Monk -> Fighter, Barde -> Ranger

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
karsten82
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12.08.2002 - 14:16

Beitrag von karsten82 »

hallo,
mal ne frage an die die schon etwas erfahrung mit den klassenwechseln haben:
ich will meinen monk (material arts) irgendwann auf einen fighter umschulen weil ich mir davon, wenn beim monk material arts critical und stealth gemaxt sind, den doppelten schaden durch berserken erhoffe (und natürlich die ganzen fetten rüstungen) dadurch würde ich aber die damage resi verlieren
lohnt sich das ganze oder sollte ich dann lieber beim monk bleiben?
da mein barde sowieso immer mit dem bogen kämpft will ich ihn auch irgendwann auf ranger umschulen - welchen bardenlevel brauch ich denn um auch alle instrumente nutzen zu können? das höchste was ich bisher gefunden habe war bard level 18, gibts da noch höhere instrumente?

byebye

wenns soein thema schonmal gab dann sorry aber das suchen nach etwas ganz bestimmten ist etwas mäßig :p
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hi,

erstmal zu der leichteren Frage: Nein, es gibt kein höheres Instrument als Bard-Level 18. Bedenke aber auch die Anforderungen in Music. Das höchste Instrument erfordert IIRC 90.

AFAIK funktioniert Berserk mit Martial Arts. Dennoch weiß ich nicht, ob sich der Wechsel lohnt. Dein neuer Fighter wird nicht mehr critical hitten können, und mit einer Waffe würde er mehr Schaden machen als mit Händen und Füßen.

Insgesamt hat mich bisher noch kein einziger Klassenwechsel so richtig überzeugt (außer Vi zum Fighter machen), so dass ich im Wesentlichen dabei bleiben würde, die endgültige Formation schon am Anfang zu erstellen.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Um die anspruchsvollsten Instrumente zuverlässig spielen zu können muß der Barde schon sehr weit über den Mindestanforderungen liegen.Sonst gibts oft " Backfire " oder " hits a wrong note ".
Zum Thema Klassenwechsel : Hör auf das was Yonder schreibt,seh ich genauso.


Grüsse aus Pottenham8)
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Di 26.02.2002 - 10:10
Wohnort: BS-Lions-Town

Beitrag von Grobi »

@Pottenham

Mann Potty, schläfst du eigentlich irgendwann mal????:p

Gruß
Grobi:smokin:
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Du solltest Dir das gut überlegen, den Monk durch einen Klassenwechsel noch effektiver machen zu wollen.
Mein Monk haut auch so schon mehr als gut rein. Sogar etwas zu gut für meinen Geschmack, denn meist hat er schon alles an Gegnern abgeräumt, bevor die anderen Party-Mitglieder auch mal dürfen.
Hab bei meinen Monk von Anfang an hauptsächlich Speed gemaxt. Damit liegt seine Initiative jetzt weit über der aller anderen Charaktere, ausserdem hat er mindestens 10 Attacks/Runde.
Wie gesagt, der Rest von der Party kann da eh nicht mithalten. Wenn ich jetzt die Effizienz von dem Jungen noch weiter steigern würde, könnte ich die anderen gleich nach Hause schicken und das Spiel mit einem Solo Run beenden...
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

[quote]
Original von Grobi:
@Pottenham

Mann Potty, schläfst du eigentlich irgendwann mal????:p

Jo,mach ich wenn ihr anderen Leute anfangt zu arbeiten


:smokin:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“