Bugs!

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Hi,

Sind euch auch einige Bugs aufgefallen?
Wie wäre es wenn man sie mal in einem Thread zusammenstellt.
Ich bin ja bisher gerade erst in Luskan eingetroffen, also kann ich ja noch nicht alles kennen. Was mir so aufgefallen ist, ist folgendes:
  • beim Identifizieren im Laden kommt ein englischer Text "It will cost 100 ..."
  • Im Kapitel 1, wenn man sich von Aribeth den Rückrufstein immer wieder erläutern läßt, gibt es jedes mal 100 GM. Das ist aber viel zu mühsam, um daraus wirklichen Nutzen zu ziehen, da man eh genug Gold bekommt.:D
  • Noch so ein Gold-Bug hat sich bei mir ergeben, als ich in Kapitel 2 für einen Bauern die Silberwölfin(?) meucheln sollte, da ich sie aber verschonte, habe ich versucht ihn zu überreden, mir abzunehmen, zu glauben das die Wölfin ihr Versprechen, zu verschinden ernst meint. Dabei hat es sich nun ergeben, daß er es mir nicht gleich abnahm, und ich somit, als er im Gespräch mein Ansinnen zurückwies, wieder auf ihn geklickt habe um das Gespräch erneut zu beginnen. Dabei ergab es sich das er mir glaubte, da ich aber beim weiteren übereden nach einem Zuschlag kein Glück hatte, habe ich, immer noch während des Gespräches erneut auf ihn geklickt, und siehe da, ich erhielt die Grundbelohnung noch einmal, und man konnte dies immer so weiter machen, so lange man das Gespräch nicht innerhalb des Gespräches zu einem Ende brachte.
  • Zauberer Wanev(?) der in einem Turm außerhalb von Letzthafen zu finden ist, hat ja auch ein Haus in der Stadt, dort bin ich aber nicht sogleich auf die Idee gekommen, innerhalb des Hauses das Portal mittels der Zutaten und des Kohlebeckens zu erzeugen, um dann in noch einen Raum des Hauses zu gelangen.
    Ich bin also frohen Mutes zu seinem Turm marschiert, und durch den Hintereingang hineingelangt, und habe dort drin alles erledigt, später dann wurde ich von meinem Schwesterherz darauf hingewiesen, daß man im Stadthaus ein Portal erzeugen könne, mit dem man in einen anderen Raum dort gelangt. Also habe ich es ausprobiert, und Erfolg damit. Und siehe da in einer der beiden Truhen finde ich Wanevs Schutzstein, den hatte ich aber schon im Turm erhalten. Somit hatte ich ihn doppelt, ist das normal, oder auch ein Bug?
  • Das selbe ist mir auch im Wald von Niewinter passiert, als ich zuerst im Haus der Fee(?) war, und dort in einer Kiste den Zeremoniendolch fand, mit dem man sich am Altar entleiben konnte, um in die Welt des Geistes zu gelangen. Beim Altar fand ich komischerweise den Zeremoniendolch noch einmal. Ich hatte also die Möglichkeit mich zweimal umzubringen.:p
  • Beim Altar hat man übrigens die Möglichkeit unendlich Erfahrung zu sammeln, wenn man immer wieder seine Innitialen in den Stein ritzt, erscheint immer wieder ein Uralter Schreckensbär, der immer wieder Erfahrung bringt, was ich auch ausgenutzt habe um noch mal schnell einen Level aufzusteigen, bevor ich nach Luskan ging.:rolleyes:
  • Dann gibt es da noch viele Leute, die im Dialog, dann wenn man sie nach einer erledigten Aufgabe wieder anspricht, immer noch das selbe rumjammern, obwohl das selbige Übel nicht mehr existiert.



So das solls erst mal gewesen sein, wenn ihr noch mehr solche Sachen kennt immer her damit.
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Chwanito - viel Frage viel Antwort.

Als erstes - mehr Bug Informationen gibts HIER .
Ich denke mal du spielst Vers. 1.21 oder niedriger. Ich spreche von vers. 1.23 dt

[quote]
Original von Chwanito:
  • beim Identifizieren im Laden kommt ein englischer Text "It will cost 100 ..."
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Dank einem Krassen Bug, konnte in Luskan in dem Hauptquartier von Kurt nichtmehr laden. Muss ich nun wieder von vorne beginnen :heul:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

@Thorak: in Kurth's Hauptquartier gab's bei mir keine Ladeprobleme.

Aber was anderes ist mir bei Kurth aufgefallen, wenn man in seinem Viertel in Luskan einen der beiden Zugänge zu seinem Hauptgebiet (entweder das Mauerloch, oder aber den Zugang durch den kaputten Turm und die darunterliegende Kanalisation) nutzt, erscheint beim Laden des Gebietes folgendes:

Niewinter - Hafenviertel

Dies ist auch, wenn man in dem Gebiet speichert, oder lädt aufgeführt.
Das ist doch mit Sicherheit ein Bug, oder?;)



Außerdem ist mir im Heerturm in Luskan ein weiterer Bug begegnet. Beim Gespräch im Erdgeschoß mit der Botschafterin Yeanasha gibt es bei der Dialogauswahl, an der Stelle wo man sonst immer Gespräch beenden anwählen kann keinen zugehöhrigrn Text, sondern nur eine nackte Zahl hinter der nix steht. Wenn man die aber anklickt, wird das Gespräch aber wie üblich beendet, es steht halt nur kein Text bei der Dialogauswahl bei.I)
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 125
Registriert: Do 09.05.2002 - 12:44

Beitrag von dolon »

bei mir ist irgend ein amulet auf englisch das mit dem identifizieren habe ich auch und bug sei dank :D für das mit Aribeth und den initialien:D
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Hi,

da ist mir doch gestern noch was aufgefallen,sowohl beim Speichern als auch beim Laden steht doch bei jedem Savefile unter dem gewählten Savefilenamen, zu welchem Kapitel es gehöhrt, wie z.B. "Kapitel Zwei", jetzt habe ich doch durch Zufall bemerkt, daß auf der rechten Seite, unter dem zugehörigen Bild, wenn man das entsprechende Savefile anklickt, der gleiche Schriftzug auf Englisch erscheint, also in dem Fall "Chapter Two". Aufgefallen ist mir das ganze als da zu lesen war "Luskan and Host Tower", vorher hab ich des halt nie bemerktI)
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Bug

Beitrag von Corvus »

Früher gabs noch nen Bug wo die Jungen Trolle young trolls hiessen;inzwischen behoben.Aber es gibt immer noch einen Bug,der noch nie beseitigt wurde,und zwar.In einem Dungeon im 1. oder 2. Kapitel kommt,wenn man einen Hebel umlegt."A door opened somewhere.",komisch der is seit der Version 1.14 vorhanden und NOCH NIE behoben worden.Schade. :respekt:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Also bei mir ( v.1.14) sind im dritten Kapitel die namen der wälder ( Kalter Wald und Mondwald) auf englisch genauso wie die höhlen bzw. Häuser, die gegner sind oft auf deutsch aber oft auch auf englisch :)

Ich frage mich wieso nicht alles übersetzt wurde ....
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Gardon hat geschrieben:Also bei mir ( v.1.14) sind im dritten Kapitel die namen der wälder ( Kalter Wald und Mondwald) auf englisch genauso wie die höhlen bzw. Häuser, die gegner sind oft auf deutsch aber oft auch auf englisch :)

Ich frage mich wieso nicht alles übersetzt wurde ....
...auch sehr viele Gegenstände (Waffen, Rünstungen und Ringe) sind da nicht übersetzt worden.
Bei Kapitel 3 wurde halt viel geschlampt :D
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Kleriker Bug

Beitrag von Abyhsen »

Mir ist aufgefallen, dass beim Kleriker das Untote vertreiben einen Bug hat. Verbraucht man alle seine Untote bannen/vertreiben Spezialfähigkeiten und speichert und ladet danach hat man sie ohne rasten zu müssen wieder. :smokin:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

... und noch einer I) :

in Kapitel Drei bei Beorunnas Brunnen in der Kneipe (Trinkhalle) gibt es eine Person, die die Bezeichnung "Dubioser Kerl" trägt. Die sieht aber meines Erachtens nach aber weiblich aus, also sollte die Person eher I)"Dubiose Kerlin"I) heißen. :D :))
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Zwitter

Beitrag von Abyhsen »

Chwanito hat geschrieben:... und noch einer I) :

in Kapitel Drei bei Beorunnas Brunnen in der Kneipe (Trinkhalle) gibt es eine Person, die die Bezeichnung "Dubioser Kerl" trägt. Die sieht aber meines Erachtens nach aber weiblich aus, also sollte die Person eher I)"Dubiose Kerlin"I) heißen. :D :))
Überhaupt, werden weibliche Namensbezeichnungen igrnoriert ( Bürgerlicher, Adliger usw. ). Ist ja etwa jemand antifeministisch veranlagt bei Bioware ? :))

Was mich aber wirklich ärgert, ist das bei fast allen es fast keinen Unterschied macht wie man dem Gegenüber antwortet. Ich finde da hätt man einiges mehr draus machen können. X(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“