Mankell: Der Chronist der Winde TOP !

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Mankell: Der Chronist der Winde TOP !

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !
Hab es glaub ich schon mal geschrieben, aber nachdem ich das Buch jetzt ein weiteres mal gelesen hab muss ich es einfach empfehlen. Dieses Buch ist wirklich genial ! Es ist zwar gesellschaftskritisch und auch sehr hart, aber wirklich gut zu lesen. Es geht um einen kleinen afrikanischen Strassenjungen der angeschossen wurde und die letzten Tage seines Lebens auf dem Dach eines Hauses verbringt wo er von einem Fremden gepflegt wird. Der Junge weiss von anfang an das er sterben wird und erzählt so dem Fremden seine ganze Lebensgeschichte.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“