Iluminatus-Triologie von R.A. Wilson und R.Shea

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Iluminatus-Triologie von R.A. Wilson und R.Shea

Beitrag von Argh »

Hi :D

Nachdem hier in anderen Threads ab und zu von Verschwörungen geschrieben wurde, kennt hier noch jemand DIE Verschwörungs-Saga? Will jemand das Geheimnis der Zahl 23 kennen lernen? = Nur ein Beispiel 11+9+2+0+0+1=23!!!
Amazon-Kurzbeschreibung: In New York explodiert eine Bombe. Die Mordkommission stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Geheimbund der die ganze Welt unterjochen will. In einer visionären Vermischung von Erzähltechniken des Science-fiction-Romans, des Polit-Thrillers und des modernen Märchens jagen die Autoren den staunenden, erschrockenen und lachenden Leser durch die jahrhundertelange Geschichte von Verschwörungen, Sekten, Schwarzen Messen, Sex und Drogen.
Wenn man dieses Buch liest läßt man sich auf ganz schön was ein :P :P Papier, Breistift und ein Lexikon sind empfehlenswert. Aber dann gehts ab, die Autoren entführen einen auf einen wahnwitzigen Trip ... spannend, verwirrend ... einfach gut. - Aber bitte nicht mit der Wirklichkeit verwechseln. :unschuldig:

Aaaaaaaaaaaarg :D :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Das Buch is wahnsinnig...ich hab es noch nie zusammenhängend gelesen oder bis zum Ende geschaft...nix dass das jetzt was ausmachen würde *ggg*

Greetinx, Cassie

P.S. Worum geht das Buch nu eigentlich genau? Bombe in NY??? Kammich nich erinnern. Ich weiß dass Hagbard Celine vorkommt und irgend son U-Boot und der Apfel der Eris (da steht "Kallisti" drauf, der Schönsten, das führte dann damals zum Untergang von Troja :D ) und dass John Dillinger noch lebt... aber wer zum Teufel ist John Dillinger? 8)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Mo 29.04.2002 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

ich habe alle drei Teile gelesen!

sind meine absoluten Lieblingsbücher.

Illuminatus ist die absolute Verarsche aller Verschwörungstheorien, Politiker, Psychiater, Wahrsager, Schriftsteller, Seeungeheuer, Krimis und vieles mehr :top: (darunter auch sich selbst)

köstlich :))

kann ich nur wärmstens empfehlen! ist zwar etwas verwirrend und undurchsichtig, aber die Auflösung dafür umso brillianter!


PS: Ja, es kommen auch Drogen und Sex vor ;)
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

das Buch hat mehrere Fäden die mehr oder weniger locker miteinander verknüpft sind, eine Art Collage, es führt einen an die unterschiedlichsten Orte und in die unterschiedlichsten Zeiten.
Cassie hat geschrieben:P.S. Worum geht das Buch nu eigentlich genau? Bombe in NY??? Kammich nich erinnern. Ich weiß dass Hagbard Celine vorkommt und irgend son U-Boot und der Apfel der Eris (da steht "Kallisti" drauf, der Schönsten, das führte dann damals zum Untergang von Troja :D ) und dass John Dillinger noch lebt... aber wer zum Teufel ist John Dillinger? 8)
Das Buch macht ungeheuer viele Anspielungen:

Hagbard Celine spielt auf Kapitän Nemo (Jules Verne, 1000 Meilen unter dem Meer) an.
John Herbert Dillinger war der erste Verbrecher auf den die FBI ein Kopfgeld ausgesetzt hatte (ich hänge mal den Steckbrief an) er wird auch als eine Art Robin Hut stillisiert.
Der Apfel der Eris ist ein Symbol für das Prinzip Anarchie - die Autoren haben ja auch schließlich eine klammheimliche Sympethie für Anarchie
In dem Buch werden uralte Verschörergruppen unterstellt, die einander bekämpfen (Nationen und Völker sind nichts als Spielsteine)

Grüsse Aaaaaaaaaaaaargh I) I) I)

PS: Es sind natürlich 5 Verschörergruppen weil 5 ist die Quersumme aus 23 :unschuldig:
Benutzeravatar
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Mo 29.04.2002 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

und 2 geteilt durch drei ist 0,666! I)
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“