Schwierigkeiten on Board

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

starship hat geschrieben: ist das bei euch auch so?
ja, aber nur in diesem einen Thema.
Da aber der letzte Beitrag ganz unten auf Seite 13 vorne auf der Startseite (letzter Beitrag von...) auftaucht, wage ich mal zu vermuten, daß es einen Doppelpost mit Übersprung zur nächsten Seite gegeben hat, der dann wieder gelöscht wurde (nur der doppelte natürlich). Da man das ja jetzt problemlos machen kann, wäre das die einfachste Erklärung, oder?
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@grauwölfin

aha... verstehe.

trotzdem hab ich oft: diese seite kann nicht angezeigt werden, beim blättern, oder bei anderen funktionen. viel, viel öfter als im alten board. das war früher eher die ausnahme. jetzt hab ich das manchmal 3 mal hintereinander.

haben das andere auch?
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Daß die mm-world.gamesurf.tiscali-Seite nicht temporär erreichbar ist, scheint sich ja zum Dauerzustand zu entwickeln. :bad:
@ Thies: Wofür Du ja nix kannst. Wir wissen, daß Du Dich um die Problemidentifikation und -beseitigung bemühst. :top:
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Und das Board scheint immer zwischen 22 Uhr und ca 11 Uhr abzuschalten. Vielleicht hat der Provieder ne Zeitsperre eingebaut ?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Die Zeiten passen nicht ganz, Philip. das Board war ca. um Mitternacht wieder da.
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: So 22.09.2002 - 23:26

Beitrag von salonga »

Also mir geht das langsam auf die Nerven! Was war eigentlich an dem alten Forum so schlecht? Zumindest war der Zugang zum Forum kein Problem.

:bad:

Salonga
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

salonga hat geschrieben:Also mir geht das langsam auf die Nerven! Was war eigentlich an dem alten Forum so schlecht? Zumindest war der Zugang zum Forum kein Problem.
Salonga
Salonga, ich glaube du verwechselst hier was: es geht ja nicht darum, dass das Board umgezogen ist, Frank hat ihm quasi nur ein neues "Kleid" verpasst...

Das Board ist (soweit ich das mitgekriegt habe, mag mich auch irren) immer noch auf demselben Server wie vorher und dieser Server läuft zur Zeit nicht so rund wie er sollte. Das ist ja mit der alten Software auch passiert und hat - wie ich jetzt annehme, verbessert mich, wenn es falsch ist - mit der Boardumstellung nichts bzw. nicht viel zu tun.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich hatte vorgestern folgendes Problem.

Jedesmal, wenn ich mich im Board aufgehalten habe und ein zusätzliches Fenster geöffnet wurde (zBsp die Smilieliste) ist mein IE hängengeblieben. Ich konnte ihn nur noch über den Task Manager beenden und das erst nach mehreren Versuchen worauf sich danach viele kleine Fenster mit Fehlermeldungen öffneten (manchmal bis zu 10).

Auf anderen Internetseiten lief alles normal.

?(

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

@salonga: Cassie hat Recht, das liegt nicht am Forum sondern am Server. Ich bin mir sicher, dass Frank mindestens genauso frustriert ist wie wir und fieberhaft mit den Server-Verantwortlichen nach einer Lösung sucht. Das is nu mal im Web so, Probleme gibt es immer mal. Also habt Geduld, das wird sicher auch wieder mal besser werden.

Aber Frühstück ohne Chat is doch bissel langweilig :unschuldig:
Alternative bzw. Notchat: http://www.pixcastle.net/chat.htm
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Es ist leider wirklich so, es liegt am Server und betrifft alle meine Seiten und die von 2 Dutzend anderen Webmastern ebenfalls.

Was genau los ist, konnte leider noch nicht lokalisiert werden, die Techniker arbeiten aber dran.

In Kürze wird es aber auf jedenfall eine deutliche verbesserung geben. Dann ziehen die Server von Hamburg nach Frankfurt ins grosse Tiscali-Rechnezentrum, wo ein 24-Stunden-Support an 7 Tagen gewährleistet werden kann.

Letzte Nacht um 23:00 Uhr gab es ein Problem, das der Techniker lösen konnte (der eigentlich um 18:00 Uhr Feierabend) hat. Dafür kam er heute erst etwas später und da zwischenzeitlich wieder ein Problem aufgetreten war, dauerte es bis ca. 11:00 Uhr.

Es liegt also nicht am Board und wäre mit dem alten auch passiert.

Das mag zwar nicht beruhigen, aber wenigstens müssen wir hier am Board erstmal nichts ändern.

Euer

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Meine Rede, Bärbel. Gebt dem Chef nur noch ein Weilchen Zeit und das ganze Gedödel hat sich von allein aufgelöst. Ich finde er macht das schon ganz gut :top:

@ Bärbel: Schön, dass der moderne Mensch sich auch noch mit was anderem beschäftigen kann, als mit seinem Computer :P
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
starship hat geschrieben: trotzdem hab ich oft: diese seite kann nicht angezeigt werden, beim blättern, oder bei anderen funktionen. viel, viel öfter als im alten board. das war früher eher die ausnahme. jetzt hab ich das manchmal 3 mal hintereinander.

haben das andere auch?
Jo, ich hatte das in den letzten 6 Tagen auch ständig. Liegt das an den Serverproblemen?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Höchstwahrscheinlich ja. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
olibaba
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26.08.2002 - 21:55

Beitrag von olibaba »

Hallo Leuts,

jetzt bin ich aber sehr verwundert!!!
Wieso konntet ihr denn heut nachmittag das Board aufrufen und posten?
Ich hatte gestern abend bis 00.30 Probleme mit dieser Seite, wie alle anderen wohl auch, wie ich im Chat erfahren hatte. Danach funktionierte es erstmal kurze Zeit problemlos. Aber gegen 01.30 ging gar nichts mehr. Ich bin aus Chat und Board rausgeflogen und die Seite war praktisch tot. Wenn ich sie aufrufen wollte, hat er minuten lang geladen, aber keine Verbindung herstellen können. Mit der MM-world.com Seite genau das gleiche. Ich habs heit gegen 17.00, 18.20, und 21.00 nochmal versucht, aber war wieder nix. Minuten lang wurde Versucht, eine Verbindung zu dieser Seite zu kriegen, aber nicht tat sich. Erst jetzt, gegen 23.00 ging bei mir wieder alles ganz normal. Da ich jetzt aber gesehen hab, daß andere User heut Nachmittag anscheinend ganz normal posten konnten, frag ich mich, ob der Fehler vielleicht nicht allgemein war, sondern irgendwo bei mir lag.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich.
Danke im voraus.

MfG

olibaba
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Du bist nicht alleine, bin heute abend auch nicht reingekommen. :bad:
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Der Server hatte im Laufe des Nachmittages und frühen Abends etwas Schluckauf. Mal ging er kurzzeitig nicht, dann ging er wieder ..... Ihr hattet wohl Pech und kamt immer zu den "schlechten" Zeiten. :sleep:

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

X( Mann jetzt wirds mir aber schon zu krass, Frank ich weiss das du nix für kannst, doch zumindest für mich war das Board von Samstag bis jetzt vollkommen unerreichbar. Das verdirbt einen echt den Spass. Jetzt mach bitte diesen Leuten mal Feuer unter dem Hintern, oder suche dir einen anderen Anbieter, denn so kanns nicht weitergehen.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

@Frank: Was richtig merkwürdig ist, manche Leute konnten offenbar auch am WE ins Board und andere wieder nicht. Bei mir ging von Samstag mittag bis heute gar nix, ich glaub, Freitag abend ging auch nix. So richtig kann ich mir die Zeiten nicht mehr merken I) Ferryman z.b. war mal in Forum und Chat als es bei einigen anderen nicht ging. Zuerst dachten wir, er veralbert uns, aber dann hat er mir Screenshots geschickt als Beweis *g*
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Bei mir hat es das ganze Wochenende nicht funktioniert :(
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

dito. ziemlich genau seit Freitag abend / Samstag nacht um 0 Uhr.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Internes“