich mit dieser Dame nicht mal von Insel kommen.Lachen ist gesund Aber dort kann man ja auch toll Urlaub machen8)


_________________
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 37

Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 1392


BeitragVerfasst am: Mo 01.07.2002 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

na endlich Very Happy
aber Respekt ming, das meine ich sogar ernst Very Happy

aso, ich will dich mal gaanz dezent an einen ritter namens chat erinnern Very Happy Wink


_________________
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!


Zuletzt bearbeitet von SoerenS am Mo 01.07.2002 - 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ming_Liao
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 674
Wohnort: Nighon

BeitragVerfasst am: Di 02.07.2002 - 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ehrerbietung! Krieg ich jetzt ein Extra "MM7-Gott"? Lachen ist gesund

Spaß beiseite: Ich bin hiermit raus aus dem Thema. In absehbarer Zukunft wird es von mir keine weiteren besonderen Durchgänge zu lesen geben.

Warum? Nun, mit Mara wäre nach reinen Partys, Level 1 Partys und Samots Meuchler zunächst mal der letzte Schritt getan. Als weitere Steigerung empfehle ich einen Level 1 Ritter oder Dieb. Wink Your Turn, @Samot. Very Happy Oder wer auch immer sich sonst berufen fühlen mag.

Es ist wirklich nicht schwierig. Probiert es einfach mal aus. Wenn Mara irgendwie anstrengend oder freudlos gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht gespielt. Alle wichtigen Tipps sind aus Shadow, dem Meuchler und Mara zu entnehmen.

Nicht-Heilkundige werden zwar sehr viel mehr rote Tränke brauchen, ein Ritter dürfte aber auch seltener in die Verlegenheit kommen sich heilen zu müssen. Der Mangel an offensiver Magie könnte durch erheblich stärkere schlagende Argumente ausgeglichen werden (Zokarrs Axt ist z.B. sehr früh verfügbar). Gegen fiese Versteinerung und so gibt es ja den Drachen auf der Smaragdinsel, von dem man sich Yoruba erladen kännte. Oder den Umhang des Schafes aus Avlee holen. Oder spenden.
Für den Einzelchar-Einsteiger wäre vielleicht auch ein Paladin auf der Lichtseite das Richtige.

Ein weiterer Grund für meinen "Karrierestop": Ich werde ab Sonntag für 2 Monate in angenehmeren Gefilden weilen, ohne MM und nur mit eingeschränktem Internetanschluss.

@Mara: ich hab zwei Screenshots gemacht, einen in Schloss Greifenherz und einen im Labyrinth. Saves: Tod des Richters und einige gegen Ende. Was willst Du genau? Falls Du die Story uppen möchtest, hab ich natürlich nix dagegen.


_________________
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Di 02.07.2002 - 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ming! Smile

Zitat:

Original von Ming_Liao:
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ehrerbietung! Krieg ich jetzt ein Extra "MM7-Gott"? Lachen ist gesund


Ich kann ja Frank mal fragen. Wink Very Happy

Zitat:
Ein weiterer Grund für meinen "Karrierestop": Ich werde ab Sonntag für 2 Monate in angenehmeren Gefilden weilen, ohne MM und nur mit eingeschränktem Internetanschluss.


Na dann schönen Urlaub! Smile Wo geht's denn hin?

Zitat:
@Mara: ich hab zwei Screenshots gemacht, einen in Schloss Greifenherz und einen im Labyrinth. Saves: Tod des Richters und einige gegen Ende. Was willst Du genau?


Also, ich hätte dann gern: Beide Scrennshots, den Richtersave (vielleicht zieh ich ja doch noch die Lichtseite durch :p) und den Save, wo Du nicht mehr nach Avlee kamst (vielleicht kann ich da ja was machen, obwohl ich nach der Shadow-Erfahrung nicht so recht dran glaube. Sad )

Zitat:
Falls Du die Story uppen möchtest, hab ich natürlich nix dagegen.


Ist schon passiert. Very Happy Werde ich allerdings noch mal überarbeiten und dann etwas schöner machen. Wink

@samot: Ich würde übrigens auch Deine Stories auf meine hp nehmen, wenn du nichts dagegen und sie nicht schon anderswo untergebracht hast...

Liebe Grüße!

mara


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samot
Drache
Drache


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Di 02.07.2002 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts dagegen (hab sie auch noch nirgendwo anders).

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Di 02.07.2002 - 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, samot, ich hab jetzt Deinen Meuchelmörder auch bei mir. Smile Wenn Du noch einen Screenshot oder den win pix zur "Untermalung" hast, nehm ich das gern noch auf. Smile Hast Du noch weitere Geschichten, die Du bei mir unterbringen möchtest? Vielleicht den mm6-Druiden oder den mm8-Drachen? Habe zwar entsprechende Posts hier im Board gefunden, aber keine "Geschichte" Sad

@all: Die Kuriosen Parties von samot und Ming könnt Ihr hier finden: http://marapage.gmxhome.de/id34.htm
Ihr könnt Euch natürlich auch sonst gern auf meiner hp umsehen. Smile

Liebe Grüße!

mara


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ming_Liao
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 674
Wohnort: Nighon

BeitragVerfasst am: Mi 03.07.2002 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mail ist raus @Mara!

Falls Du spielst, schreib doch mal wie sich das anfühlt. Wink

Oder was Du so alles mit der Dame anstellst... Very Happy


_________________
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ming_Liao
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 674
Wohnort: Nighon

BeitragVerfasst am: Fr 05.07.2002 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

UbiSoft ist bei weitem nicht so übel wie ich bisher glaubte!!

Zwar war die Website vorübergehend nicht erreichbar und die von 3DO angegebene Hotline mit einer 5 zuviel, aber die Dame in Düsseldorf (Telefonbuch lässt grüßen :p ) wusste die richtige.

Nun ja, der Mensch an der Hotline wusste zwar nichts von Might and Magic, war aber so freundlich mal in der Website nach ähnlichen Fällen zu suchen. Irgendwann war klar, dass ich nicht den Geisterhaus-Bug meine... immerhin konnte er mich davon überzeugen dass www.ubisoft.de grundsätzlich existiert, angeschlossen und auch wieder erreichbar ist.

Im dortigen Forum war sogar ein Post zu lesen, der über technische Schwierigkeiten und vorübergehende Nichtverfügbarkeit berichtete. Nach kurzer Suche und wiederholter Bestätigung, die FAQ auch wirklich gelesen zu haben, stößt man auf ein Support-Formular mit der Möglichkeit eine Datei anzuhängen.

Einen Tag später habe ich eine Antwort-Mail gekriegt. Mit dem Hinweis, dass mein Problem tatsächlich ungewöhnlich sei (Okay, das wusste ich bereits) und die Aufgaben wohl nur per Editor (MM7View in der Anlage) erledigt werden könnten. Wie man das anstellt habe ich nicht herausgefunden, aber ein anderer Tip war einfach Top : Bis zum nächsten Reset der Absturzregion warten!

Ich habe per Editor die Zeit 2 Jahre vorgedreht und kam tatsächlich nach Avlee!! :bussi: @UbiSoft!!

Dann den Bogen abgegeben, den Oszillationsregulator geholt und vor Schloss Gloaming wieder von 1170 auf 1168 geschaltet. So einfach geht das, wenn mans weiß.

Also, immer noch 6 Monate und 2 Tage, aber 51.635 Punke.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 06.07.2002 - 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, das ist ja super, Ming!!! bounce Da freu ich mich ja, dass Du endlich eine Lösung für Dein Problem gefunden hast. Smile
Ich werde den Bericht entsprechend ändern und dann auch die Bilder einbauen. Smile

mara


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 04.09.2002 - 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja super.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am Mi 04.09.2002 - 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might & Magic Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35008 Angriffe abgewehrt