Diskussionen rund um das neue Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Wie gefällt Euch das neue Forum?

Es ist einfach nur klasse
29
40%
Gefällt mir gut
33
46%
Geht so
3
4%
Na ja, könnte besser sein
5
7%
Gefällt mir überhaupt nicht
2
3%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Bran hat geschrieben:Wenn ich ein neues Explorerfenster öffne dann bin ich darin komischerweise nicht eingeloggt.

Bisher hat sich das Board sowas immer gemerkt ?(
Ansonsten gibt es nichts großes auszusetzen :)


Liebe Grüße !:)
Hallo Bran!

Versuch mal beim Einloggen das Häkchen zu setzen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen". Dann sollte es funktionieren. Wenn du weg willst musst du dich dann halt manuell ausloggen, aber das war ja bisher auch so.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist das ein Bug.

Die Ränge zeigt es immer Mändlich/Weiblich miteinander an auch wenn man Mändlich gewählt hat.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Nein, ist kein Bug, das geht hier nicht anders.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das Board kann bei den Rängen nicht mehr unter männlich/weiblich unterscheiden. Deshalb diese obskursen Ränge.
Wenigstens ist ein Drache immer ein Drache ;D.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist aber Blöde wenn man schon das Geschlecht angeben kann.
Solte doch auch Automatisch anpassen

Also Thies Auto Anpass. Addon installieren wenns das gibt. :D :D :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ist Euch das auch schon aufgefallen, daß Posts, die am vorherigen Tag nach 23.00 Uhr gesendet wurden, mit dem Hinweis "Heute 23.xx Uhr" versehen sind? Ich habe meine Profil auf GMT + 1 eingestellt. Hängt das damit zusammen???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Delta hat geschrieben: Versuch mal beim Einloggen das Häkchen zu setzen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen". Dann sollte es funktionieren. Wenn du weg willst musst du dich dann halt manuell ausloggen, aber das war ja bisher auch so.
Danke Anni :)
Ich denke so langsam finde ich mich hier auch zurecht :roll:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@SirMarc
Gibts imho nur leider net :(.

@Ein_Yak
Hmm, beim Testboard hatte es Posts, die um 1:00 Uhr geschrieben wurden, "Gestern" angezeigt...muss wohl irgendwie damit zusammenhängen.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ein_Yak hat geschrieben:Ist Euch das auch schon aufgefallen, daß Posts, die am vorherigen Tag nach 23.00 Uhr gesendet wurden, mit dem Hinweis "Heute 23.xx Uhr" versehen sind? Ich habe meine Profil auf GMT + 1 eingestellt. Hängt das damit zusammen???
Nein, das GMT +1 ist richtig, der Heute-Gestern-Mod macht Schwierigkeiten, warum finde ich aber einfach nicht heraus. Ich hoffe, dass es irgendwann mal eine Lösung dafür gibt.

CU

Frank-Andre
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Ist jetzt keine Kritik oder so! und es stört mich auch nich! Aber ich hab festgestellt, das mir einige Post fehlen. Vor der Umstellung hatte ich knap über 400 und danach waren es so um die 390. Woran kann das liegen? Möchte ich nur aus Neugier wissen!
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Thies hat geschrieben:Nein, das GMT +1 ist richtig, der Heute-Gestern-Mod macht Schwierigkeiten, warum finde ich aber einfach nicht heraus. Ich hoffe, dass es irgendwann mal eine Lösung dafür gibt.

CU

Frank-Andre
Schau wir einfach mal wenn die Sommerzeit vorbei ist. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Nein, das GMT +1 ist richtig, der Heute-Gestern-Mod macht Schwierigkeiten, warum finde ich aber einfach nicht heraus. Ich hoffe, dass es irgendwann mal eine Lösung dafür gibt.

CU

Frank-Andre
Schau wir einfach mal wenn die Sommerzeit vorbei ist. :)
Endlich mal ein Grund, sich auf die Winterzeit zu freuen... ;) und bis zur nächsten Sommerzeit habt ihr es dann vielleicht herausgefunden :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

FEHLER GEFUNDEN !!!

Irgendwann beim probieren verschiedener Lösungen mußte ich wohl den Sommerzeit-Hack wieder entfernt haben. Nachdem der wieder eingebaut ist, geht alles einwandfrei

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

muß an dieser Stelle einfach noch mal meine Hochachtung für Frank-Andre aussprechen. Nicht nur eines wirklich gutes neues Forum einzurichten, sondern auch alle Posts aus dem Alten zu übernehmen... das muß eine Schweine- Arbeit gewesen sein!
Und alles neben der "normalen" Arbeit!
Das beeindruckt mich doch ungemein. Andere machen sich nicht so viel Mühe.
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Das neue Board ist wirklich gut !!

Wäre es möglich, die Option "Alle threads als gelesen markieren" etwas größer zu schreiben ? Ist ziemlich klein...
Evtl. auch überhalb der Foren, so wie den Punkt "Du hast keine neuen Nachrichten" rechts, nur eben links angeordnet ?

Muß noch dazusagen: Ich bin sehr kurzsichtig :))
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Page_Of_Cups hat geschrieben:Wäre es möglich, die Option "Alle threads als gelesen markieren" etwas größer zu schreiben ? Ist ziemlich klein...
Evtl. auch überhalb der Foren, so wie den Punkt "Du hast keine neuen Nachrichten" rechts, nur eben links angeordnet ?
Das mit dem fetter darstellen, kann ich sicherlich ändern, die Position ändern werde ich wohl eher nicht.

CU

Frank-Andre
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Frust pur! :bad:

hab grad eine Antwot erstellt und scheinbar zu lange gebraucht. Als ich auf absenden gegangen bin kam die Meldung Du bist nicht eingelogt. Nach dem Einlogen war die komplette Antwort futsch. Und ich hab mir solche Mühe gegben ;( Das bekomme ich so nicht wieder hin ;(
--
Gruß Engel :engel2:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Engel
Wie kann man ein Post schreiben wenn man noch nicht eingelogt ist.???
Get bei mir nicht nach dem Anklicken von Schreiben musste ich den Name und das PW eingeben.

@Thies
Die Empfangs Seite get die noch weg nach einer gewissen zeit wenns alle wissen.(wegen Datum und So) ??
Benutzeravatar
olibaba
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26.08.2002 - 21:55

Beitrag von olibaba »

Ich benutz jetzt mal diesen Thread, weil er im Moment einer der wenigen ist, die ich überhaupt aufrufen kann.

So toll ich dieses Forum auch finde, aber so langsam nervt es echt! Jeden zweiten Tag bekommt man irgendwelche Fehlermeldungen oder etwas in der Art und dann geht bis zum nächsten Tag nix mehr. Das riecht schon nicht mehr nur nach Hackerangriffen, das stinkt schon förmlich danach.

ich post jetzt mal meine Versuche von heut abend, mit samt den dazu gehörigen Fehlermeldungen, in der Hoffnung, daß unsere Admins damit vielleicht was anfangen können.

ca. 23.15
normaler Aufruf des Boards. Sofort diese Meldung bekommen

ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/forum.shtml

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.



--------------------------------------------------------------------------------
Generated Wed, 09 Oct 2002 21:27:43 GMT by hnv2-t1-1.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1


ca 23.16
Web Washer aktiviert. Aufruf des Boards. Willkommenseite wird ganz normal angezeigt. Versuch einzutreten, folgende Meldung wird angezeigt.

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('bfcc6a5326b6eb01ebb94e9af60a3e0b', -1, 1034198778, 1034198778, 'd5078e50', 0, 0)

Line : 152
File : /web/boards.mm-world.com/html/phpbb/includes/sessions.php


Erstmal Schnauze voll!!!

ca23.45 nächster Versuch
Web Washer aktiviert. Aufruf des Boards. Willkommenseite wird angezeigt. Eintritt ins Board. Alles wird normal angezeigt. Schon Hoffnung, daß alles behoben ist und WW beendet. Aufruf des MM7 Ordners.

siehe erste Fehlermeldung


Danach den WW wieder aktiviert, damit konnt ich mich zumindest einloggen und diesen Thread aufrufen. Das Problem ist, daß wenn man den WW aktiviert und man einen Ordner aufrufen will, z.B. Internes oder so, sich die Seite zwar Aufbaut, aber die einzelnen Threads dann nicht angezeigt werden. Der letzte Thread, in dem etwas gepostet wurde, läßt sich allerdings ganz normal anzeigen. Auf der anderen Seite scheint aber das aktivieren des WW, die einzige Möglichkeit zu sein, daß Board überhaupt anzuzeigen, sobald die oben aufgeführten Probleme auftreten.


Ich kann mit diesen Fehlermeldungen leider nur so viel anfangen, wie mit einem Buch in lateinischer Sprache, aber ich hoffe einfach mal, unsere Admins werden vielleicht daraus schlau und kommen dem Fehler auf die Schliche. Vielleicht hilft euch ja auch die Info, daß mit aktiviertem WW der Aufruf des Boards trotz der Probleme zumindest manchmal möglich ist.


MfG

olibaba
Zuletzt geändert von olibaba am Mi 09.10.2002 - 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Als Admin kann man da allerdings auch nichts machen.
Höchstens sich auch darüber aufregen.

Das lag an Tiscali, denn auch meine ganzen Webseiten funktionierten ebenfalls nicht.
Ich hoffe die sind mit Rambausteine austauschen nun fertig und das sie keine Hackerangriffe (??mehr??) haben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Internes“