Aufgabenhütte-Scriptproblem

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
oldharry666
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Fr 05.07.2002 - 22:09

Beitrag von oldharry666 »

Hi,
ich habe da ein kleines Probelem beim erstellen einer Map.

Also es geht um folgendes:
Mein Held geht zur A-Hütte und bekommt erklärt daß er ein Artefakt besorgen muß um weiterzukommen (Vorschlag-Nachricht).
Beim Spieltest besorgt der Held das Teil und die Abschluss-Nachricht ist auch O.K.

Das Problem ist nur:
Wenn der Held das Artefakt schon hat, bekommt er trotzdem die Vorschlag-Nachricht angezeigt (das sieht etwas blöde aus)

Und jetzt kommt meine Frage:
Wie kann ich das abstellen?
Gibt es eine Lösung dafür?

Harry
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Na Du mußt nur die Nachricht anders schreiben! Z. B. Bringt mir den Hörnerbogen, habt Ihr Ihn dabei? Oder so ähnlich und erst dann in 2 Instanz bei ja oder nein die aktion bestimmen. Z. B. bei ja. Ihr habt mir den Hörnerbogen gebracht, daher werde ich Euch fürstlich belohnen.

So sieht es auch nicht komisch aus wenn Du mehrmals draufkommst!:)

Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
oldharry666
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Fr 05.07.2002 - 22:09

Beitrag von oldharry666 »

Hi Mirko,
daran hab ich auch schon gedacht.

Dabei geht mir aber der Adventure-Effekt flöten, da meine Vorschlag-Nachricht sehr Dialog-lastig ist und ich dem Held zum Abschluss noch einen Tip gebe wo das Teil zu finden ist.

Werde mal durchchecken wie ich mich da am besten aus der Affaire ziehe. Vielleicht durch eine zusätzliche Ereigniskugel oder ich führe den DAU bewust erst auf die Hütte.

Ich danke dir erst mal für die schnelle Info.

Gruß Harry
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Hallo,

das ist eigentlich recht einfach, vorrausgesetzt du kennst dich ein bißchen mit scripting aus. Du läst die Vorschlagnachricht komplett leer. Und arbeitest dann in der Rubrik "Ausgelöster Script" mit einer Bedingten Aktion. Wenn dir das noch nicht weiter hilft kannst ruhig nach Einzelheiten Fragen.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
oldharry666
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Fr 05.07.2002 - 22:09

Beitrag von oldharry666 »

Hi RainMerics,

dein Posting kommt leider etwas zu spät.:smokin:

Sobald ich ne Idee für eine neue Map habe werde ich das mal testen.

Danke für die Info:bounce:

Harry
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“