Neue Techdemo

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

Antworten
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Es ist mal wieder soweit!

In der neuen Demo kann man sich die Menüs anschauen:
Daten + Spiel
sind benutzbar. (Nähere Infos sind, wie immer, in der Readme-Datei enthalten)

Ich bitte um Test, Kritik und Verbesserungsvorschläge.8o

CU
Roy:smokin:
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Alles Posts zur neuen Demo bitte hier rein!!!
Linux is like a wigwam:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Roy:
Alles Posts zur neuen Demo bitte hier rein!!!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

8o Danke Manni_B

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Roy

was ist jetzt die aktuelle Version? Die vom 20.08.? Oder gab es später noch eine andere Version?
In der Version fehlen noch die Zustände wie verrückt usw.
Hast du diese oder brauchst du die noch?

Wie weit bist du denn? Erzähl doch mal ein bißchen. Bin leider noch nicht dazu gekommen die Demo anzuschauen. ;(
Auf meinen WIN NT Rechner will es nicht starten. Probleme mit der Library DDRAW.dll. I)
Muß mal sehen, dass ich das auf einen anderen Rechner bekomme. :rolleyes:

Must du `bmp` Grafikdateien verwenden? Nachher braucht man dafür zig CD`s. :))

Eine Sache noch:
Wie bekommst du das Icon Bild in die EXE Datei? Oder wird das vom Programm aus gemacht?
Weißt das sonst zufällig jemand? Oder wie man Bilder in der EXE-Dateien hinzufügen bzw. austauschen kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

(Lach, Pruuust, Schenkel-Klopf!!!)
DDRAW.DLL auf NT? Vergiß das mal schnell wieder und schaff` dir `ne Win95/98 oder ME Möhre an, dann funztet auch.
Tatsache ist, das 3DGCS wahrscheinlich auf DirectDraw 7 oder 8 angewiesen ist und Windows NT unterstützt DirectX praktisch überhaupt nicht.
Das Icon in der EXE ist eine Resource, die beim Compilieren zugefügt wird. 3DGCS bietet wahrscheinlich dafür eine Option an, wenn man selbst programmiert, muß man das Zeug natürlich `von Hand` in das Projekt einfügen, ist aber easy.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:) Der WIN NT Rechner ist der Arbeitscomputer. Privat benutze ich natürlich WIN 98. Dort habe ich aber stehts andere Dinge zu erledigen. :D
Die erste Version von Roy funktionierte auf den WIN NT Rechner. Vielleicht lag es da dran das dieses noch mit der Version 4 erstellt wurde. Nun muß ich wohl doch was nachholen – zu Hause.
Scheiß DirectX – ich weiß gar nicht wie oft ich mich da schon drüber aufgeregt habe. Ich oute mich mal als 2D Spieler – aber das wissen eh schon die meisten. 3D stößt bei mir erstmal immer auf Ablehnung.

Das Icon der EXE – weißt du zufällig den Namen der Option oder des Befehls. Ich find das einfach nicht in den Programmierbüchern.
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Meinst du für 3DGCS? Oder ganz allgemein?
Unter VB ordnest du dem Projekt einfach ein Icon zu, glaub` ich. In C funktioniert das etwas komplizierter. Wenn ein Windows-Programm gestartet wird, meldet es sich beim OS an (registerAPI), dabei wird die ResourceID vom Icon mit übergeben.

Übrigens: DirectX ist gar nicht so böse, es ist nur insgesamt umständlich und überlistet regelmäßig API-Programmierer, DirectX-Entwickler und das OS selbst ;=)

Daß DirectX in 3D schwächelt ist allgemein bekannt, seit Version 7 liegt das dann aber eher an veralteten 3D-Karten Treibern. Aber eins ist klar und wird sich NIIIIIIIEEEEEEEEE ändern: Direct3D in Software-Emulation-Mode ist laaaaaaaaaaahhhhhhhhhhm, soooooooooo lahm! WinzigWeich geht davon aus, daß in jedem PC eine 3D-Karte eingesetzt ist, die 80% der Operationen Hardware-mäßig unterstützt, so daß die Schwäche von D3D nicht weiter ins Gewicht fällt.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Ööööhm,
welche Version nun aktuell ist:
*denkgrübelgrübel*
ich glaube die, die man zur Zeit Runterladen kann?(

Aber wartet ruhig noch ein Weilchen, dann ist die (!)komplette(!) Oberwelt Larvins
im Rohbau8o
fertig

Mein Rechner geht beim compilieren schon kräftig in die Knie (aber was will man mehr von einem 700`er Athlon erwarten);)

Wenn die neue Version fertig ist, müßt ihr mir ein wenig Schützenhilfe leisten und schauen, wie schnell die Zeit vergehen darf (mehr dazu später).

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von darklord:
Meinst du für 3DGCS? Oder ganz allgemein?
Unter VB ordnest du dem Projekt einfach ein Icon zu, glaub` ich. In C funktioniert das etwas komplizierter. Wenn ein Windows-Programm gestartet wird, meldet es sich beim OS an (registerAPI), dabei wird die ResourceID vom Icon mit übergeben.
Ich bezog mich auf Visual Basic und auch auf Visual C ++.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen. I)
Ich muß noch mal schauen ob ich da endlich die scheiß Funktion finde. Wie würde der heißen? Wohl kaum `Icon zuweisen`.
(Muß unbedingt sehen das ich mal wieder was mit VB mache :rolleyes: )
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Ich bezog mich auf Visual Basic und auch auf Visual C ++.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen. I)
Ich muß noch mal schauen ob ich da endlich die scheiß Funktion finde. Wie würde der heißen? Wohl kaum `Icon zuweisen`.
(Muß unbedingt sehen das ich mal wieder was mit VB mache :rolleyes: )
Die Mühe kann ich dir abnehmen. Ein VB-Programm besteht aus Formularen und eingehängten Objekten.
Öffne einfach ein Formular aus deinem Projekt und suche im Fenster `XXXXX - Form Eigenschaften` den Eintrag `Icon` (steht unter `Help-ID`). Da steht was - oder auch nicht - mit einem `...`-Symbol dahinter. Auf das `...` klicken und im sich öffnenden Fenster kannst du dir eine schicke *.ICO Datei suchen (die mußt du natürlich haben, ob`s bei VB einen Icon-Editor, weiß ich nicht, VC hat jedenfalls einen).
Unter `Projekt - Eigenschaften` im Tab `Erstellen` findest du dann auch den Eintrag `Symbol:` mit einem Drop-Down-Menü und einem Bildchen dahinter. Im Drop-Down-Menü sind alle Icons aus dem Projekt versammelt und da kannst du dir eins aussuchen, welches dann als Windows-Icon für die EXE herhält.

Das war`s schon.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Oh nein, und ich such mich in der Menuzeile tot. I)
Warum sind das eigentlich immer die kleinen Sachen, die ein regelmäßig zu Fall bringen.
Man sollte sich Visual Basic mal wieder nur anschauen und nicht nur seine Arbeitsabläufe möglichst schnell hineinhacken.

Ich danke dir für den kleinen Hinweiss. 8)
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von devnull »

Wird das Vieh in VB gecodet???

*schnellversteck*
*hervorlug*

Nicht wirklich oder??

Icon ändern kann man in VC eigentlich recht einfach im Resourcen-Editor, kann zu Hause aber nochmal genau gucken wie es geht, wenn Du willst!
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von devnull:
Wird das Vieh in VB gecodet???
Meinst du mit Vieh `Fate - Second Dawn`? :))
Also Darklord hat doch nichts übrig für VB. Warum sollte er das tun. :D

Er hat das schon mal hier gepostet wie er das programmieren will.

Bzgl. des Icon`s. Ich weiß jetzt das ich an einer verkehrten Stelle gesucht habe. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“