Wir haben was verpasst! :(

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Wir haben was verpasst! :(

Beitrag von mara »

:heul: Das gibt's doch gar nicht! Über die ganze Diskutiererei und diverse Serverausfälle (bei mir geht das Board erst seit ein paar Minuten wieder) haben wir doch glatt den einundelfzigsten Geburtstag von Professor Tolkien am 03. 01. verpasst! :heul:

*nachträglich mein glas erheb* :drink: :D
auf die große
111
Herzlichen Glückwunsch, Herr Professor! :D
Bild
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

De mortui nihil nisi bene :D

zum einundelfzigsten I) I)

Grüsse Argh :D :D

PS: Ausfälle .... die Hoffnung bleibt :unschuldig: :unschuldig:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Na dann schauen wir doch mal, ob jetzt die Zahl der Postings den Jahren entsprechen werden ;)

Aufgrund einer aktuellen Diskussion im Internen habe ich echten Erklärungsbedarf, was dieser Thread mit dem Bücherforum zu tun hat ( :D), also hier mal ein Gedankengang:

Wenn J.R.R. genauso alt ist wie Bilbo damals, ist dann Christopher jetzt genauso alt wie Frodo?
Da er ja seinen Kindern mit dieser Geschichte etwas näher bringen wollte (seine eigene Sprache), vielleicht hat er die Altersunterschiede bewusst gewählt? Bin zu faul das nachzuschlagen ;) Aber vielleicht mach ich es noch.

Bis dahin hoch die Tassen, weil es so ein schönes Wort ist, einundelfzig :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Aaaaaalso Khamul, das halte ich nicht für wahrscheinlich, da Christopher Tolkien doch J.R.R.'s Sohn war, nicht wahr? Hmmmm...also das wäre ein bisserl seeehr weit hergeholt, der liebe Bilbo war schließlich 78 Jahre älter als Frodo *hüstel* da müsste man mal nach den Urenkeln schauen :D

Greetinx, Cassie

P.S. Natürlich erheben auch ich mein Glas :drink: auf den Meister... ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Jenau, Cassie, an Bilbos 111. Geburtstag wurde Frodo "jährig", also 33. Und bei diesem "umfangreichen" Wissen muss ich doch jetzt glatt mal schnell meinen Tolkien-Altar polieren gehen. Hab ich heute noch nicht getan. ;) :D (Sorry, Lumpi, DEN konnte ICH mir jetzt nicht verkneifen :bussi: :)))
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) Altes Lästermaul :bussi:

:D Mach du nur .... ich schenke dir dann ein Staubtuch zum Polieren :D

Wir können ja mal gegenseitig unsere Heiligenbildchen anschauen, so von Tolkien und Williams :D ;) Dann stellen wir die goldenen Statuen von Tolkien und Williams zusammen auf und tanzen ein wenig drumrum ....... :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

*tränenlach* Wenn das kein versöhnliches Angebot ist... :)) :)) :)) ;)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) Und dann kommen Xajor und Thies als Doppel-Moses verkleidet und verhauen und ganz fürchterlich und zerschlagen die Götzenbilder .... ;)

Sorry, weiche etwas vom Thema des Threads ab *bisserl schäm, aber nicht viel* ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Und dann kommt Hafen der Barde , sammelt unter melodischem Pfeifen die Scherben auf. Legt Lump an die Kette und weist sie mit den Worten : "In den Staub Hund zurecht " Frustriert zerkauft das in der Ecke winselnde Hündchen einen Tad Wiliams Roman. :D :D :)) :)) :))

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Cassie hat geschrieben:Aaaaaalso Khamul, das halte ich nicht für wahrscheinlich, da Christopher Tolkien doch J.R.R.'s Sohn war, nicht wahr? Hmmmm...also das wäre ein bisserl seeehr weit hergeholt, der liebe Bilbo war schließlich 78 Jahre älter als Frodo *hüstel* da müsste man mal nach den Urenkeln schauen :D

Greetinx, Cassie

P.S. Natürlich erheben auch ich mein Glas :drink: auf den Meister... ;)
Gut bemerkt :top:

Irgendwie habe ich mir aber nichts besseres auf die Schnelle aus den Fingern saugen können I)

Weil so langsam habe ich den Verdacht, dass er auch vom eh schon merkwürdigen Threadthema abweicht.
Aber als Tolkinese der ich bin lasse ich ihn natürlich ungeschlossen stehen ;) :p
lg
Khamul
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Lump hat geschrieben: Wir können ja mal gegenseitig unsere Heiligenbildchen anschauen, so von Tolkien und Williams :D ;) Dann stellen wir die goldenen Statuen von Tolkien und Williams zusammen auf und tanzen ein wenig drumrum ....... :D
Das ist doch mal ein Versöhnungsangebot. Gerade als Tolkinese, der zur Zeit Otherland liest. :) ;)

Aber zum Thread zurück. Ein :drink: auf J.R.R ´s einundelfzigsten.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Auch ich will gratulieren.
habe gestern zum ersten Mal HDR gesehen und war begeistert.

Besser spät als nie. Das Buch werde ich wohl doch mal lesen müssen :))

:top:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Dazu muss ich kurz noch was sagen: Mara und ich hatten uns NIE in der Wolle. Wir kennen uns schon ein Weilchen und es gab nur eine Situation in dieser Zeit wo es mal "grenzwertig" war. Das war aber letzendlich ein Missverständnis, welches (hoffentlich) geklärt ist. (Hoffe ich spreche auch für Mara).
Musste ich jetzt doch loswerden ....
Wir haben schon des öfteren hier komplett unterschiedliche Meinungen gehabt :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Also, was meint sie da nur? Bild

mara *total-vergesslich-ist* :D ;)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hoffe aber das er sich auch mit einem Ring sich unsichtbar macht und nach Bruchtal wuselt, und dort ein Buch schreibt Der Hobbit 2. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“