Ahh ! CD-Rom auf = PC aus.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Ahh ! CD-Rom auf = PC aus.

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !
Hab im Mom etwas Probs mit meinem PC. Sobald ich mein CD-Rom Laufwerk aufmache startet der Computer sofort wieder neu. Hatte jemand von euch schon mal selbiges Problem ? Ist das vielleicht ein Virus ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ahh ! CD-Rom auf = PC aus.

Beitrag von Argh »

Hi Castore,
Castore hat geschrieben:Hi Ihr !
Hab im Mom etwas Probs mit meinem PC. Sobald ich mein CD-Rom Laufwerk aufmache startet der Computer sofort wieder neu. Hatte jemand von euch schon mal selbiges Problem ? Ist das vielleicht ein Virus ?
Bei mir ist das Problem öfter aufgetaucht als ich BG I gespielt habe, immer wenn ich aufgefordert wurde 'ne CD zuwechseln. Kann es so ein Problem sein. .... bei mir war kein Virus drauf lag an dem Programm bzw. an den CD's

Grüsse Argh I) I)
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Von so nem Problem habe ich noch nie was gehört;lol;
Aber kann es sein dass im Bios irgendwas verstellt ist,vielleicht am ACPI,oder DMA,.. musst mal nachgucken,ggf;
CD-ROM flashen oder Mainboard flashen,aber das wäre dann die letztere Möglichkeit;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Weiss nicht, ob das irgendwie repräsentativ ist, aber ich hatte mal ne Phase, in der mein Compi die Autostart Funktion mit von CD-Rom booten verwechselt hat. In dem Fall hilft eine Überprüfung der Laufwerkseinstellungen oder eine Neuinstallierung des Treibers. Virus hört sich eher unwahrscheinlich an.
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Es hat leider alles nicht geholfen und jetzt ist mein Compi irgendwie "grün". Auf jeden Fall der Bildschirm, sobald ich meinen PC einstell. Ausserdem piepst er und stürzt öfter ab als indische Propellerflugzeuge. Ich rechne mit dem schlimmsten und spar schon mal für `ne neue Festplatte. :(
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Alles runter und neuinstallieren, wenn Du noch kannst...
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Vorher könntest Du aber Deine Festpaltte noch mal scannen lassen. Vielleicht ergibt sich ja daraus irgendwas, bzw. Du erkennst, ob sie noch i.o. ist.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“