House Redoran

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Nachdem ich mich quer durch Vivec gequasselt und sämtliche Vorratskeller ausgeräumt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dem Haus Redoran beitreten möchte. Also auf ins Redoranische Viertel, und einen Suchen, der dich aufnimmt. Doch da klemmts: Ich bin jetzt schon unzählige male durch dieses viertel gewatschelt und hab jeden angesprochen, den ich fand, sogar in den Canalworks und in den Kanälen selber, aber bei keinem erscheind eine "Beitreten"- Option im Palaver-menu :( Was mach ich falsch? nehmen die nur Dunmer? Ich bin nämlich Argonier,oder hab ich mit 5000 Gold ein zu Hohes Kopfgeld? Wo kann ich das bezahlen, damit ich wieder Schuldfrei bin?
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Du musst nach Ald'ruhn. Dort gibt es ein großen Gebäude "Under Scar", in dem das Redoran Council und die vornehmen redoranischen Familien residieren. Dort in der Council Halle ist eine Tussi, die Du anquatschen musst.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Achso, dann kann ich ja noch lange Suchen *g* .

Naja, jetzt heisst es sowiso nochmals neu beginnen...ich hab mir n Schwert geklaut, gesaved, und dann wurde ich von einer Wache angegriffen, also hab ich die unter einsatz sämtlicher Heiltränke ( ich bin ja erst Lvl 3) niedergeknüppelt und wieder gesaved, ohne mit folgen zu rechnen, war ja schliesslich in nem Haus drin....doch als ich wieder auf der Strasse war, griffen mich plötzlich alle Wachen, denen ich begegnete an! die ersten Zwei konnte ich verhauen, doch inzwischen ist mein Kopfgeld auf über 30000 Gold gestiegen, und soviel hab ich nicht. Zudem ist das ständige Wachen verkloppen echt stressig, und mein anderer Brauchbarer Speicherstand ist zu weit am Anfang, da kann ich gradsogut nochmals beginnen...

Noch ne Frage: gibt es irgendwo ne Auflistung der Waffen und Rüstungen mit werten? Ich überleg mir, von jetzt an leichte Rüstungen zu nehmen, aber wenns da nix schlaues gibt, bleib ich bei den Mittleren, auch wenn die das Inventar zukleistern....
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die beste leichte Rüstung ist Glas, die Werte kann ich Dir aber leider auch nicht sagen (es gibt Grundwerte, die mit der jeweiligen Rüstungsklasse irgendwie verrechnet werden).
Medium Armor ist ein ziemlicher Kompromiss; ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise ist die neue Adamantium Armor auch medium (das ist ein offizielle Plugin).
Die beste Heavy Armor ist Daedric, das Zeugs ist aber dermaßen schwer, dass es wirklich nur für einen reinen Krieger geeignet ist, der die nötige Stärke hat, dann auch wenigstens noch einen Dolch zu tragen ;)
Ansehen kannst Du Dir das im Editor.

Nachtrag: Speichere früh, speichere oft! Eine Weisheit, die in Morrowind mehr als in jedem anderen Rollenspiel gilt. Man sollte mindestens vor jedem Dungeon oder jeder wichtigen Entscheidung einen Spielstand mit neuem Nahmen anlegen. Zwischendurch oft mit F5 eine Schnellsicherung machen. Das Spiel macht übrigens bei jedem Rasten ein autosave.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 09.09.2002 - 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

*gg* Werd ich mir merken!

Ich bin jetzt mit einem Orc unterwegs, den ich mal so richtig zur Kampfmaschine ausbauen will.

PS: Die Adamantium-Rüstung ist wirklich gut, wenn auch etwas schwer für eine Medium-Armor. Falls es jemand intressiert, wie man gratis an eine Herankommen kann: Im Händlerviertel von Vivec ( In der Halle bei der Kriegergilde) gibt es zwei Schmiede. Bei einem von beiden ist keine Wache im Laden. Dieser Schmied besitzt eine fast komplette ( Helm& Schild fehlen) Adamantium-Rüstung. Wenn man nun diesen Schmied lange genug Provoziert, greift er einen an. Er ist mit einem Eisenhammer bewaffnet und trägt keine Rüstung....wenn man ihn geplättet hat, kommt man so in besitz von einer Adamantium, einer Chitin und Zwei Nordic-Fur Rüstungen, sowie einigem Kleinkram und etwas Gold....Negative Auswirkungen hat es keine, ausser dass man da nicht mehr einkaufen kann, aber der Schmied nebenan hat eh das bessere Material.

Für die ganz fiesen: man muss ihn nicht Provozieren. Da man in einem Geschlossenne Raum ohne Wache ist, kann man ihn auch ohne Konsequenzen (ausser Gewissensbissen vielleicht ;) )einfach so angreifen....
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Original von Ferryman:
Noch ne Frage: gibt es irgendwo ne Auflistung der Waffen und Rüstungen mit werten?
Einfach den Editor laden, dort sind sämtliche Ausrüstungsgegenstände incl. ihren Werten aufgelistet.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“