Planescape Torment???

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Hmm Planescape Torment....

Das dachte ich mir als ich diesen Namen sah. das einzige, das ich weiß ist dass es ein RPG ist ( juhu )
könnte mich da mal einer Aufklären??:smile:
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Gardon,

bei Planescape Torment (PS:T) handelt es sich um ein Advanced Dungeons und Dragons(AD&D)-Rollenspiel von Black Isle. Es verwendet, wie z. B. auch Baldur´s Gate, die Bioware Infinity Engine, um die Ebenen auf dem PC darzustellen.

Du schlüpfst bei PS:T in die Rolle eines vernarbten Unsterblichen mit Gedächtnisschwund, der auf der Suche nach seiner Wahren Identität ist. Du kannst auf Deiner Reise durch die Welten von PS:T weitere Charaktere in Deiner Gruppe aufnehmen, wie auch in BG.

Anders als bei anderen RPG´s kann der Tod die Handlung vorwärts bringen und ist sogar hilfreich beim Lösen von Problemen, die zuvor unlösbar schienen. Wie bei MM und BG werden pro gelöster Aufgabe ebenfalls Erfahrungspunkte gesammelt, die Du dann auf die verschiedenen Attribute verteilen. Es stehen die Attribute Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligenz, Charisma und Weisheit zur Verfügung. Je nach Höhe der einzelnen Attribute sind andere Fähigkeiten möglich. So ist es z. B. möglich, bei erhöhter Intelligenz oder Weisheit in einem Gespräch mehrere Antworten zu geben.

Was mir besonders an PS:T gefällt ist, dass hier nicht alles im Kampf entschieden werden muss. Du kannst viele Quest´s durch Gespräche mit diversen Kreaturen lösen und musst diese nicht immer gleich töten (das könnte unter Umständen sogar schädlich sein).

Du kannst folgende Klassen spielen: Kämpfer, Priester, Magier und Dieb, wobei es nur Priestern und Magiern möglich ist Zauber auszusprechen (hierunter sind jedoch einige sehr effektive Zauber). Dafür haben die anderen Klassen andere effektvolle Fähigkeiten, die Stufe um Stufe verbessert werden können. Weiterhin hast Du, genau wie bei MM und BG auch, eine Rüstungsklasse und Trefferpunkte, die je mitgeführten Relikten verbessert werden können. Auch hier gibt es Tränke, die gleiches verursachen können.

Alles in allem ist PS:T ähnlich wie BG, wobei die Dialoge oftmals sehr lang sind, was sich mitunter etwas störend auswirken kann.

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen konnte.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Jo danke Mighty, ich werde mir das angucken.....

Könntest du mir die offiezle HP sagen???
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Na klar, hier ist sie schon:

http://www.planescape-torment.de/main.htm


Sie befindet sich auf der Plattform von Virgin-Interaktiv.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

THX
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“