Frage zu WOG

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Es gibt ja nun von jedem Level-7-Monster auch noch nen neuen lvl-8 Ableger.
Jetzt meine Frage:
Kann man diese neuen LvL-8-Kreaturen, wie z.B. die "Darkness Dragons" auch in der Stadt produzieren, anstelle der normalen lvl 7er, sozusagen als lvl8-Upgrade? Oder kann man die nur erwerben, indem man ein paar Monstergeneratoren auf die Map setzt? Wenn es geht, dann bitte wie? Muss ich dass schon im Mapeditor einstellen, oder gibt es irgendeinen Shortcut oder was weiss ich ;) ?

BTW: Finde es etwas billig, sich einfach alle vorhandenen LvL7-Monster zu schnappen und die mit neuen Eigenschaften und ein paar neuen Fertigkeiten auszustatten. Wären komplett neue lvl 8 Monster zu aufwendig gewesen? Achja und in welchem Zusammenhang stehen die jetzigen lvl-8-Monster zum AD&D Regelwerk? Gibt es die, oder sind sie nur der Fantasie der WoG-Entwickler entsprungen?


mfG

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von DonVCorleone:
[schnipp]
Kann man diese neuen LvL-8-Kreaturen, wie z.B. die "Darkness Dragons" auch in der Stadt produzieren, anstelle der normalen lvl 7er, sozusagen als lvl8-Upgrade? Oder kann man die nur erwerben, indem man ein paar Monstergeneratoren auf die Map setzt? Wenn es geht, dann bitte wie? Muss ich dass schon im Mapeditor einstellen, oder gibt es irgendeinen Shortcut oder was weiss ich ;) ?

BTW: Finde es etwas billig, sich einfach alle vorhandenen LvL7-Monster zu schnappen und die mit neuen Eigenschaften und ein paar neuen Fertigkeiten auszustatten. Wären komplett neue lvl 8 Monster zu aufwendig gewesen? Achja und in welchem Zusammenhang stehen die jetzigen lvl-8-Monster zum AD&D Regelwerk? Gibt es die, oder sind sie nur der Fantasie der WoG-Entwickler entsprungen?
zu 1) Du kannst die Lvl8-Kreaturen in der Stadt rekrutieren, wenn du
a) ein Level-7-Gebäude besitzt und
b) einen passenden externen Kreaturengenerator auf der Map dein Eigen nennst.
Von vorn herein Lvl-8-Gebäude einstellen geht nicht.

zu2) Ich denke, da haben sich die Macher eher an MM orientiert. Da gibt es von jeder Rasse auch immer mind. 3 Upgradestufen. Heroes2 hatte für die Drachen auch 3 Stufen. Ich glaube geben tut es nur die wenigsten der Kreaturen ;)Keine Ahnungbin mit dem AD&D-Regelwerk nicht vertraut.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Zu Frage 1: Die Level 8 Monster kannst Du auch in der Stadt bauen! Du mußt nur den 8. Levelkreaturengenerator in besitznehmen und die Kreatur sofort kaufen! Wenn Du nicht genügend Geld oder Rohstoffe oder keinen Platz in der Armee freihast und Du kannst daher nicht gleich nach der Eroberung diese Kreatur kaufen, ist es vorbei, es sei denn es gibt noch solch einen Generator!
Wenn Du dann diese Kreatur hast sofort in eine von Deinen Burgen einquartieren, die Burg muß aber zur Kreatur passen!
Wenn die Kreatur einquariert ist bekommst Du immer an jedem Wochenanfang eine solche Kreatur zusätzlich, aber auch nur in der Burg und eine 8. Levelkreatur muß immer in der Burg bleiben!!

Zu Frage 2: Keine Ahnung ob Neue Level 8 Kreaturen zu aufwendig gewesen wären, das wissen wohl nur die WoG-Entwickler selber!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Thx für die schnellen Antworten:)

Habe aber schon wieder eine neue Frage, und zwar:
Wenn ich so verfahre, wie ihr sagt, funzt alles. Nur wenn ich mehrere Lvl-8-Kreaturen-Generatoren derselben Art (Bsp.: 3 Diamond Dragons) einnehme, und dann in der Stadt soviele Kreaturen stehen lasse, wie ich Generatoren habe, müsste sich dann nicht die Gesamtzahl der pro Woche erhaltenen lvl-8-Kreaturen dynamisch anpassen (im Bsp.: anstatt einer, drei)!??? - Tut sie aber nicht
;( Woran liegt das?

Ist das
a) Absicht, damit man nicht innerhalb kurzer Zeit zu viele lvl-8-Einh kriegen kann, bzw. zu schnell zu mächtig wird?,
oder
b) ein Bug? Denn komischerweise hat sich die Anzahl der lvl 8 Einh. nicht angepasst, stattdessen hat sich im genannten Bsp. die Anzahl/Woche der entsprechenden lvl-7-Kreaturen um drei erhöht.


Habe es gerade selbst rausgefunden :)
Es wird immer nur eine Einh. zum kaufen angezeigt, aber man darf mehrere Einh. hinternander kaufen. Das ist dann in der Tat ein (klitzekleiner) Bug: man sollte sie alle aufeinmal kaufen können und nicht zichmal die Maustaste klicken müssen ;)

mfG

der"Don"8)



[ Dieser Beitrag wurde von DonVCorleone am 02.12.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DonVCorleone am 02.12.2001 editiert. ]
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“