Demoproblem

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
OTAN
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.11.2001 - 19:51

Beitrag von OTAN »

Seid gegrüßt da draußen

Ich habe mit meinem altersschwachen 56k-Modem nun endlich die 150MB herunter geladen und die Demo installiert.
Leider kommt bei mir nur der erste Bildschirm, welcher Autodetecting anzeigt und dann tut sich nichts mehr. Darauf hin habe ich die aktuellsten Grafikkartentreiber herunter geladen und installiert, doch auch dies konnte nicht helfen. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte? ;( Welche Grafikkarteneinstellungen habt Ihr denn verwendet?

Noch ein paar Daten:
PII450
256MBRAM
MSI-Starforce64 (Geforce2-Pro)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

MfG
OTAN
Benutzeravatar
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 16.11.2001 - 14:23

Beitrag von otake666 »

kannst du in der demo setup einstellungen machen (graka) ???
wenn ja stell auf opengl oder Software....
... ab und an macht nämlich mein detonator auch die mücke ausser er läuft auf openGL


hoffe des hilft :smokin:
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
OTAN
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.11.2001 - 19:51

Beitrag von OTAN »

Hallo Otake666

Leider komme ich nicht so weit, daß ich irgend eine Einstellung vor nehmen kann. Egal ob ich Setup oder Wizardry 8 Net Demo starte. Es kommt immer automatisch ein kleines Fenster in dem Autodetecting steht und so verbleibt es dann auch. Nichts rührt sich mehr und nach einiger Zeit steht in dem Taskmanager, daß die Anwendung nicht mehr reagiert. :(

TIA

MfG
OTAN

[ Dieser Beitrag wurde von OTAN am 22.11.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 16.11.2001 - 14:23

Beitrag von otake666 »

welchen aktuellen grakatreiber hast du genommen den detonator oder den zu deiner karte (msi)

einige graka´s haben noch extra modifikationen der hersteller...
wenn der detonator net geht probier mal den von der herstellerfirme deiner graka bzw andersrum
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
pilz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.11.2001 - 17:53

Beitrag von pilz »

Hi, kann auch an der Soundkarte liegen. als ich nur mein Digitales Soundsystem aktiv hatte, wurde Setup auch nicht ausgeführt. Als ich dann die normale onboard soundkarte aktiviert habe ging alles proplemlos. habe auch GF2MX+PII266, da mein Athlon abgeraucht ist beim Rameinbau!:smokin:
OTAN
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.11.2001 - 19:51

Beitrag von OTAN »

Seid gegrüßt da draußen

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt einmal die aktuellsten Treiber des GraKa-Herstellers verwendet, was auch kein Ergebnis brachte. Ich versuche jetzt mal, wie von Pilz genannt, neue Soundkartentreiber zu finden. Bin mal gespannt ob mir das gelingt. !:) in den letzten zehn Jahren hatte ich noch nie für ein Spiel neue Soundkartentreiber besorgen müssen. Ich werde es mal versuchen.

MfG
OTAN
OTAN
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.11.2001 - 19:51

Beitrag von OTAN »

Seid gegrüßt da draußen

Ich glaube ich konnte das Problem eingrenzen und zum Teil lösen.
Es liegt an dem Sound. Im Demoverzeichnis finden sich einige .m3d-Dateien. Wenn man diese woanders hin verschiebt und dann jeweils eine einzelne zurück kopiert findet man bald eine, mit der das Setupprogramm und spiel funktioniert. Ich kann daher jetzt spielen, aber scheinbar ohne Sprachausgabe. Im Kampf höre ich zwar Sound aber wenn meine Charaktere sprechen nicht. Ich teste noch weiter.


MfG
OTAN

:dance1:
pilz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.11.2001 - 17:53

Beitrag von pilz »

W8 setzt wahrscheinlich 3D-Sound voraus, zumindest das Demo. Das Spiel selbst hab ich jetzt und es funzt ohne Propleme selbst auf meinem alten 266`er Teil:P
OTAN
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.11.2001 - 19:51

Beitrag von OTAN »

Hallo Pilz

Du hast Recht, es liegt am Sound. Ich habe es jetzt geschafft und die Demo durch gespielt. :) Ich muß sagen, daß Spiel scheint sehr gut zu sein. Vor bestellt habe ich es auch schon.

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
OTAN
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“