Das Schwarze Auge

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

outsider
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23.03.2002 - 23:49

Beitrag von outsider »

Bei uns ist das echt klasse mit unserer gruppe. Zuerst waren es 3 dann kam ich dazu. Dann noch einer usw. Und bis jetzt spielen wir immer mit ner anderen Gruppe weil 30 Leute einfach zuviel sind *g* man findet wirklich leicht Leute die mit einem spielen man muss nur Propaganda treiben. Ich kann auch nur die Rollenspielmesse RatCon in Dortmund empfehlen. Echt geil dort. Und wenn es nicht eine Ultimative DSA-Seite gibt dann ist es http://www.das-schwarze-ohr.de/ Ist zwar nicht von mir aber wirklich zum totlachen.

Cu Tom
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

hm... ich find pen and paper net so toll...
hab selber mal kurzzeitig dsa und shadowrun versucht,aber irgendwie hats mir nicht so richtig spaß gemacht...
vielleicht lags auch an der gruppe, ich denke, die ist das wichtigste...
was mir daran auch nicht so gefällt ist die regelmäßigkeit, mit der man das betreiben muß, weils sonst ja keinen sinn macht. mir wärs einfach zu viel jede woche fix einen abend damit zu verbringen kämpfe auszuwürfeln...
da zock ich doch lieber am pc, wo ich unabhängig von anderen bin oder fahre, wenn ich bock hab n wochenende auf n gutes liveRPG.

@outsider

die site von das-schwarze-ohr ist wirklich gut! gehörst du zu denen?
am besten gefällt mir die elfen-rubrik ;) :top:
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
outsider
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23.03.2002 - 23:49

Beitrag von outsider »

nein leider nicht. Aber bin schon stolz dass ich sie gefunden hab *hust*. Man muss auch nicht jede Woche spielen. Unsere Gruppe spielt manchmal 2 mal die Woche und manchmal 3 Monate nicht. Wir haben z.B. für die Borbarad kampagne nen ganzes jahr gebraucht. Und wenn du mal keinen Bock auf Dsa hast bist du halt an Schlachtfeldfieber erkrankt *g*. Im Rollenspiel liegt ja keine Flicht immer mitzuspielen. hab allerdings auch schon erlebt das der Spielleiter die Helden einfach umgebracht hat wenn der nicht da war. Es hängt aber sehr stark von der Gruppe ab ob es einem Spass macht oder nicht. hab da schon verschiedene varianten erlebt.
Skywalker666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 05.03.2002 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker666 »

Ja das Stimmt!! ich war auch mal in so einer Gruppe und wurde Getötet weil ich nicht Anwesend war !! Jetzt habe ich Eine Gruppe die Ca 1 mal die woche Spielt!!! Das finde ist auch wohl ok so ps: Böser Krieger stufe 10!!!

Gruss
Sky :smokin:
Wenn der Mensch alles bekommt was er sich wünscht, wird er alles vernichten was er besitzt.
Schnappi
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 09.07.2002 - 18:31

Beitrag von Schnappi »

Hallo zusammen

Ich habe ungefähr vor einem halben Jahr angefangen DSA zu spielen :p ich freue mich immer wieder, wenn wir uns wieder treffen. Ich hatte auch mal so eine Gruppe, in der mann einfach getötet wurde! Jetzt allerdings habe ich eine super Gruppe!!!

Frage: Wer spielt alles einen Druiden???
Ich habe einen, aber erst auf Stufe 6 ;(
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Habe auch ein paar Erfahrungen mit DSA gemacht. Leider war in der ersten Gruppe ziemlich schnell die Luft raus, und in der zweiten war mir das ganze einfach etwas zu *hm* extrem. Also ich meine, wenn jemand sehr engagiert an die Sache rangeht, ok, aber wenn sich das ganz dann in so 'ne Art Religion ausartet....naja, mein Fall war es eben nicht. Generell hätte ich schon noch Lust zu zocken. Mal sehen, vielleicht fange ich ja mal wieder an.

Die DSA PC-Games fand ich aber ehrlich gesagt auch nicht so den Hit.

Andere P&P RPGs habe ich noch nicht ausprobiert...Wie hieß noch mal das, das Basis für Fallout war? Das würde mich mal reizen.
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

wenn ihr alle noch teilweise spielt; VERSUCH ICH MAL EIN Online-Abenteuer (ne Trilogie) aufzubauen aber dazu will ich, dass viele mitmachen ! Wann/Wo/Wie steht noch nich fest aber der Gedanke is da :)
Schnappi
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 09.07.2002 - 18:31

Beitrag von Schnappi »

Hallo Tantaluss

Ich wäre auf jeden Fall bei einem Online Abenteuer dabei!!!
Würde mich riesig freuen. Hoffe, dass noch viel mehr mitmachen werden! :D

Gruss
Schnappi :smile: :roll: :smile:
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

Original von Tantalusss:
wenn ihr alle noch teilweise spielt; VERSUCH ICH MAL EIN Online-Abenteuer (ne Trilogie) aufzubauen aber dazu will ich, dass viele mitmachen ! Wann/Wo/Wie steht noch nich fest aber der Gedanke is da :)
;)
hallo tanta!

also mir würde es reichen, wenn du mal meinen charakter für providentia fertig machst, den ich dir gemailt habe...!!! :D
ich will dort jetzt auch mal mit abenteuern!
und weißt du was von steelkingrolf???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

hmm dein char für providentia ... ahja ... ne von str weiss ich leider nix ... aber ich werde auf ihn warten weil das ja ein anderes board is ... sorry :(
Benutzeravatar
Eshu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Do 07.03.2002 - 07:36

Beitrag von Eshu »

Hi,

ich oute mich auch mal, ich hab vor ca. 17 Jahren (ja das gibt es wirklich schon so lange) mit DSA angefangen. Inzwischen spiele ich aber schon seit einiger Zeit lieber andere Systeme. Mir persönlich gefallen Earthdawn und die meisten Sachen aus der World of Darkness am besten.
Obwohl ich mich auch einem meiner Vorredner anschließen muß,
Liverollenspiel ist immer noch das beste.


@Delta
In Hamburg fallen mir spontan zwei Läden ein die sich mehr oder weniger ausschließlich mit (Live-)Rollenspiel befassen. Das Drachenei und das Haus der Fantasy. Beide ziemlich empfehlenswert finde ich, außerdem haben beide ein schwarzes Brett, an dem man eine Spielrunde finden kann.

Ciao und Gute Nacht sagt
Eshu
Märchen muß man erleben, nicht erzählen.
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

Original von Eshu:
Obwohl ich mich auch einem meiner Vorredner anschließen muß,
Liverollenspiel ist immer noch das beste.


cool, endlich mal einer, der auch schon auf nem con war. auf welchen bist du denn unterwegs gewesen? du kommst doch aus dem norden, kennste das tanebria???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Eshu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Do 07.03.2002 - 07:36

Beitrag von Eshu »

Hi mE,

ich war selbst noch nicht auf einem Tanebria. Hab mich früher auf
den Dros Rock´s rumgetrieben und auf einigen anderen die sich
mehr oder weniger in der Gegend abgespielt haben.
Dieses Jahr war ich bis jetzt nur auf einem Con und werd im August auf´s DF2002 fahren. Nebenbei mach ich halt auch noch
Vampire-Live, deswegen ist das Fantasy-LARP in letzter Zeit etwas weniger geworden.

Ciao Eshu
Märchen muß man erleben, nicht erzählen.
Schattenelfe
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.09.2002 - 11:18
Wohnort: zur Zeit Chemnitz

Beitrag von Schattenelfe »

Tach!
Is zwar schon ein "älteres" Forum, aber auch hier will ich mal meinen Senf dazu geben. Ich selbst spiele seit ca. 6 Jahren (naja, mit einigen längeren Unterbrechungen) DSA und seit ca. nem dreiviertel Jahr Vampire (die Maskerade; allerdings finden viele die alte Welt besser, kann ich nur nich beurteilen, weil ich die Variante noch nicht gespielt habe). Ich glaube bei uns in der Region (Oberfranken) gibt es sogar sehr viel P&P-Spieler.
Tja und unsere Gruppe spielt seit neuestem das neue Würfelsystem (ähm is soweit ich weiss von Fans entwickelt worden und nicht im offiziellen Regelwerk, aber von fanpro gelobt)für DSA-Kämpfe. Soll angeblich viieel Zeit ersparen, aber noch bin ich nich so wirklich überzeugt von. Bei dem System muss man echt aufpassen, weil man auch sehr schnell sterben kann.
Hmm, wie auch immer. Was mir nur so auffällt is, dass es kaum Mädels gibt, die "frauenuntypische" Charaktere (Kriegerinnen, Söldnerinnen, Zwerginnen...)spielen. Dabei sind die Systeme doch vollkommen gleichberechtigt ausgelegt. ?( Wie sind denn so eure Erfahrungen? (Amazonen zählen nich..)
So und jetzt möcht ich noch wissen ob's hier jemanden gibt, derdas DSA-Abenteuer "Die Tage des Namenlosen" besitzt. Wird ja nich mehr verkauft :heul: würde das aber gern mal meistern (hab's mal gespielt und es war grauenhaft, weil mies gemeistert X( )
So nu aber Schluss mit dem Roman..
Bis bald
Die Elfe
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“