Wie findet Ihr PS:T?

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ich wende mich hiermit an alle Spielen von PS:T.

Mich würde einmal interessieren, wie Eure Meinung zu dem Spiel ist. Mich interessiert nicht nur, wie Ihr das Spiel im allgemeinen findet, sondern insbesondere, was Euch besonders gefallen hat, bzw. ob Ihr ggf. etwas ändern würdet. Auch wüßte ich gerne, wie Ihr zu einer Fortsetzung steht.

Gruss Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Fortsetzung??? Klar, her damit. :D
Gefallen hat mir die abgedrehte Story und die Grafik.
Die Möglichkeiten im Gespräch mit Anderen war ja abhängig von der Intelligenz. Dadurch konnte man die Rätsel auf verschiedene Weise lösen, das fand ich klasse.
Was mich genervt hat, waren die ewig langen Dialoge, die ich manchmal nur noch überflogen habe. Sie könnten weniger Text auf einmal einblenden.
Leider konnte ich auch nie einen Level 9 aussprechen, obwohl ich recht gut war. Zum Ende hin wurde mir das Spiel zu linear, während man in einem Kapitel mit Aufträgen zugeworfen wurde, hatte man später kaum noch was zu tun.
Nervig war auch, das ständige Rumgerenne, um wichtige Leute auf der Strasse zu finden.
Also, ich bin absolut für eine Fortsetzung!
Ciao Hütchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

wie ich ps:t finde ?

ich finde es gehört "VERBOTEN" !!!!!!!!! Bild Bild Bild

der suchtfaktor von 1 - 10 ist 100 wahnsinn will mehr von der droge ps:t :D :D :D
spass bei seite als ich muss sagen ich bin begeistert
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hi,

PS:T finde ich im großen und ganzen sehr gut.Nur die Dialoge könnten ein bißchen kürzer sein.Man hat manchmal den Eindruck ein Adventure zu spielen.

Asmodean:bounce:
Benutzeravatar
Iron_Mouse
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: So 18.11.2001 - 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Iron_Mouse »

PS:T ist genial!
Die Atmosphäre, die Story, die Welt, die Charactere, alles...
Etwas morbide zum Teil aber echt mal ein total anderes Rollenspiel. Ich hoffe nur es gibt bald eine Fortsetzung.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Ich meine das es keinen 2ten Teil geben wird,den kommerziell war es eher ein Flop,oder?Aber dagegen hätte ich nix.:D
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Bei den zu langen Dialogen muss ich Euch recht geben, die hätten in der Tat ein wenig kürzer ausfallen können.

Bzgl. einer Fortsetzung ist zwar noch nichts bekannt, es könnte trotzdem gut möglich sein. Es gibt da so einige Gerüchte ...
Sobald ich mehr weiß, werde ich mich aber mit Sicherheit melden!

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nach weiteren Recherchen habe ich nun leider, allen Gerüchten zum Trotz, die traurige Wahrheit herausgefunden:

Einen zweiten Teil von PS:T wird es nicht geben! ;(

Das Problem liegt bei Interplay. Die Firma hat doch mehr Probleme als angenommen. Sie wird sich aus diesem Grund nur noch um die PC-Spiele kümmern, die sich einer größeren Fangemeinde erfreut.

Eigentlich schade drum, denn PS:T hat mir selbst doch sehr viel Freude bereitet.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

;( ;( ;( ;( ;( ;(

das finde ich echt schade den es war ein echt interressantes game wäre schön gewessen wenn es einen 2ten teil gegeben hätte
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Bevor das Forum hier noch ganz verkommt:
PS:T ist eins der besten Spiele die ich je gespielt habe!So eine dichte Atmosphäre habe ich nicht bei vielen Spielen gesehn und der skurile Humor ist voll und ganz mein Geschmack. :)
Einzig die vielen Textmassen stören und was mir persöhnlich etwas gefehlt hat waren eine breiter gefächerte Auswahl an Klassen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Auch etwas klein und schön kuschelig hier , Fansal :)

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Aber wirklich.
Und schon ganz verstaubt :D.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nun Fansal und Susanna, mir wäre es auch lieber, wenn hier etwas mehr los wäre. Aber entweder ist das Spiel so gut durchdacht, dass keiner Fragen hat, ober aber es wird nur von einer kleinen Fangemeinde hier angesprochen. Zu guter Letzt steht dann natürlich noch die Fanpage von PS:T selbst, bei der man natürlich viel mehr Dinge erfährt.

Ich finde es schön, dass Ihr Euch hier kurz einmal verewigt habt, auch wenn Dein Beitrag, liebe Susanna, nicht so ganz hier hineinpasst.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Tja, nach dem Killroy und ich dieses Spiel durchgespielt haben, ist es hier wirklich sehr ruhig geworden. Aber keine Sorge, irgendwann fang ich noch mal von vorne an und werd euch dann mit Fragen bombadieren. ;)

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Entschuldige, Migthy - du hast recht... :) Auf alle Fälle habe ich überall gehört, daß PS:T ein wirklich tolles Spiel sein soll... Vor lauter Empfehlungen habe ich es aber bisher vernachlässigt. Aber es kommt ganz bestimmt noch dran...

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Sollte keine Kritik sein Susanna. :)

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich fand vor allem die Möglichkeit toll, dass man seine Party - Mitglieder jederzeit ansprechen konnte.
Und je nach Fortschreiten der Storyline konnte man ja immer andere "Ergebnisse" während des Gespräches erreichen.

Schade nur, dass BG 2 dies nicht auch umgesetzt hat.

Doof fand ich nur, dass ab Ravels Irrgarten die Bewegungsfreiheit futsch war - man musste einen Punkt nach dem anderen abgehen und hatte null eigene Möglichkeiten mehr.

Trotzdem wäre ein zweiter Teil genial.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Lump,

ich muss Dich leider enttäuschen, aber einen zweiten Teil wird es nicht geben. Infogrames hat doch reichlich Probleme auf dem RPG-Markt und wird sich deshalb auf Spiele konzentrieren, die mehr Absatz finden. Ist zwar schade aber aus unternehmerischer Sicht kann ich die Entscheidung gut verstehen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Wiciyela
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: So 30.12.2001 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiciyela »

:helloall:

habe mir pt letzte woche gekauft und finde es, was ich bisher gesehen habe, ganz gut. mal etwas anderes als wiedererweckter ohne namen durch das leben zu schreiten und anderen leuten zu helfen.

bin ja gespannt, was noch alles auf mich zukommt, am samstag gehts weiter :)
Bild
liebe grüsse Wiciyela

wakan tanka nici un.
(ein abschiedsgruss der Lakota)
good-bye and may the great spirit go with you an guide you.

http://www.basteln4u.de.vu
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

PS-T ist eines der besten Games, dass ich je hatte.
Es ist und bleibt ein besonderer "Schatz".

Erst zu Budget-Zeiten erstanden.
Alles andere wurde hier bereits gesagt (Fansal).

Gruss
Tele
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“