Generalverteilung

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Narwaam
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:02

Beitrag von Narwaam »

habe mehrfach gelesen, dass EB ein 3 wochen Vorverkaufsrecht besitzt. Wie sieht das dann mit Releases in anderen Ländern aus; sind die auch auf einen einzigen "Verleger" minimiert oder weiss jemand von mehreren Vertreibern im gleichen Land? Kenne bisher nur Okaysoft und Joysoft (schon 2) in D, Eb un US, amigo in CH, softwarespecialists in Uk and Dvdboxoffice in ca....

[ Dieser Beitrag wurde von Narwaam am 20.11.2001 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Das sieht im großen und ganzen wie folgt aus.
EB World hat ein 4 wöchiges Alleinverkaufsrecht. Nach dem Ablauf dieser Zeit können auch andere Großhändler über EB World als Distirbutor das Spiel erwerben und an den Einzelhandel weitergeben. Einschränkungen bestehen nur durch die Verhandlungen, die in jedem neuen Fall individuell geführt werden. Klar wird sicherlich versucht werden von der Seite der Großhändler Exclusiv-Verträge abzuschließen. Ist ja eine Gewinnfrage. Aber die Entscheidung trifft dann halt EB selbst. Ist halt komisch wenn der Distributor gleichzeitig Händler ist.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“