völlig OT..VIA 4in1 Treiber und win2k HILFEE

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Ich hab ein Epoxboard 8KTA3+ und bisher WIN98 laufen ohne Probleme.
Dann bin ich auf WIN2k umgestiegen und hab latürnich die VIA 4in1 Treiber für NT/2000 installiert. Seit dem gibt es grosse Probleme. Daten sind aufeinmal defekt. Ich wollte ein Programm installieren, beim ersten Versuch macht der Rechner wärend der Installation einen Neustart. Beim 2. Versuch heisst es das File wäre kaputt, beim dritten Versuch neustart.
Auch wenn ich grössere Mengen an Daten von einem Laufwerk in ein anderes kopiere schmiert der Rechner ab.
Und das grösste Rätsel: Ich installiere Operation Flashpoint, will es patchen da heisst es einige Dateien wären defekt ich müsste neuinstallen. Das kann ich 10 mal machen immer dasselbe Problem. Wenn ich aber OFP auf die Platte wo WIN2K drauf ist installiere klappt alles einwandfrei.

So jetzt noch das System:

epox 8kta3+
3 WD HDs (NICHT!! am Raid controller)
WIN2k
800 MHZ Duron
256 Ram

Beim Epox Support wurde mir gesagt ich solle die VIA 4in1 treiber deinstallen und die treiber nehmen die bei WIN2k dabei sind und nur die AGP treiber installieren ?!?

Kann mir irgendjemand helfen ? ich möchte nur ungern wieder auf WIN98 zurück.

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 16.11.2001 - 14:23

Beitrag von otake666 »

wann hast du den 4in1 installiert???
es gibt ab und an probs wenn man ihn net als erstes installiert.
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Hab win2k installiert anschliessend VIA 4in1 und dann den rest

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 16.11.2001 - 14:23

Beitrag von otake666 »

alles installiert von 4in1????
schon mal probiert nochma 4in1 drüberzuspielen?
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

ich hab alle variationen durchprobiert.
als lezte Möglichkei hab ich noch das BIOS zu flashen meins ist schon ein bsschen älter...wenn das nicht funzt gibts win 98 und schluss

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Achim

Beitrag von Achim »

Bei vielen Boards mit VIA-Chipsatz gibt`s Probleme, wenn man Win NT bzw. 2000 am laufen hat und dann den 4 in 1 Treiber installiert. In unserer Firma sind viele PC`s mit Win NT danach gar nicht mehr zum starten zu bewegen gewesen. Ich habe mich zwar nicht weiter damit beschäftigt, weiß aber, dass es ziemlich schwierig ist, die Treiberinstallation rückgängig zu machen. Ich kann wirklich nur Win XP Pro empfehlen: bei mir & Bekanntenkreis kaum noch Abstürze, wenig Treiberprobleme. Allerdings kann es passieren, dass das eine oder andere ältere Spiel nicht läuft.
Benutzeravatar
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 16.11.2001 - 14:23

Beitrag von otake666 »

hmhm das mit xp lassen wir mal noch achim
erst wenn ausgereifte treiber dafür vorhanden sind und alle hintertürchen von big brother microzoff wech sind würd ich mir das zulegen
Beispiele dafür ????
1. XP und geforce 3 von asus -> rechner platt
2. schau mal deinen benutzermanager an :D ... da gibt es so nen nutzer namens microsoft mit adminrechten


nene das ist nix für mich
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“