Waldläufer?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Waldläufer?

Beitrag von jon_snow »

Hi,

hab meinen Druiden geknickt. Um einigermaßen Exp zu bekommen, hätte ich den wie einen Kämpfer spielen müssen. Ohne Tiergefährte mit Schwert und Schild. :(

Versuche mich jetzt an einem 2H-Elfen-Waldläufer und habe mich noch nicht auf die Waffen festgelegt. Habe z.Z. Langschwert+1 und Dolch+1.

Kann ich mit 2 Langschwertern gleichzeitig kämpfen oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen. Kenn mich mit 3.Edition Rules nicht so aus.

In anderen Foren werden immer 2 Rapier empfohlen. ?(
Kann sich bitte jemand dazu äußern und mir einen Tip geben.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Mein Gott, das ist ein Spiel..spiels so wie es dir gefällt *kopfschüttel*
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Es hat mir ja nicht gefallen, daher habe ich den Druiden geknickt. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich meine ja vor allem dieses "Was skill ich den und den Char am besten?" "Bringt es mir Vor- oder Nachteile dieses oder jenes Talent zusammen mit diesen oder jenen Items zu verwenden?" (singemäß)
Sowas hasse ich. Wir sind hier doch nicht bei Diablo 2 ;D.

(nicht bös gemeint :) )
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hab es mir gedacht. Die bösen "Powergamer". ;)

Aber ich spiel gerne optimal und informiere mich immer was am besten ist. Daher habe ich Wiz8 sehr, sehr gerne gespielt. Da es dort eine Unmenge an verschiedenen Möglichkeiten gab, z.b. Stealthgruppe, Fernkämpfertrupp, Krit.Hit-gruppe usw..

Übrigens hab jetzt selber rausgefunden, wie so 2 Rapiere statt 2 Langschwerter.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wieso denn? Schnellere Angriffsgeschwindigkeit?
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Da gibt es so ein Talent/Fähigkeit?? namens Waffenfinesse. Da wird der Geschicklichkeitsbonus anstatt des Stärkebonus genommen. Dies gilt aber nur für leichte Waffen wie Dolch, Kurzschwert, Rapier usw..
Da der Waldläufer meistens eine höhere Geschicklichkeit hat (bei mir z.Zeit Str. 14 zu Ges. 20) macht es schon Sinn ein Rapier zu benutzen. z.B. Angriffsbonus +5 statt +2.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ahja, stimmt :D.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“