Read me

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Read me

Beitrag von Ming_Liao »

Nun dürfte dieses Forum wohl halbwegs komplett sein. Viel Spaß beim Lesen! Fragen könnt Ihr in den entsprechenden Spieleforen stellen; ebenso seid Ihr herzlich eingeladen dort Eure eigenen Stories zu posten. Falls Ihr von weiteren ungewöhnlichen Spielen in MM wisst, würde ich mich sehr über eine Nachricht an mingliao@web.de freuen.

Noch ein paar Worte zum zeitlichen Kontext, dessen Kenntnis für das Verständnis der einzelnen Stories doch recht hilfreich ist:

Als wahre Klassiker wären da zunächst Mausis Amazonenparty und Xajorkiths Level 1 - Party zu nennen. Xajors Bericht hat mich damals (gerade das erste Mal MM 7 mit Müh und Not geschafft ;) ) tief beeindruckt und viele zum Nachspielen angeregt.

In MM8 schuf Darekill (auch Manfred oder Ufzwach genannt) das grandiose Tagebuch eines Trolls. Unbedingt lesen!

Irgendwann kam meine Wenigkeit auf die seltsame Idee, MM 7 mit vier Mönchen durchzuspielen. Die Charaktere nach Boardmitgliedern zu benennen wurde inzwischen zur Tradition. :D

Lestat und thecrzone starteten daraufhin mit vier Schützen, während Samot mit einem einzigen Druiden MM 6 spielte.

Ich fand das so faszinierend, dass ich sofort einenSingle-Zauberer in MM 7 antreten lassen musste. Leider konnte ich das Spiel wegen hässlichen Abstürzen zunächst nicht beenden, und während dieser Trauerphase legte Samot mit einem Dieb nach.

Mein Lich war damit Schnee von gestern, und was bleibt einem als weitere Herausforderung? Genau: Ein einzelner Lvl-1 Char! Kaddirh versucht das derzeit noch mit einem Lvl 1 - Ritter zu toppen... bin gespannt, ob er das schafft.

In MM 6 hatte Soeren derweil über sein jüngstes Spiel auf Zeit berichtet und einmal mehr die Frage nach der Grenze des Machbaren aufgeworfen.

Da man in MM 7 diese hübsche Wartezeit hat, habe ich mich schließlich auch mal an ein Race gewagt und das Spiel in der kürzestmöglichen Zeit von 4 Monaten und 11 Tagen beendet.

MM 8 hatte Samot schon früher mal mit einem Drachen durchgespielt, jetzt endlich auch mit einem Ritter.

Anlässlich der Errichtung dieses Forums habe ich Shadow zuliebe meinen Single-Lich zuende gespielt, alles weitere steht im Thread laufende Stories.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Antworten

Zurück zu „Might & Magic Stories“